An alle Plissee-Besitzer

skyline

Mitglied
19. Okt. 2006
82
0
0
Hallo an alle Plissee-Besitzer

Hat jemand Plissee mit Klemmträger montiert und hat vielleicht gerade noch ein Bild zur Hand.

Es nähme mich wunder, wieviel dies vom Fenster absteht und ob es stabil aussieht, dh. nicht so "loddelig" aussieht.

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse

Skyline

 
Hallo Skyline,

Das ist in jedem Fall leider "lodelig", wir haben bei uns zu Hause nur noch 1 Fenster, welches so beschattet wird. Wenn Du's 1:1 anschauen willst, kannst Du mal bei uns vorbeischauen, Du scheinst ja nicht weit weg zu wohnen. PN an mich bei Interesse.

Gruss, Klopfenmoser

 
Haben denn alle anderen Plissee-Besitzer die Schraub-Variante gewählt?

Uns gefallen die Plissee auch sehr gut. Aber ich möchte nicht unbedingt in die neuen Fensterrahmen schrauben müssen....

Kennt jemand andere, vernünftige Alternativen?

 
Hallo Rman,

ist halt einfach die schönste Varisnte; das Plissee sieht so verschraubt aus, als gehöre es zum Fenster!

Das mit den Löchern hat mich am Anfang auch enorm gestört; aber bei z.B. Kunststoffenstern kann man gem. Aussagen des Fensterbauers die Glasleisten einzeln beziehen, sollte man ein Plissee mal entfernen wollen.

Gruss, Klopfenmoser

Haben denn alle anderen Plissee-Besitzer die Schraub-Variante gewählt?

Uns gefallen die Plissee auch sehr gut. Aber ich möchte nicht unbedingt in die neuen Fensterrahmen schrauben müssen....

Kennt jemand andere, vernünftige Alternativen?
 
Hallo zusammen,

Ich habe mich kürzlich dazu durchgerungen, an meinen Kunststoff-Fenstern

neue Plissees anzuschrauben. Leider ging dies gründlich schief; an meinen Fenstern

entstand ein "Totalschaden", da die Schrauben nach dem Vorbohren zwar schön eingedreht werden konnten, aber beim Festziehen derselben hats

geknackt und es entstanden etwa 3cm lange Risse im Fensterrahmen ...

Also bitte, lasst die Finger davon und holt doch den (Plissee-)Fachmann

zu Hilfe. Das ist wahrscheinlich die günstigere Variante!

Herbert

 
Hallo Skyline!

Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher ob wir das gleiche meinen... aber ich hab meine mit so Winkel die oben und unten (je 2) am Fenster angeklemmt werden (sind dann bei geschlossenem Fenster auch zwischen Fenster und Rahmen).

Oben und unten stehen die Winkel nicht weiter ab als die Metallschiene der Plissées, eigentlich nur so weit, wie die Fäden abgespannt sein müssen.

Sorry für die komische Beschreibung, ich hab leider grad kein Foto zur Hand. Geschraubt ist gar nichts, man könnte sie also ohne Rückstände wieder entfernen. Und "lödelen" tuts auch überhaupt nicht, hängt jetzt auch schon wieder einige Jahre da!

Grüessli

qL2/8

 
@Klopfenmoser

Hast du Holz- oder Kunststoffenster? Hast du die Plissee selber montiert?

Wolle mir eigentilch in kürze Plissee anschaffen und diese auch selbst an unseren Kunststoffenstern montieren (schrauben). Nachdem das bei Herbert aber gründlich schief gelaufen ist bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das selber machen soll.

Hat das jemand bei seinen Kunsttoffenstern selbst gemacht? Auf was muss man acht gebem, damit nicht das gleich wie bei Herbert passiert?

Besten Dank für eure Tipps.

 
hufi - wir (d.h. mein Mann) hat sie bei uns an Kunsstoffenstern selber angeschraubt. Er ist gar nicht der Handwerkertyp und hat das problemlos hingekriegt. Gespalten ist gar nichts. Wüsste jetzt aber nicht, auf was man achten sollte, damit es nicht passiert. War wohl einfach Pech bei Herbert.

 
Wir haben an drei Fenstern die Plisée selber montiert. Dies ging bei uns einwandfrei. Man muss beim Schrauben schon aufpassen, dass man die Schrauben nicht "überdreht" resp. dass die Schraube nicht ausreisst.

Es ist eher die Schwierigkeit, das richtige Mass zu bestimmen. Unsere Kunststofffenster haben nicht ein rechtwinkliges Profil, sondern das Profil ist leicht schräg. Dies muss beim Ausmessen auch berücksichtigt werden. Ich empfehle eher beim Ausmessen eine Fachperson hinzu zu ziehen.

