Alarmanlage u. mechanischer Einbruchschutz

Meiner Erfahrung nach ist eine elektronische Sicherheitsanlage oft mit ungewollten Fehlalarmen oder versehentliches Auslösen verbunden. Demnach wird dadurch auch die Lebensqualität in den eigenen vier Wänden verringert. Ich persönlich habe mich auf mechanischen Einbruchschutz konzentiert und zusätzlich Bewegungsmelder mit Lichtanlagen in Einfahrt und Garten installiert.

Für die Haustür: [SIZE=medium]Einsteckschloss mit Mehrfachverriegelung, Schließ- Zylinder + Sicherheitsbleche mit Mauerverankerung, Sicherheitsbeschläge  [/SIZE]

[SIZE=medium]Fenster: Abschließbare Griffe, Zusatzsicherungen und Kippsicherungen (dann kann man die Fenster auch mal offen lassen)[/SIZE]

[SIZE=medium]Des Weiteren noch Kellerrostsicherungen, um dort auch ungewünschtes Eindringen zu unterbinden. Der Schutz sollte ausreichen, um Einbrecher abzuwehren. [/SIZE]

Ou da freuen sich die admins

Wiedermal ein Sponsor...

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Naja, ein Link auf die Kripo können wir noch durchgehen lassen /emoticons/default_smile.png

Ich weiss nicht was deine Erfahrungen sind, wäre interessant zu wissen, woher die kommen.

Aus der praktischen Erfahrung von mir, vielen Gesprächen und von einem Hersteller aus:

- Fehlalarme sind das resultat schlechter Planung

- Es wird Billig Baumarkt Zeugs eingesetzt

- Der Benutzer wurde falsch instruiert.

Was aber sicher richtig ist. Mechanischer Schutz vor Elektronischem.

Meine selbst installierte Funk Alarmanlage funktioniert seit ca. 4 Jahren ohne einen Fehlalarm.
Ausser natürlich, die Anlage ist scharf gestellt und man öffnet ein Fenster :)

Aber es ist richtig, ein guter Einbruchschutz besteht aus verschiedenen Elementen:

Mechanischer Einbruchschutz

Bewegungsmelder mit Aussenlichter
Präsenzsimulation bei Abwesenheit

Aufmerksame Nachbarn die Wissen wann man in den Ferien ist

Alarmanlage mit sichtbarer Sirene

Tresor

Wenig Wertsachen Zuhause

Videoüberwachung

Polizei anrufen wenn Hausierer an der Türe klingeln

und eine Portion Glück

Wünsche Allen eine Einbruchsfreie Zeit.

Hallo Nico

wie ich sehe ist der Link auch spezialisiert auf:

- Erstellen von Schwachstellenanalysen

Ich entdecke auch eine Schwachstelle, das lesen der AGBs scheint nicht Deine Stärke zu schein ...

Zwei Beträge von Dir und schon ein Verweis auf einen Link von Dir.

Grüssli norri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa