Ähnlich gute Bodenplatte auch in CH erhältlich?

Hast du denn schon nützliche Erkenntnisse gewonnen? Der Anstoss für dieses Thema war eigentlich "nur", dass der GU 32000CHF für die Bodenplatte ausgeben möchte bzw. in der Offerte hat und ich dies für einiges zuviel erachte.

gruss

mysticx
Ist ja klar zu hoch, der GU will ja auch was verdienen, also frage direkt beim Baumeister.

@mysticx

Was ist denn im Preis der Bodenplatte alles drin? Sind Fundamenterder, Kanalisation etc. darin enthalten? Wenn ja, ist es aus meiner Sicht kein schlechter Preis.

Kannst du das Angebot konkretisieren?

Viele Grüsse

Rolf

Also ehrlich gesagt bin ich mir hier noch nicht im Klaren, was alles drinn ist /emoticons/default_ohmy.png ... der Betrag steht nur mal auf einer sehr einfachen Vorkalkulation. eine tiefere Sitzung wird erst ca. in 2 Wochen stattfinden und bis dahin wollte ich mich mal informieren, was es denn sonst noch so gibt. Schön wenn der GU auch was verdienen will... aber wenn's günstiger und "gedämmter" geht sag ich auch nicht Nein.

gruss

mysticx

Hallo Zusammen

Ich habe nun ein Angebot für eine Bodenplatte vom Schwedenplattenproduzent erhalten und es lässt sich durchaus sehen... etwas über 13000 Euro = ca. 23500 SFr.. Hier ist Kanalisation, Leerrohre für Strom, Fundamenterder, Heizkreisverteiler, Raumthermostate etc. schon dabei.

-> LINK Angebot

gruss

mysticx

Das Angebot ist wirklich gut. Vor allem, wenn man bedenkt, was alles enthalten ist. Technisch kann ich das Konzept nicht beurteilen. Ob einbetonierte Bodenheizungsrohre optimal sind? Was passiert, wenn sie mal ausgewechselt werden müssen? Andererseits werden ja auch bei normalen Bodenplatten Wasserrohre, Lüftungsrohre etc. einbetoniert.

Ja, das Angebot ist gut. Jeodch ist es, wie ich gemerkt habe, nicht einfach, den einschlägigen Hausbaufirmen eine Preisreduktion klar zu machen, da ja z.B. die Dämmung im Erdgeschoss sowie auch die ganzen Unterlagsböden, Bodenheizung etc. wegfallen. Aber ich geb nicht auf :-)

gruss

mysticx

hallo

noch nicht viel weiter, da ich auch erst in der informationen-such-phase bin. nächsten sonntag haben wir mal einen termin mit danhaus ... mal schauen, ob sie ihr häusle auch auf einer fremden bodenplatte aufstellen und ob eine preisreduktion für den wegfallenden fussboden und deren innereien machen.

gruss

mysticx

hallo kleinschreiber /emoticons/default_wink.png

ich bin doch nicht der letzte dieser aussterbende art:D

ok, hoffen wir es geht doch und zum einen guten preis

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123