Abwasser und Wasserleitungen sanieren

bulica

Mitglied
05. Okt. 2012
1
0
0
Hallo Kollegen,

wir haben vor knapp 7 Jahren eine 6 ZiWhg gekauft. Wir sind 8 Parteien. Bei uns ist die Stimmung super usw. Bei der letzten Bausitzung wurde Thema Wasserleitung angesprochen und es wurde entschieden eine Sanierung zu machen. Der Block ist 47 Jährig und massiv gebaut. Alles nur Beton. Firma Lining Tech AG hat schon mal eine Offerte an uns geschickt. Das Ganze ist recht teuer. Da ich der einzige bin der von Sanitäre-Anlagen nichts versteht, wende ich mich an euch. Ist es überhaupt eine solche Sanierung notwendig? Wer kennt sich damit aus? Bitte schreibt mir. Noch etwas, Wasserqualität und Wasser-Ablauf ist bei uns perfekt. Vielen Dank

 
Lieber Bulica

hm. ja fragt doch mal deine anderen 7 parteien, warum die denn eine sanierung machen wollen. irgend jemand hat ja wohl gesagt, das müsse man machen.

 
Hi Bulica

Mir gings vor ca. 3 Jahren genau wie Dir, "neu" gekauft, Haus aus den mid70er und schon "teure" Lingtech Sanierung notwendig (meine Begeisterung hielt sich in Grenzen /emoticons/default_additional/103.gif ).

Im Nachhinein kann ich dazu sagen, es hat sich "gelohnt". Die Leitungen werden innen gereinigt und neu beschichtet und sollten dann wieder 10 - 20 Jahre halten (bin nicht ganz sicher wie lange). Alternative dazu wäre a) beten dass nix passiert, /emoticons/default_cool.png neue Leitungen im ganzen Haus.... (nur ein gaaaanz kleines Bisschen teurer, abgesehen vom Aufwand / Schmutz).

Jetzt 3 Jahre später, Wasserqualität immer noch super (keine Geschmaksveränderung oder sowas), und die Siebe haben keine Rostpartikel mehr drin. Wichtig ist, dass nur Metallrohre gemacht werden können. Bei Anbauten mit Kunststoffrohren muss zwischen "Anbau" und Original Metallleitung aufgetrennt werden.

Also, der Entscheid war in meinen Augen richtig! Und dieses Jahr wurde es auch in der Nachbarschaft gemacht....

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew