Abschaltung analog Telefon

Natürlich verwende ich ebenfalls einen VoIP-Provider für Gespräche ins Ausland - postit, den Trick mit der Einbindung eines deutschen Providers würde mich interessieren, bitte PN senden
emoji106.png

Grundsätzlich kann man sich bei einem ausländischen VoIP-Provider eine Festnetznummer des jeweiligen Landes geben lassen. In Deutschland (und vermutlich auch in anderen Ländern) ist es so, dass man aber im jeweiligen Land wohnen muss, sonst bekommt man keine Festnetznummer.

Nun stehen die Buchstaben I und P ja für Internet Protocol, das heisst also, dass ich über das Internet - ein globales Netz - telefoniere. Habe ich mein VoIP-Telefon konfiguriert, dann kann ich es irgendwo auf der Welt ans Internet anschliessen und es funktioniert genau gleich wie bei mir zuhause: Es klingelt, wenn einer meine Festnetznummer wählt.

Technisch bestehen also keine Hürden, es geht einzig um die Bürokratie: Ich brauche jemanden mit Wohnsitz im jeweiligen Land, der sich dort eine Festnetznummer geben lässt und mir dann die Zugangsdaten zukommen lässt und somit die Festnetznummer quasi an mich abtritt.

Bei mir war das ein Bekannter, der bei sipgate.de für mich eine deutsche Festnetznummer registriert hat. Das kostet nichts und ich brauche diesen Account nur für eingehende Anrufe. Abgehende Anrufe nach D werden über www.teconisy.com erledigt, weil das sehr günstig und unkompliziert ist.

Soweit der "Trick", was aber, wenn man keine Bekannten in D hat? Da hilft eine Suche in google weiter, es gibt natürlich auch "Bekannte", die einem das für wenig Geld erledigen.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu