An alle die nach Feng Shui gebaut haben

Zinaida

Mitglied
18. März 2010
20
1
0
Hallo

wir sind auch am bauen und wir haben einiges nach Feng Shui machen können und einiges wollte ich nicht nach Feng Shui machen.z.b. offene Treppe.

Nun eine Frage wegen dem Dach.Uns wurde angeraten, braune Ziegel zu nehmen, da wir ein Feuerdach haben. Braun dämpft das Feuer im natürlichen Zyklus, während graue Ziegel Metall darstellen und der Zerstörungszyklus damit aktiviert ist.

Mir gefällt aber braun absolut nicht.Meine Frage an euch wäre, was wurde euch über die Dachfarbe gesagt oder was wisst ihr zum Thema Ziegelfarbe.

Danke

 
Hat niemand von Euch eine Feng Shui Beratung gehabt für den Hausbau?

Was haben die zum Thema Dachfarbe gesagt?

 
Hallo

Ich kenne mich mit Feng Shui nicht aus und weiss entsprechend nicht was ein Feuerdach ist, aber da dir offensichtlich braune Ziegel nicht gefallen und du bei der Treppe auch schon nicht Feng Shui-konform baust, wieso nicht auch bei der Dacheindeckung? Du wirst sehr wahrscheinlich für eine sehr lange Zeit in diesem Haus wohnen. Ich würde nicht jedesmal beim heimkommen denken müssen: "mann sieht das Dach sch*** aus, wieso hab ich das nur so gemacht...".

Also wenn dir Feng Shui wirklich wichtig ist, dann alles nach Feng Shui, auch die Treppe. Wenn nicht, dann machs so wie's dir am besten gefällt bzw am wohlsten ist.

Gruess

Martin

 
Schade, unser Haus wird demnach zerstört. Wie lange dauert es denn bis es kaputt ist?

Unsere Ziegel sind nämlich anthrazit.

Dachte, Feng Shui gilt nur für den Innenbereich. Man lernt halt nie aus /emoticons/default_smile.png.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven