6 Zimmer und mehr

Piclaelma

Mitglied
12. Nov. 2012
5
0
0
Hallo miteinander!

Ich bin neu aktiv hier im Forum, lese aber schon länger mit.

So wie es ausschaut, können wir unseren Wunsch doch noch verwirklichen und ein Haus bauen:)

Schon bald werden wir uns deshalb mit möglichen Grundrissen beschäftigen. Und hier brauche ich eure Inputs!

Grundrisse mit 5,5 Zimmern findet man zu Hauf, aber solche mit mehr Zimmer leider nur selten.

Unser Haus wäre an einer Hanglage. Es besteht aus einem UG, EG + OG. Da wir drei Kinder haben, möchten wir im OG 4 Zimmer plus 1-2 Badezimmer. Im EG wäre dann die Küche, das Wohnzimmer, ein WC plus möglichst noch ein Büro.

Wer von euch kann mir seine Grundrisse liefern, damit wir ein paar Inputs erhalten?

Das wäre toll!

Liebe Grüsse

Piclaelma

 
Hoi piclaelma

Schau doch mal auf den Webseiten der renommierten Anbieter vorbei

Weber, Schwörer, Kobelt, bautec Usw.

Gruß moudi

 
Hallo Piclaelma,

die Grundrisse ähneln sich natürlich den anderen. Ihr wollt oben ein Zimmer mehr, dann habt ihr entweder unten auch ein Zimmer mehr (Büro oder Gäste) oder eben einen Grosszügigen Wohn- Essbereich.

Als Architekt kann ich immer nur empfehlen, dass man zu einem Architekten seines Vertrauens gehen soll, das lohnt sich meist. Die Fertighäuser sind ein netter imput, aber es gibt nur wenige, die mich bisher überzeugt haben. Ein individuelles Haus vom (seriösen und guten) Architekten ist meistens nicht teurer, als ein Fertighaus (vom seriösen und guten Anbieter), dass nach den eigenen Vorstellungen angepasst wurde, nur viel besser ;-)

lg

K.Brodbeck

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven