Hallo Michi
Erst mal viel Vernügen beim baggern
Also dann:
ein 1.5 to Bagger ist für diese Arbeit meines Erachtens zu klein, da sollte mal ein 3.5 Tonner hin. Wenn Du die Grabenbreite nach SUVA - Vorschrift machst, ist die mindestens 80 cm ( T >1.00 < 1.75). Das kriegst Du mit einem Kleinbagger fast nicht hin (Baggerschaufelbreite)
Humus bis auf 1.30 m Tiefe kannst Du auch gleich vergessen. Das heisst also, dass Du den Aushub trennen musst, Humus und Unterboden sind getrennt zu lagern. Das bedeutet auch dass der Bagger eine gewisse Ausladung haben sollte, daher der 3.5 Tonner. So kann auch der Unterboden, der zuletzt zuviel ist, aufgeladen und abgeführt werden.
Das Gefälle muss sauber und gleichmässig sein. Wie willst Du das erreichen? Hast Du einen Kanallaser zur Verfügung?
Damit die Rohre sauber liegen, musst Du eine Betonsohle machen. Auf 80 m Länge braucht das schon einiges an Beton. Wie bringst Du den an die Einbaustelle?
Je nach Rohrtyp muss die Leitung einbetoniert werden, Profil 2 ist das Minimum, so ist die Leitung auch seitlich stabilisiert.
Müssen das 200 mm PE Rohre sein? Wer hat den Durchmesser und das Gefälle bestimmt?
80 m Kanalisation ist nicht grade kurz, in der Regel sollte da noch irgend ein Kontrollschacht sein. Der kann am Anschluss der Leitung (?) oder auch am Ende sein. Machst Du das auch selber??
Wenn die Leitung voll einbetoniert wird, hast Du keine Probleme beim Auffüllen, andererseits wird die Verdrängung grösser, das bedeutet dass Du mehr überschüssiges Aushubmaterial hast das irgendwie abtransportiert werden muss. Hast Du dir da auch schon Gedanken gemacht?
So, nun habe ich Dir warscheinlich nicht geholfen, sondern aus ein Paar Fragen noch Einige mehr gemacht. /emoticons/default_confused.png
Aber nach Deiner Fragestellung kann ich Dir nicht sehr viel mehr sagen, da müsste schon noch mehr Vorinformationen sein, um Dir helfen zu können.
Gruss
Ralph