3D-Planung: Luxus oder Notwendigkeit?

Hallo Andy,

Die Ecologische Bauweise ergibt sich von sich alleine. Das ist gut so und ich lasse es auch so bleiben.

Nun ich kann meine Frau nicht länger mit 3D Zeichnungen unterhalten, es wird eng! /emoticons/default_biggrin.png:D:D

LG

Ibo

.. nicht konnte... aber ich bin ja eine Frau /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Nein, im Ernst (ich bin nicht böse über diese Bemerkungen):

[COLOR= Blue]..schön, dass Du dies so siehst, in diesem Sinne war es auch gemeint![/COLOR]

Auch mein Mann meint inzwischen, diese Ansichten wären unerlässlich. Er will sich auch unbedingt noch selbst daran versuchen - aber ich finde, wir könnten da ruhig den Anspruch haben, das machen zu lassen..... /emoticons/default_wink.png

[COLOR= blue]..das solltet ihr auch ruhig machen, so habt ihr persönlich viel Zeit um im Vorfeld bereits viele Kleinigkeiten SELBST zu probieren und zu testen. Danach, wenn der Archtikekt diese Planung übernommen und entsprechend den baulichen Dingen verändert hat, so sollte er auch in der Lage sein, ebenfalls 3D-Ausdrucke anfertigen zu können.[/COLOR]

Pfälzer: Nach Deiner genialen Ausführung konnte ich mir unsere Planphase bildlich vorstellen. Wie wir da so sitzen und Details direkt am Bildschirm verändern... JAAAA, so soll es glaube ich sein für uns..... /emoticons/default_cool.png

[COLOR= blue]JAA, sooooo solte es ja auch sein, mit Freude das eigene Wunschhaus entwerfen, verwerfen, ändern und verbessern. Ihr werdet sehen, auf diese Weise lernt man schnell was geht und was nicht! Die baulich korrekte Variante ist dann die Arbeit des Planers.[/COLOR]

Viele Grüsse

Tamara
Hallo Tamara,

ich kann euch nur empehlen, dass ihr selbst so viel als möglich, vorab klärt und festlegt. Damit fällt dem späteren Planer die Arbeit leichter, man ist gemeinsam schneller am Ziel und der ansonsten evtl. eintretende Frust, wenn der Planer sagt "so geht es nicht" bleibt meist aus oder hält sich sehr in Grenzen.

Also, nur Mut zur Planung und wenn es hakt, dann frag hier einfach nach. Solche Beispiele findest Du hier ja mehrfach.

Du darfst nicht vergessen, Du bist nun Mitglied in der größten und besten Hausbau Community /emoticons/default_biggrin.png

Gruß vom Pfälzer

Da gebe ich Pfälzer recht, plant soviel wie möglich vorher!

Wir haben uns aus zig Prospekten Häuser in unserer Wunschgröße rausgesucht und die Grundrisse angesehen. Davon haben wir dann einen genommen der uns in etwa gefiel und auf den Rechner übertragen. Nun beginnt die eigentliche Arbeit. Sicher sind alle Grundrisse durchdacht, aber keiner ist genau auf Euch zugeschnitten. Auch wir hatten unsere Sonderwünsche die unbedingt mit rein mussten. Also Wände raus, verschieben oder ändern. Am besten geht es aber, wenn man sich das ganze noch in 3D ansehen kann. Dazu sind nichtmal Profikenntnisse nötigt. Auch wenn die Einarbeitung in diese Programme etwas dauert, es kann fast jeder.

Zum Schluss gibts dann auch noch einen fachlich richtigen Ausdruck, mit dem jeder Architekt was anfangen kann. Wir haben unseren Entwurf dem Architekten übergeben und bis auf einen Träger hatte er nichts auszusetzen.

Sollte ich nochmal bauen würde ich es auf keinen Fall anderst machen. Du kannst noch so einen netten Architekten haben, aber die Stunden, die wir an der Planung saßen, kannst Du keinem Architekten zahlen.

Gruß Ricc

Hi Ricc und andere,

also ich muss das Thema nochmal aufgreifen.... /emoticons/default_smile.png Wir haben soviele tolle 3D-Bilder gesehen, dass ich das unbedingt auch haben möchte. /emoticons/default_smile.png

Idealerweise auch nicht erst bei der Bemusterung sondern bestenfalls schon vor Unterschrift zum Hausbau - eben, dass man das Haus auch mal von aussen sieht.

Viele Immobilienmakler verkaufen Ihre projektierten Objekte mit solchen Bildern - und: Ich finde sie gut und kann mir alles vorstellen...... /emoticons/default_cool.png

Aber es stimmt schon: Die Architektenkosten werden sicher in die Höhe schnellen wenn man es von jeder Seite braucht.... /emoticons/default_ohmy.png wenn es soweit ist bei uns, werden wir uns auf jeden Fall auch selbst versuchen. Vielen Dank für die Links zum Runterladen - werden wir alles probieren.

Wenn jmd. noch weitere Erfahrungen hat: Gerne mitteilen, /emoticons/default_smile.png

liebe Grüsse

Tamara

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu