Anbieter für Doppeleinfamilienhaus gesucht

adalia

Mitglied
02. Mai 2009
5
0
0
Hallo Zusammen

Ich bin noch ein absoluter "Hausbau"-Neuling und befinde mich gerade im Stadium "fieberhafte Grundstücksuche"... Geplant ist, zusammen mit Freunden ein Doppeleinfamilienhaus zu bauen. Nebenbei suche ich natürlich auch schon nach einem passenden Hausanbieter. Die Auswahl scheint leider bei den meisten GUs recht bescheiden zu sein. Hat jemand schon ein ähnliches Projekt realisiert? Mit wem habt ihr gebaut?

Freue mich über jeden Tipp /emoticons/default_smile.png

Lieber Gruss

Adalia

 
Hoi Adalia,

Ja muss es denn ein zusammengebautes Haus sein? Stellt doch zwei Häuser auf eine Parzelle, ihr könnt euch ja nach einer eventuellen Auftrennung der Parzelle ein gegenseitiges Näherbaurecht einräumen und wieso nicht die beiden Häuser mit einem Carport verbinden?

Jedenfalls spart ihr bei einem zusammengebauten Haus nicht so viel Geld wie allgemein Angenommen wird.

Geld sparst du beim Vergeben von einer grösseren Bausumme und die ist gegeben wenn gleich zwei Häuser, egal ob zusammen oder freistehend Gebaut wird.

Auch wenn es früh ist, beim Planen schon wieder ans Verkaufen zu denken; mit einem freistehenden Haus sind die Verkaufschancen und/weil der Wert des Obiektes um einiges Höher!

Also überlegt euch doch auch diese Option und viel spass beim Planen...

Liebs Grüessli, Jomazi

 
Hallo Jomazi

Der Grund warum wir die Häuser zusammenbauen wollen ist die Überlegung, ein bisschen an der Grösse des Grundstücks zu sparen und zB. die Heizung gemeinsam nutzen zu können. Hinsichtlich eines zukünftigen Verkaufs wäre sicher die Einzelhaus-Lösung vorzuziehen. Die Idee mit der Verbindung durch einen Carport werde ich sicher mal anschauen /emoticons/default_smile.png

Danke fürs Feedback & lieber Gruss

Adalia

 
und zB. die Heizung gemeinsam nutzen zu können. Adalia
Hallo Adalia,