Hallo ich bin neu auf diesem Forum
Wir sind immer noch entrüstet, dass Mieter so viel Rechte haben. Viel mehr als der Besitzer. In unseren vier Wänden mussten wir uns zurücknehmen, schweigen und Ihre Rücksichtslosigkeit erdulden bis uns der Kragen platzte.
Kosten für Beratung und Anwalt für die Kündigung war die Folge, vom Ärger nicht zu reden. Ich habe immer noch ein grosses Bedürfniss darüber zu reden, auch in den Medien...Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht.
P.S. und ich sage euch, wir sind sehr angenehme Vermieter.
Ich war gestern auf der Schlichtungsbehörde weil meine Mieterin, der ich gekündet hatte, Rekurs gegen die Kündigung gemacht hatte und diese als Missbräuchlich (mit Anwalt) angezweifelt hat. Die Kündigung ist nun rechtmässig, aber sie hat 11!Monate Mietaufschub bekommen.Auf der einen Seite möchte ich natürlich keinen Streit mit unseren Mietern. Auf der anderen Seite koche ich einfach vor Wut. Ich empfinde ein solches Verhalten als rücksichtslos und auch ungerecht.
Wir sind immer noch entrüstet, dass Mieter so viel Rechte haben. Viel mehr als der Besitzer. In unseren vier Wänden mussten wir uns zurücknehmen, schweigen und Ihre Rücksichtslosigkeit erdulden bis uns der Kragen platzte.
Kosten für Beratung und Anwalt für die Kündigung war die Folge, vom Ärger nicht zu reden. Ich habe immer noch ein grosses Bedürfniss darüber zu reden, auch in den Medien...Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht.
P.S. und ich sage euch, wir sind sehr angenehme Vermieter.