 
Hat jemand Plissee im Nassbereich? Wo habt ihr die Dinger bezogen?

Suche noch etwas passendes in unser Badezimmer, habe mal ein Foto von einem schönen Plissee gsehen und könnte mir so etwas gut vorstellen. Wir wollen nicht das gesamte Fenster damit abdecken sondern nur als Sichtschutz, haben aussen (irgendwann wenn die Fassade fertig ist...) dann noch Storren für die Verdunkelung.

Tipps sind willkommen;)

Gruss

 
Hallo Miteinander

Wir haben unsere Plissees (Küche & Bad) von Coop City! Sind sehr zufrieden -die kommen ausmessen und montieren nach Hause zu einem vernünftigen Preis! Können wir nur weiterempfehlen!/emoticons/default_smile.png Wir haben sie am Fensterrahmen montiert und nicht innen dran!

Schönen Tag

august06

 
habe die Adr. von Winner60 einer Bekannten weitergegeben, die hat bestellt und ist sehr zufrieden

 
Das Montieren der Plissés hat bei mir immer gut geklappt. Bis anhin habe ich solche bei Kunststoff- und Holzfenster montiert. Man muss jedoch die Tiefe Fenster - Rahmen beachten. Der Sockel ist ca. 1cm breit und wird aufgeschraubt. Die Konstruktion des Plissés wird anschliessend auf den Sockel geschoben.

Es gibt auch Varianten ohne zu schrauben. Jene sind jedoch nicht so schön.

Unter Silent Gliss Schweiz >  Produkte >  Plissé-Systeme findet ihr die möglichen Varianten. Es gibt auch eine Produktegruppe-Übersicht.

Silentgliss ist zwar etwas teurer, aber qualitativ eines der besten Produkte. Sie bieten auch Spezial-Konstruktionen an.

 
Silentgliss ist zwar etwas teurer, aber qualitativ eines der besten Produkte. Sie bieten auch Spezial-Konstruktionen an.
Wir haben auch Silent-Gliss-Produkte (Gardinenschienen direkt auf die Decke montiert) - aber in Sachen Plissées ist das Preis-/Leistungsverhältnis (für Standardprodukte) jenseits von Gut und Böse. Wer nicht aufs Geld schauen muss ist sicher super gut bedient (sehr gute Qualität). Wer allerdings mehrere Standard-Plissées braucht, ist sicherlich gut beraten, auch die Alternativen zu Silent Gliss zu prüfen. Wir haben den direkten Vergleich unsere Plissées mit denjenigen der Nachbarn (einmal Migros-Produkte, einmal von Möbel Pfister und einmal Silent Gliss) gemacht. Die Qualität ist bei allen auf gleicher Höhe, die Montage sogar gleich, teilweise dieselben Produktelemete (!) aber die Preisdifferenz ist astronomisch. Das teuerste Produkt hat mehr als 5x soviel gekostet wie das günstigste (bei gleicher Qualität). Vergleichen lohnt sich also allemal bei solchen Differenzen.

Martin

 
Was habt ihr denn so bezahlt, wenn die Preisunterschiede so gross sind?

Wir haben unsere zwar schon bestellt, aber ich wage jetzt trotzdem mal die Frage in die Runde.../emoticons/default_rolleyes.gif

 
Wir haben damals auch alle Fenster mit Plissee ausgestattet. Unsere Plissees haben wir auch in Deutschland bestellt. Vorher haben wir kostenfrei Muster zugeschickt bekommen und anschliessend bestellt. Wir haben damals bei diesem Plissee Shop bestellt und kann diesen weiterempfehlen. Nach einem kleinem Anbau vor ca. einem Jahr habe ich die restlichen Plissees auch gleich wieder dort bestellt.

Beim Montieren muss man erstmal genau schauen wie das geht, aber wenn das erste angebracht ist, dann sind die restlichen ein Kinderspiel.

 
ich hole jetzt das thema wieder hoch weil es gerade hochaktuell bei uns ist.

winner: die plissees von deiner vorgeschlagenen seite habe ich angeguckt. die kosten über die hälfte weniger als wenn ich sie hier in der CH bestellen würde. wie ist das, hast du noch zoll gezahlt für die ware? ich hätte sie sonst nach D zu verwandten schicken lassen.

ausserdem, habt ihr die plissees die man verschraubt? sind die im glasfalz die, die man in den rahmen neben dem glas reinschraubt? gibt da nämlich 2 zum verschrauben.

LG

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew