Abwasserleitung grrrr ich könnte

Biene

Mitglied
12. Juli 2006
273
0
0
Hallo

Ich bin so sauer. Wir wollten schon vor 4 Monaten anfangen zu bauen.

Aber jede Behörde hat ja was dagegen.

Jetzt haben wir einen Termin mit der Abwasserwirtschaft gehabt.

Weil wir besprechen wollten, wo wir das Abwasserrohr verlegen sollen. Unsere Straße ist ein Betonstr. das ist eine "saumäßige" (tschuldigung für den Ausdruck) Arbeit die aufzumachen.

Wir müssten 40m aufmachen um an den öffentlichen Anschluß zu kommen.

Da entdeckt unser Architekt das 7m von unserem (gepl) Haus auch eine Leitung langläuft.

Er sich mit dem Sachbearbeiter unterhalten, aber nix da , wir sollen die 40m hoch und dann noch pumpen. Eine Begründung gibt es nicht. Er hätte das so im Bauantrag geschrieben und wir hätten ja keinen Einspruch eingelegt.

Wie auch, wir wussten ja nicht, das kurz vor unserem Haus auch so eine Leitung lang läuft.

Allerdings ist es so, das der gute Mann der Sohn unserer Bürgermeisterin ist und die sowieso nicht wollte das wir dort bauen, die wollte die Gründstücke, die der Gemeinde gehören uns verkaufen. Das liegt aber direkt an der Hauptstr., viel zu gefährlich für die Kinder, weil es bei uns noch nichtmal Bürgersteige gibt.

Dann haben die beiden sich wohl überlegt es uns so schwer wie möglich zu machen.

Und wir sollen das ganze natürlich auch bezahlen.....

Grrrr

Toll, wieder extra Kosten.

Biene

Ich verstehe Deinen Ärger. So zu Bauen ist wirklich mühsam. Ich hoffe, es löst sich doch noch zu eurer Zufriedenheit.

Ist da überhaupt nichts mehr zu machen? Das letzte Wort gesprochen?

@Biene

Ich kann dich sooooooooooooooooo gut verstehen !

Wir hatten das ähnliche Problem mit dem Verwalter am Anfang...Der wollte seine Unterschrift nicht hergeben damit wir einen 2. PP kriegen...

das erste mal als wir in der Wohnung waren (nach dem Beschluss dass wir sie kaufen) kam er runter um zu fragen, was wir denn hier für einen lärm machen !

dabei haben wir uns nur unterhalten !!!!

Im nachhinein hat er zugegeben (oder besser seine Frau) dass sie jeweils absichtlich durch die Wohnung gestampft seien, damit wir es lauter hören und versuchen eine schalldämmung vom GU zu erzwingen ?!

wir hatten am anfang soooooooooo freude, und dann gleich das gefühl alle wollen uns diese vermiesen, und wir seien unerwünscht....das ist ganz schlimm, wo man sich doch eigentlich nur drauf freuen will !

Uhh.. das tönt ja wirklich voll mies! Ich kann gut verstehen, dass Du sauer bist! Vorallem so doofe Extrakosten sind mega ärgerlich!!! ....

Hoffe, dass dafür sonst alles gut läuft!

Ein aufmunterndes Grüssli...

leila

Ich würde evtl. noch mal einen offiziellen schriftlichen Antrag stellen, in dem die Sachlage erklärt wird und dann auf die Reaktion warten. Wenn sie sich dann noch quer stellen - könnte man mit einem Anwalt vielleicht was erreichen? Kann doch nicht sein, dass euch da jemand aus reiner Willkür Mehrkosten verursacht...

(Ich hätte unter solchen Voraussetzungen schon gar keine Lust mehr dort zu wohnen, musste ja Angst haben, dass die dir später auch in anderen Bereichen das Leben schwer machen.)

Da kann ich May auch nur zupflichten. Ich hätte auch irgendwie Angst, dass die selben Leute mir für immer das Leben schwer machen werden! ;-(

Hallo Ihr Lieben.

Was sollen wir machen? Es ist ein traumhaftes Grundstück.

ICh denke nicht, das da noch irgendwas zu machen ist. Der Sachbearbeiter hatte ein ganz schroffes , aggressives auftreten und wurde auch schnell laut.

ICh hatte zuerst drangedacht mich an den Vorgesetzten zu wenden, da sagte mein Mann , das der Vorgesetzte das Schreiben an uns unterschrieben hat./emoticons/default_sad.png

Werde mir mal von dem Bauleiter die Kosten schätzen lassen.

Biene

ICh glaube wenn ich den guten Mann mal persönlich treffe muß ich aufpassen, das ich mich nicht im Ton vergreife./emoticons/default_rolleyes.gif

Trotzdem würde ich mich mal kundig machen, ob sie irgendeine rechtliche Handhabe haben, die ihnen erlaubt, euch solche Vorschriften zu machen. Das ist doch totaler Unfug, die Schildbürger hätten ihre Freude daran!

Ist doch auch für die Nachbarn total ärgerlich, wenn die Strasse aufgerissen wird, obwohl man es mit viel weniger Aufwand hinkriegen könnte.

Vielleicht mal auf Ebene des Landkreises nachfragen, das könnte evtl. hilfreich sein.

Hallo May

Ja, ich habe jetzt erstmal in einem Juristenforum einen Beitrag verfasst, mal sehen ob dort jemand weiß, was man noch machen kann.

Ich werde mal im Internet weiter suchen, ob ich da noch was finde.

Die Situaion ist so ätzend.

Gib einem kleinen Mann macht......

Biene

Kennst du evtl. jemanden, der mit der Bürgermeisterin auf gutem Fuss steht? Vielleicht liesse sich auch auf diesem Weg noch etwas vermitteln?

Seid ihr die einzigen, die dort bauen? Was mussten denn die machen, die vorher schon gebaut haben? Eure direkten Nachbarn?

Hallo May

Mensch total vergessen, unsere Bürgermeisterin ist seid Juli in Rente, nun gibt es einen anderen.

Ich glaube nicht , das der Sohn (der Sachbearbeiter beim Abwasseramt) noch mal von seiner Vorgabe abrückt, da bricht der sich nen Zacken aus der Krone .

/emoticons/default_additional/123.gif

Biene

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa