7te Woche - wie auch immer dies gerechnet wird

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Heute waren wir einkaufen. Da habe ich doch gleich bei den babysachen schauen müssen. das war wirklich schön. da kommt irgendwie richtig freude und stolz auf.
Wartet aber noch mit dem *rosa* oder *blauen*. die natur hat immer Überraschungen bereit..

fg Baldpapi05

PS: Viel Glueck und viele viele schoene Stunden

hallo jungs

sind in der 6 woche. ziemlich viel stress für mich. für sie nicht. war mehr oder weniger geplant. geplant ja, aber nicht so schnell. nun schiebe ich panik wegen keine freizeit mehr, keine projekte und keine gefährlichen sachen mehr. versteht das einer von euch? wie gings euch? bzw wie komme ich aus diesem pre-baby-blues wieder raus?

danke für eure hilfe!

el_daddy

hallo jungs
sind in der 6 woche. ziemlich viel stress für mich. für sie nicht. war mehr oder weniger geplant. geplant ja, aber nicht so schnell. nun schiebe ich panik wegen keine freizeit mehr, keine projekte und keine gefährlichen sachen mehr. versteht das einer von euch? wie gings euch? bzw wie komme ich aus diesem pre-baby-blues wieder raus?

danke für eure hilfe!

el_daddy
hm, mach' dich mal nicht verrückt! erstens seid ihr ja 'erst' in der 6. woche und zweitens wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. klar: mit einem kind ändert sich vieles. aber sein eigenes leben deswegen gleich auf eis legen sollte man trotzdem nicht. du wirst sehen, dass ihr euch irgendwie organisieren werdet. freizeit, projekte und spass sollte man trotzdem zulassen, denn unglückliche eltern sind nur selten gute eltern...

freizeit, projekte und spass sollte man trotzdem zulassen, denn unglückliche eltern sind nur selten gute eltern...
.... und es besteht die Gefahr, dass Du von dem kleinen Wurm so begeistert bist, dass Du eh nur noch mit ihm zusammen sein möchtest.

Die Schwangerschaft und die Geburt gehen in der Regel auch an Dir nicht spurlos vorbei....

Die Frage bleibt allerdeings, ob Dein Umfeld (Kollegen, Freunde, etc) Deinen Sinnenswandel verstehen können...

Viel Erfolg und höre auf Deine innere Stimme.

Liebe Grüsse

LawlessLizard

Hallo zusammen
g020.gif

Mein erster Beitrag hier /emoticons/default_icon/redface.gif :

Aber gleich eine sehr erfreuliche Nachricht:
n025.gif

Wir sind in der 6. Woche!!!!!!!!!!!

Ich gratuliere allen
n015.gif
die gleich viel Glück haben und
a020.gif
drücke allen den Daumen, bei denen es noch nicht geklappt hat.

Gruss

Christian

Na, da habt ihr ja noch ein Weilchen. Weiterhin viel Glück!

Und herzlich willkommen im Forum natürlich!

Ist es das erste? Dann wird es eine aufregende Zeit. Alles neu, alles ungewiss, man kommt sich total ahnungslos vor und so richtig vorstellen kann man sich das ganze ja nicht. Man hat ein mulmiges Gefühl, aber man freut sich doch wie blöd. Ging mir jedenfalls so.

Gruss, gonzo

hallo christian

von meiner seite aus auch herzliche gratulation und willkommen im forum.

wir alle hoffen das wieder einer "bei uns" fleissig schreibt /emoticons/default_icon/wink.gif

gruss und bis bald

142.gif
Christian.

Herzlichen
n015.gif

Auch ich hoffe natürlich, dass nun wieder ein munterer Schreiber mehr im Forum ist.

d040.gif

062.gif
Winnetou

062.gif
luccio

062.gif
gonzo

Herzlichen Dank für all die Glückwünsche! Und Gegen-Glückwünsche an euch. Gonzo scheint ja ein doppelter Glückspilz zu sein.

@ jene ohne Ticker: Wie lange dauerts bei euch noch?

Ja -bei uns wird es das erste! Noch weiss es niemand - ausser natürlich die Forumleser! Wann habt ihrs euren Freunden, Angehörigen erzählt?

Mal schauen, ob ich zum Forum-Streber werde...
n075.gif

Meine Frau ist eine riesen Swissmum-Quasselstrippe - ich hoffe dass es bei mir nicht ganz so ausartet... /emoticons/default_icon/wink.gif Liegt es bei euch auch in der Familie?

Gute Nacht allerseits - und vielleicht bis demnächst!

@christian

wir haben es unseren verwandten und bekannten erst nach dem dritten monat erzählt, da dann die kritischste zeit vorüber ist..... obwohl es manchmal sehr schwierig war es nicht zu sagen /emoticons/default_icon/wink.gif

richtig, meine frau ist auch felissig bei swissmum am schreiben, da aber dort soo viel geschrieben wird, denke ich mir das es bei uns besser ist, da man praktisch jede diskussion mitverfolgen kann ohne dass man drei stunden alles lesen muss /emoticons/default_icon/wink.gif

@Christian

@ jene ohne Ticker: Wie lange dauerts bei euch noch?
Bei uns dauert es nicht mehr soooo lange. Ursprünglich wurde der

16.3.06 als Termin angegeben. Dieser Termin wurde jedoch um 7 bis 10 Tage in einer späteren Phase runterkorrigiert durch Hebamme und Arzt.

Also nehmen wir mal an es wird so zwischen dem 6. und dem 10.3.06 sein

natürlich +-2 Wochen. Also theoretisch ab jetzt bis in einem Monat alles möglich.

a084.gif

Wann habt ihrs euren Freunden, Angehörigen erzählt?
Wir habens einigen sehr guten Freunden nach ca. 12 Wochen erzählt, und den nahen Verwandten ca. nach 4 Monaten.

a065.gif

Liegt es bei euch auch in der Familie?
Na ja mit den Anzahl Beiträgen kann ich meine Frau bei weitem nicht konkurieren. Sie schreibt pro Woche mehr Einträge als ich bisher geschrieben habe.

g046.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad