Hallo zusammen;
Unser Bau ist nun 4 1/2 Jahre alt.
Im oberen Stock ist die Abwaserleitung vertopft gewesen. Ich konnte sie nicht manuell (von Hand entstopfen).
Wir mussten ROHRMAX kommen lassen. Es wurde meschanisch die Verstopfung gelöst.
Wir haben zuerst gedach unser kleiner (jetzt 4 Jahre alt) hat auf der Toilette zu viel Papier verbraucht.
Der ROHRMAX mittarbeiter hat gemeint, er höre fast kein plätschern wenn er Wasser reinlässt, das Gefälle könnte gering sein meinte er.
Aufgrund dessen haben wir ROHR-TV aufnahmen machen lassen.
Es hat sich gezeigt, dass sich Rückstau bildet, und sich desshalb die Vertopfung gebildet hat.
Wir haben sofort diesen Mangel (verdeckter Mangel) angemeldet bei dem GU und Handwerker.
Hat jemand von Euch auch schon Erfahrungen damit gemacht?
Wie sieht die rechtliche Lage aus?
Was sagt die Norm ...
Beste Grüsse und Danke für die Anregungen
Unser Bau ist nun 4 1/2 Jahre alt.
Im oberen Stock ist die Abwaserleitung vertopft gewesen. Ich konnte sie nicht manuell (von Hand entstopfen).
Wir mussten ROHRMAX kommen lassen. Es wurde meschanisch die Verstopfung gelöst.
Wir haben zuerst gedach unser kleiner (jetzt 4 Jahre alt) hat auf der Toilette zu viel Papier verbraucht.
Der ROHRMAX mittarbeiter hat gemeint, er höre fast kein plätschern wenn er Wasser reinlässt, das Gefälle könnte gering sein meinte er.
Aufgrund dessen haben wir ROHR-TV aufnahmen machen lassen.
Es hat sich gezeigt, dass sich Rückstau bildet, und sich desshalb die Vertopfung gebildet hat.
Wir haben sofort diesen Mangel (verdeckter Mangel) angemeldet bei dem GU und Handwerker.
Hat jemand von Euch auch schon Erfahrungen damit gemacht?
Wie sieht die rechtliche Lage aus?
Was sagt die Norm ...
Beste Grüsse und Danke für die Anregungen