A
ancoblau
Guest
Ich möchte gerne ein Bild hier reinstellen. Wie mache ich das??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Ancoblau,Ich möchte gerne ein Bild hier reinstellen. Wie mache ich das??
hallo ancoblau@ Arcuos herzlichen Dank.
So ich hoffe es hat geklappt.......
Ich denke das ich das untenabgebildete Bild ähnlich als Adventsfenster bastle. Was denkt ihr darüber??
hi@Xea
Die Welt ist klein. Ja ich habe dieses super tolle Adventsfester nämlich im Internet gesehen. Und dachte mir das will ich auch basteln. Darf ich das??Woher hast du die tolle Kamelkaravanne?
@Xea
hallo ancoblau
ich weiss nicht, was transparentpapier ist, schau einfach, dass es genug dick ist. drachenpapier hat einfach die nötige stärke und ist in grossen bogen erhältlich (ca. 60 cm x 100 cm) und übrigens nicht teuer (ca fr. 2.-- ein grosser bogen , ich glaube ich habe eineinhalb bogen blau und einen sechstel bogen gelb gebraucht).
wenn du keinen beamer zur verfügung hast, gibt es die möglichkeit dies mit einem hellraumprojektor zu machen, vielleicht hast du ja lehrer in deinem freundeskreis? einfach das foto auf folie ausdrucken und an die wand proizieren. eine weitere möglichkeit ist, ein dia von dem foto herstellen lassen und mit einem diaprojektor auf die wand proizieren. wenn du auch niemanden mit einem diaprojektor kennst, kannst du die vorlage mit einem raster abzeichnen.
die übergänge zwischen himmel und stern (ca. 1 cm) habe ich mit pritt alleskleber-stift zusammen gefügt. hält tipp topp und mit dem stift hast du keine sauerei.
einen rahmen würde ich dir empfehlen, denn so kannst du das bild viel besser am fenster befestigen und falls du es entferenen musst, reisst auch das starke bastelpapier nicht ein.
übrigens, in kinderbüchern findest du oft die schönsten motive...
dann wünsche ich dir viel spass beim basteln!
lg
xea