7te Woche - wie auch immer dies gerechnet wird

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
hallo,

ich denke, ich mach mal den anfang. "wir" sind seit heut in der 7ten woche.

bloss weshalb dies so gerechnet wird, werd ich wohl nicht so leicht nachvollziehen können.

ich wünsch allen werdenden vätern noch viiiieell geduld.

gruss

shirkan

Shirkan.därzt rächned ebe ned mit 9mönet sondern mit 10mönet schwangerschaft!!

Dä ersti(oder ischs dä letsti)Tag vo dä letste mens.Und dä 40wuche bis bebe da isch,i hoff du chunsch einigemasse drus /emoticons/default_biggrin.png

...es isch de ERSCHTI Tag vo de letschte Mens (1. Zyklustag)! Drum git's äbe mehr als 9 Mönet

Hallo zusammen,

da meine Frau des öftern auf Swissmom rumstöbert, wollte ich mal schauen, ob es auch das gleiche für Väter gibt! Scheint ja bis jetzt eher noch wenig besucht zu sein. Mal schauen ob sich das noch ändert....

He Shirkan, wie geht es Euch und dem Nachwuchs? Läuft alles nach Plan?

da meine Frau des öftern auf Swissmom rumstöbert, wollte ich mal schauen, ob es auch das gleiche für Väter gibt! Scheint ja bis jetzt eher noch wenig besucht zu sein. Mal schauen ob sich das noch ändert....
Wohl aus dem selben Motiv habe ich mit swissdad.ch begonnen. Wie du richtig bemerkt hast läuft hier noch nicht wirklich viel. Nun ist meine Frage: Wie könnte man swissdad.ch wirklich wertvoll für uns Väter machen? Ich wäre wirklich froh um Anregungen.

Ich selber denke, dass es vorallem mal nützliche Informationen für Väter braucht. Hierfür ist das Wiki gedacht... Denn da kann man Informationen sammeln, überarbeiten und natürlich - falls vorhanden - lesen.

"Wir" sind nun in der 10 Woche. Auch ich werd wohl kaum draus kommen, wie das mit den Wochen so geht. Naja, dann man viel Glück!

hallo,
ich denke, ich mach mal den anfang. "wir" sind seit heut in der 7ten woche.

bloss weshalb dies so gerechnet wird, werd ich wohl nicht so leicht nachvollziehen können.

ich wünsch allen werdenden vätern noch viiiieell geduld.

gruss

shirkan

Wir sind heute in der 9.SSW (oder ist es die 8. ???)

/emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Naja, ist ja auch egal. Wichtig ist nur, das alles in Ordnung ist.

Liebe Grüsse und viel Glück an alle.

LawlessLizard

hallo zusammen,

@andi,

ja, danke bei uns ist alles i.o. wir sind unterdessen in der 14. woche angelangt.

wie ich sehe, sind in der letzten zeit doch ein paar (erneut ?) werdende väter dazugestossen.

/emoticons/default_smile.png

Hallo zusammen

Ich bin ebenfalls einer, der analog zu swissmom.ch mal swissdad.ch ausprobiert hat /emoticons/default_icon/wink.gif

Wir sind in der 16. oder 17. Woche oder so. Selbst die Ärztin musste ihre Prognose beim letzten Besuch (2. Vorsorgeuntersuchung ca. in der 12. Woche) um 1-2 Wochen korrigieren. Dies aufgrund der Vermessung unseres "Chroslis" auf dem Ultraschall. Meine Partnerin weiss das Datum der letzten Mens nicht mehr.

Übrigens wissen wir ja von swissmom.ch, dass es ca. 3 Berechnungsmethoden gibt. Und am Schluss kommt's wann's will.

Ich hab mir die exakte Rechnerei etwas abgeschminkt und glaube, dass das nicht wirklich fahrlässig ist. Meinungen?

Frohe Erwartung /emoticons/default_icon/wink.gif

almostDaddy

Hi almostDaddy

Welcome on swissdad.ch

/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Ich bin auch Deiner Meinung, dass die Berechnung eh nur ein grober Terminplan ist, um inetwa den Entwicklungsfortschritt des kleinen Wurmes verfolgen zu können.

Tatsache ist doch, dass man es nehmen muss, wie und wann es kommt.

Das macht die ganze Sache doch noch viel spannender, oder nicht??? /emoticons/default_icon/wink.gif

Liebe Grüsse

LawlessLizard

Hallo zusammen

Habe mich mit der Rechnerei mittlerweile folgendermassen abgefunden:

Nach dem 3. Besuch bei der Frauenärztin (ca. 20. Woche) ist bei uns so ein "offizieller" errechneter Termin festgestanden... Nachdem wir wissen, dass es da durchaus eine natürlich Streuung gibt, ist dieser Termin nach meinem Wissensstand nur noch für folgende Angelegenheit relevant:

Meine Partnerin kann Ihren Mutterschaftsurlaub frühestens 2 Wochen vor errechnetem Termin antreten. Ich weiss nicht, ob das allgemeingültig ist. Jedenfalls gilt es, dies mit dem Arbeitgeber abzuklären, falls Mami (noch) berufstätig ist.

Gruss almostDaddy

Hoi Zäme

Ich habe mich gerade eben registriert. Meine Freundin ist in der 8. Woche.

In den letzten Tagen bin ich zusammen mit meiner Freundin viel auf swissmom.ch herumgesurft. Dabei kam mir die Idee es gäbe vielleicht auch ein swissdad.ch, und siehe da. Ich bin auf jeden Fall sehr froh um diese Seite, denn ich finde dem Thema des Vaterwerdens wird in unserer Gesellschaft immer noch zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt. Es ist ja auch für uns nicht immer einfach wenn sich die Partnerin verändert und in den ersten drei Monaten Stimmungsschwankungen hat, geschweige denn unsere eigenen Zweifel.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Gedankenaustausch mit euch im Verlaufe der nächsten 7 Monate.

Liebe Gruess

Hoka

Hallo Hoka

Herzlich willkommen in unserer Runde und Gratulation zur 8. Woche! Ich hoffe natürlich, dass bei euch alles rund läuft. Die ersten 2 Monate sind definitiv sehr bewegend: Wie komme ich / kommen wir mit der neuen Situation klar? Wie reagiert unser Umfeld? Wie geht's der Partnerin? Wie dem Kleinen? Wie sollen wir uns organisieren? und und und.

In diesem Sinne: Toi toi toi /emoticons/default_icon/wink.gif

almostDaddy

Hi Alle

Muss mal was los werden:

Ich werde in 4 Wochen Vater !!!!!! /emoticons/default_biggrin.png. Ich kanns kaum erwarten.

So!

Danke fürs zuhören

Daddyoh

P.S.: Nächstes Post ist etwas konstruktiver.

Muss mal was los werden:

Ich werde in 4 Wochen Vater !!!!!! /emoticons/default_biggrin.png. Ich kanns kaum erwarten.

Hi daddyoh

Ich kann mitfühlen...

Ich werde auch Vater mitte August 05... /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Alles Gute Dir und Deiner Partnerin.

Liebe Grüsse

LawlessLizard

Hi daddyoh

Ich kann mitfühlen...

Ich werde auch Vater mitte August 05... /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Alles Gute Dir und Deiner Partnerin.

Liebe Grüsse

LawlessLizard
Sorry.. das muss ich hier los weder..

Ich wurde Vater vor 2 Jahren und von 10 Tagen..

Ein gutes Gefühl.

Euch beiden.. alles Gute und viel Spass bei der Geburt..

Halltet eure Liebe fest...

fg Baldpapi05

Euch beiden.. alles Gute und viel Spass bei der Geburt..

Halltet eure Liebe fest...
Danke Baldpapi05

Wir sind schon sehr gespannt und auch etwas nervös...

Die Frage ob alles bereit ist drängt sich immer wieder auf.

Wir geben uns auf alle Fälle alle Mühe..

Liebe Grüsse

LawlessLizard

Hallo zusammen,

meine Frau ist jetzt Anfangs der 12. Woche. So langsam kommt riesige Freude auf.

Heute waren wir einkaufen. Da habe ich doch gleich bei den babysachen schauen müssen. das war wirklich schön. da kommt irgendwie richtig freude und stolz auf.

Ich freu mich sehr!

diwolf

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad