Super-GAU: Bauch in eingelegtem Abwasser-Rohr, Wasser läuft nicht ab

[Beitrag durch neues Bild weiter unten hinfällig. -- Update: Leider lässt sich das Bild nicht mehr löschen. -- Update 2: Ah, Festlegen der Grösse auf 1x1 Pixel hilft  :cool: .]

rohrprob.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: torte
Danke für die Antwort inkl. Foto, super!

So besteht eher die Möglichkeit weiterer konstruktiver Inpute seitens der Experten...vielleicht auch wenn sie noch wüssten wo die bauchige Schwachstelle ist? :)

Interessant die Aussage betreffend dem Gurgeln, wenn's zutrifft, das wusste ich nicht.

Ich als Hobby-Sani (Laie) dachte dass die 5m-Distanz von WC bis Fallrohr allenfalls zusätzliche Belüftungsmassnahmen

(der Leitungen) bedingen könnte, welche aber nicht, oder nur mangelhaft, ausgeführt wurden. That's it. Lag wohl falsch :)

 
Naja, die Aussage, dass bei ungenügender Belüftung Gurgeln und/oder leer gesaugte Siphons auftreten, wäre noch zu validieren. Sie stammt nämlich vom selben der das ganze Gewerk erstellt hat, allzu viel Vertrauen besteht von meiner Seite diesem gegenüber nicht mehr...

Hier das Bild noch um den "Durchhänger" ergänzt:

rohrprob2.PNG

 
Kurzer Update: Decke wurde zwischenzeitlich von unten dort geöffnet, wo der tiefste Punkt im Rohr war. Wasser ist weiterhin schlecht abgelaufen.


Hallo,

Mal ne ganz dumme Frage, wurde nur geöffnet und Maulaffen feilgehalten, oder wurde auch etwas am Rohr verändert dass es besser ablaufen sollte?

Gruess Markus

 
Hoi rpe,

wie ist der heutige Stand der Dinge? Habt ihr eine Lösung gefunden? Hast du dir eine Zweitmeinung eingeholt?

gruss torte

 
Hallo,

Mal ne ganz dumme Frage, wurde nur geöffnet und Maulaffen feilgehalten, oder wurde auch etwas am Rohr verändert dass es besser ablaufen sollte?

Gruess Markus


Hallo Markus,

Es wurde nur unten geöffnet und oben gespült. Sonst wurde nichts verändert.

Hoi rpe,

wie ist der heutige Stand der Dinge? Habt ihr eine Lösung gefunden? Hast du dir eine Zweitmeinung eingeholt?

gruss torte


Hallo torte,

Leider gibt's keine grossartigen Neuigkeiten. Es klaffen immer noch drei Löcher in der Betondecke. Beim ersten, dort wo die tiefste Stelle im Rohr ist, wurde mit zwei Elektromuffen (und einem Stück Rohr) das Rohr wieder verschlossen.

Welchen Sinn macht kann ich nicht nachvollziehen; u.a. aufgrund der Ausführungen weiter oben von Pfälzer gehe ich davon aus, dass sich dort über kurz oder lang wieder Dreck sammeln wird und die nächste Verstopfung vorprogrammiert ist (auch wenn der Toilettenablauf separat weg geführt wird münden Dusche, Badewanne und Waschtisch ja weiterhin in dieses Rohr).

Man möchte nun wohl ein neus Rohr vom dritten Loch (das wurde mehr oder weniger direkt unter der Toilette gemeisselt) verlegen.

Zweitmeinung möchte der Eigentümer momentan nicht einholen, er schaut sich das Cabaret lieber noch länger an und lässt sich die Hütte noch weiter durchlöchern...

Halte euch auf dem Laufenden.

Beste Grüsse

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew