allmimö

bluster

Mitglied
26. Feb. 2007
43
0
0
Kennt jemand diesen Küchenhersteller ? an der BEA meinte die Verkäuferin eines Küchenladens dass dis der Ferrari unter den Küchen sei ? Nur, ich habe noch nie was von Allmimö gehört ? Ist die Marke bekannt ? sind die gut ?

Hatt jemand von euch eine Meterpreis Offerte bekommen ? Was ist ein guter Meterpreis ?

Die heisst allmilmö

z.B. www.allmilmoe.ch oder www.allmilmoe.de

Kenne die Marke, aber habe mich nie mit der auseinandergesetzt.

Unter der Schweizer Webseite ist auch das Händlernetz abrufbar.

Martin

habe auch schon gehört, dass diese küche der "Mercedes" unter den küchen ist.

wir haben uns auch einmal dafür interessiert, aber schlussendlich war sie uns zu teuer. sie haben aber wirklich schöne küchen.

du musst dich halt einfach fragen, ob du einen mercedes brauchst oder ob es auch ein vw oder so reicht! :-))

Da geht es um Laufmeterpreis.

Hattet ihr die Pläne dabei????

Denn, wir haben auch ne Küche von einer Messe und da wurde der Laufmeter berrechnet.

Wir hatten zwar keine Pläne bei uns, dh wussten nur die m2.

Tja, wurde dann zuwenig gerrechnet und somit ist unsere Küche CHF 10000.00 mehr als nach Messeofferte.

ja genau es geht um den meter preis! Wir brauchen keinen Ferrari aber wenn wir einen zum Preis eines VW's haben können dann nehmen wir ihn /emoticons/default_wink.png

Gemäss der Verkäuferin spielt es keine Rolle wieviel Küche wir schlussendlich haben. Der Meterpeis zählt. Haken wir müssen uns bis Sonntag entscheiden und haben leider noch keine Vergleiche

An welchem Stand wart ihr???

Ja, zb hatten wir an der Messe 8,8 LFM gerrechnet, haben aber jetzt über 11 Laufmeter und dies bezahlen wir nun.

Macht extrem viel aus.

ja genau es geht um den meter preis! Wir brauchen keinen Ferrari aber wenn wir einen zum Preis eines VW's haben können dann nehmen wir ihn /emoticons/default_wink.png

Gemäss der Verkäuferin spielt es keine Rolle wieviel Küche wir schlussendlich haben. Der Meterpeis zählt. Haken wir müssen uns bis Sonntag entscheiden und haben leider noch keine Vergleiche
Sorry

Bei einem solchen Entscheid ist mir jeder, der mich zeitlich unter Druck setzt, sehr suspekt. Bei mir wäre klar, dass ich ganz sicher nicht bei jemandem bestelle, der mich unter Druck setzt. Das ist einfach unprofessionell und weit weg von Kundenfreundlichkeit.

Martin

@nasche: weiss die Standnummer nicht mehr. Darf ich fragen wie euer Meterpreis war?

@winner: die setzten uns nicht unter Druck, dass ist halt bei Messen einfach so. Du kriegst nur einen speziellen Messerabatt wenn du den Vertrag auch an der Messe abschliesst. wir würden auf die Küche 30% kriegen... ist halt schon viel Geld.

messerabatte kannst du in den meisten Fällen rauchen...

Unter Termindruck würde ich mich bei sowas nicht setzen lassen, wenn sie Rabatt geben wollen, können sie das auch nachher noch, wenn nicht, würde ich einfach zu jemand anderem...

wer mir mit dem Jargon kommt ("Ferrari unter den Küchen" und dergleichen) der würde wohl eh besser Handys oder Tele2-Abos verkaufen...

So ein Küchenbauer wär mir schon von Anfang an suspekt und unsympathisch...

Alimlö Animnlö Almhilö /emoticons/default_wink.png hin oder her (sind sicher gute Küchen)

@winner: die setzten uns nicht unter Druck, dass ist halt bei Messen einfach so. Du kriegst nur einen speziellen Messerabatt wenn du den Vertrag auch an der Messe abschliesst. wir würden auf die Küche 30% kriegen... ist halt schon viel Geld.
Mir kommt das vor wie bei den Reifen, auf den Bruttopreis und die Rabatt-Prozente pfeife ich, ich will wissen was es mich Netto kostet, alles andere ist Augenwischerei.

Das mit dem Messerabatt stimmt so auch nicht, wenn du verhandelst bekommst du Prozente auch so, wenn dir jemand auf die Küche wegen Messe 30% gibt, dann hat er entweder nicht seriös kalkuliert oder die Preise sind künstlich hoch, wir haben bei unserer 3% bekommen.

Matrix008 hat eine Almilmö-Küche. Wegen Ferrari-Küchen usw. galubt den Scheiss nicht, ich habe letzte Woche eine Bulthaup-Küche angesehen und die war lausig.

Muss meinen Senf zur Ferrari-Küche auch noch loswerden.

Für meinen Verwendungszweck wäre ein Ferrari mit Abstand eines der schlechtesten Autos (wir haben 4 Kinder und fahren ab und zu auf die Alpe). Es kommt doch auch bei einer Küche auf die Verwendung an. Den einen muss sie vorallem schön und edel sein; den andern robust und praktisch. Also wir sind mit unserer OpelZafira-Küche sehr zufrieden. /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

@ polo

das mit der opel zafira küche ist gut!! /emoticons/default_biggrin.png

vergleiche werden halt oft mit bekannten marken gemacht. hier sind es halt autos, anderswo sind es kleider etc.

damit sagen will man einfach, dass die küche gut ist.

aber was für einen schlussendlich gut ist, muss jeder selber wissen. mir waren vor allem die geräte wichtig.

an der messe würde ich persönlich auch keinen vertrag unterschreiben. man hat da einfach das gefühl das man nachher mehr zahlt und setzt sich auch selbst unter druck.

lass dir doch einfach eine offerte geben und hole dann aber doch noch andere offerten ein. dann siehst du, wie gut das angebot effektiv ist. und wenn du im nachhinein mit der offerte doch noch zum messe-küchenbauer gehst, wird er dir sicher entgegenkommen. oder du schliesst den vertrag an einer anderen messe ab!

Hallo

Das mit dem Messepreis würde ich ganz schnell vergessen, bzw. Dich keinesfalls unter Druck setzen lassen. Es gint in der Schweiz Dutzende Messen und bestimmt ist dieser Anbieter in wenigen Wochen wieder irgendwo in der Schweiz unterwegs.

Holt Euch zuerst "normale" Offerten bei Küchenstudios, wieso nicht auch Almimö wenn Euch diese zusagt. Wenn Ihr ein paar Offerten habt und wisst was auf Euch zukommt geht Ihr mit diesen plus den Plänen etc. wieder an eine Messe und lasst Euch ein Angebot erstellen.

Wir haben es auch so gemacht und uns eine Laufmeter Küche an der MUBA offerieren lassen. Am Schluss war der Laufmeter Preis nicht billiger, allerdings könnte man je nach Küchenform etc. etwas rausholen wenn man halt Spezielles will was einem sonst sehr ins Geld geht (grifflos, drehbare Apothekerschränke, Glasschränke etc.)

Also bedankt Euch für das Angebot und sagt dem Herrn/der Dame dass ich später evtl. darauf zurückkommt.

Also, auf den Geräten bekommen wir 35%, da darf man nicht Meckern. Geräte werden ja dann auch aus der CH geliefert.

Laufmeterpreis war bei uns CHF 1840.00.

Berrechnet wurden 8,8 Laufmeter, also CHF 16192.00, dann Abzüglich Oberschränke, waren es Laut Messevertrag CHF 12727.00.

Dazu natürlich noch die Geräte und der Granit.

Nach unserer Berrechnung ca CHF 23000.00 für die Küche,NACH MESSE.

Küchenstudio:

Küchenmöbel: CHF 19264.00 dann wieder Minus Oberschränke, somit CHF 15013.00.

Dan wieder Geräte und Granit und was dann noch kommt und man in der Messe nicht Realisiert, ist das Zubehör, Abfaleimer, Armaturen ect...

Schlusstotal CHF 30789.00.

Wir hatten Vorher die Küche ein bisschen anderst Zusammengestellt und kamen auf fast CHF 33000.00. War zuviel, somit mussten wir halt ne Lösung suchen und bezahlen jetzt die CHF 30789

Weit über unserem Budget von CHF 22000.00.

Wir waren mit der Beratung, auch dann im Küchenstudio sehr Zufrieden, aber der Preis.....also noch jetzt nach fast 2 Monaten immer noch nicht verdaut.

Wir Hoffen jetzt einfach, dass mit der Montage alles gut klappt und so denke ich, ist vieles Entschädigt.

Überigens, wir haben ja ne Beckmann Küche und für die würden wir in der CH, über CHF 45000.00 bezahlen.

Also ich kann bestätigen, dass diese Küchen an JEDER Messe in der Schweiz verkauft werden. Also lasst euch Zeit und vergleicht.

Auch ich würde behaupten, dass sich das Angebot lohnen kann, wenn ihr wirklich viele spezielle Sachen 'benötigt' wie Magic Corner, Apothekerschrank etc.

Falls ihr aber eine 'normale' Küche wollt, zweifle ich an der Ersparnis. Auf Geräte erhält ihr überall in der Schweiz 30 - 35% Rabatt.

Zudem solltet Ihr auf jeden Fall die Pläne mitnehmen, damit ihr auch wirklich eine realistische Offerte erhält.

Und - wenn ihr unterschrieben habt, könnt ihr NICHT mehr zurücktreten! Ihr müsst innerhalb von 2 Jahren dort eine Küche kaufen!!! (Auch wenn es Bauverzögerungen gibt...)

Genau.

Klar wir haben jetzt 2 Magic Corner und die sind ja nicht billig. Ein Apothekerschrank auch.

Auch ein Rolladenschrank ect...

Also, wenn ich nochmals an einer Messe eine Küche kaufe, dann mit 2-3 Offerten im Hintergrund und die Pläne dabei.

Das mit den%...

Also bei der Wohnung hatten wir gar keine %, auf Küche wie auf den Geräten.

Wir haben zwar im Nachhinein Erfahren, was wir an % hätten zu Gute gehabt,hat aber der Architekt in seine Hosentasche geschaufelt.

Also wir haben auf die Geräte (Siemens/ Gaggenau) 40% Rabatt...

Im Endeffekt sind diese eigentlich noch recht "billig".

Das teure sind bei uns klar die Möbel...

(Haben jetzt auch die Offerte für die Küche erhalten, kann nun also auch mitreden /emoticons/default_biggrin.png )

@bluster

Wir haben eine Allmilmö Küche und ich kann sagen absolut Top. Es ist eine Hochglanz Lackierte Küche und die Verarbeitung ist sehr gut und wirklich alles sehr hochwertige Materialien:D

Wir haben die gleiche Küche hier inder Schweiz mit den gleichen Geräten offerieren lassen und haben dann einen Preisunterschied von rund CHF 20'000 gehabt hier in der Schweiz gegenüber der Firma FX-Ruch in Singen D.

Die haben dann alles montiert und es ist alles perfekt, keine defekte überhaupt nichts. Du kannst Dir die Küche ja mal auf der Webpage anschauen. /emoticons/default_smile.png

Singen D.....P&P Küchenstudio ist auch in Singen.

Hat aber keinen Zusammenhang, oder???

P&P ist ja im Beobachter ....mhm....

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla