Abstand zu Hochspannungsleitung / SBB-Fahrleitungen

. Das Risiko ist jedenfalls markant höher das ist erwiesen.
Für mich ist diese These genau so erwiesen wie die "Menschgemachteklimaerwährmung" /emoticons/default_wink.png

Wie ich bereits oben geschrieben habe, habe ich längere Zeit neben einer Eisenbahn gewohnt. Davor, 1986-1991, lag unsere Wohnung nur ca 50m neben einer Hochspannungsleitung. Direkt unter dieser Leitung war der Quartierkindergarten. Im Winter und bei Nebel konnte man sogar das Summen der Leitungen hören.Ich kann mich allerdings an Niemanden aus meinem damaligen Freundeskreis erinnern der Krebs bekam.

Ich denke der Elektrosmog, der von all den Geräten, die wir im Haushalt haben ausgeht, ist in den meisten Fällen deutlich "gefährlicher " als irgendeine Hochspannungsleitung die 50-200m weit weg steht.

....aber neben einer Hochspannungsleitung würde ich nie im Leben ziehen......Aber das muss jeder selber wissen. Das Risiko ist jedenfalls markant höher das ist erwiesen. Das wir alle sterben müssen ist allen klar aber es ist auch eine Eigenschaft des homos oeconomicus das er den Nutzen maximiert. Länger Leben hat durchaus einen Nutzen. Ausserdem würde ich das Ethich meinen Kindern nicht zumuten wollen,,,,
Ich hoffe, Du wohnst nicht in der nähe einer stark befahrenen Strasse, du rauchst nicht, du trinkst kein Alkohol, du isst nie im M. D...ald, du telefonierst nicht mit Mobilgeräten, du wohnst nicht in der nähe eines AKW's, du fährst nicht Auto oder Zug, du arbeitest nicht in der nähe von elektrischen oder elektronischen Geräten, du hast keinen Elektroanschluss im Haus, du wohnst nicht in einer Region mit erhötem Feinstaub, ... usw ... usw ...

Nur weil gewisse Themen in den Medien und von gewissen Interessensgruppen breitgetreten werden sollte man nicht überreagieren.

ui ui habe gerade beim Lesen der div. Beiträge nachgeschaut, wir haben eine 16'000 Volt Kabelleitung etwa im Abstand von 12 m (Haus), wenn ich das Thema nicht angeschaut hätte wäre mir Diverses gar nicht in den Sinn gekommen ............

Zwischen Hochspannungsleitungen und Krebs gibt es einen Zusammenhang. Das haben zahlreiche Studien gezeigt. Und das Bundesamt für Umwelt (Buwal) schreibt: ?Ab einer Langzeitbelastung von 0,4 Mikrotesla besteht ein Verdacht auf ein doppelt so hohes Risiko für Leukämie bei Kindern.?

Ich kenne auch jemanden der raucht 2 Päckli Zigaretten am Tag und ist mit 85 noch am Leben. Deswegen......Nur hat diese Aussage keine Bedeutung.....und das wir alle sterben müssen ist auch klar...und auch das das Leben gefährlich ist....Aber wem es egal ist der soll unbedingt unter eine Hochspannungsleitung neben einer Zuglinie ziehen. Dort sind die Mieten und Häuserpreise günstig...und man bekommt wegen dem Kopfeh etc. von der SBB auch noch entschädigung wenn man genug Puff macht.....

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32