Anbieter für Doppeleinfamilienhaus gesucht

Ich habe ein Grundstück in Wittnau AG, liegt zwischen Basel Zürich und 15 km von Aarau. und 2 Grundstücke sind nebeneinander in Büsserach SO 25 km von Basel.

Habt ihr das Grundstück schon? Auf beiden liesse sich ein Doppeleinfamilienhaus stellen und in wittnau könnt ihr sogar die m2 auslesen.

Ich war mit einem Schwörer-Haus-Architekten im Gespräch. Er würde mir eine Machbarkeitsstudie mit Häuseren machen, aber leider ist mir das zu teuer, bevor ich jemand gefunden haben der Interesse hat einen Teil eines Grundstückes zu kaufen. In Wittnau sind es 1706 m2 das reicht für 3 Häuser. Der m2 in Wittnau kostet Fr. 350 /m2. Es ist leichte Hanglage mit aussicht.

Tel. an 062 871 42 68 oder flower@yetnet.ch odre 076 586 39 66

 
Hallo .. ich habe schon von Ziltener AG in Eschlikon sehr gutes gehört für Doppelhäuser. Wenn ich mich nicht täusche Home . Preis - Leistung muss dort Spitze sein ! Eschlikon wär nicht so weit weg von Egg oder.

Gruss P. Sutter

 
Ein Abstand zwischen beiden Häusern von 10 m und weniger, bietet wohl kaum die Privatspähre die man von einem Einzelhaus erwartet.

Bezüglich Energieertrag bringen diese Fenster auch nichts - das Haus gegenüber beschattet die Fensterflächen zu einem hohen Prozentsatz.

Zusammenbauen bringt einen wesentlichen Sparfaktor - einseitig angebaut.

Andy
Guten Morgen Andy

Ich weiss nicht, ob Du bereits schon mal in Schwellbrunn warst. /emoticons/default_wink.png Das ist eine schöne, landwirtschaftliche Enklave im Appenzellerland mit grossen, Schweizer Traditionen. Ein 0815 DEFH dort hinzustellen, würde niemals bewilligt werden.

Des weiteren verschattet keines der Häuser das andere; Sie sind beide nach Süden ausgerichtet und die Abendsonne kommt, bedingt durch die spezielle Hanglage nicht wirklich auf die Sitzplätze.

Der Abstand der Häuser zueinander kam schliesslich aus dem Grund, dass der Landverkäufer gegenüber dieser Parzelle wohnt und den Schulbusbetrieb unter sich hat. Zwischen den Häusern werden somit im UG seine Buse einen Einstellplatz finden.

En Gruess

ad-arch

 
Hallo Adalia

Ich habe 2005 ein DEFH gebaut und die eine Hälfte vermietet. Aktuell plane ich wieder ein DEFH. Jedes Haus bekommt seine eigene Heizung.

Das DEFH von 2005 war Backstein-auf-Backstein. Der Aerger damals mit dem Bauunternehmen hat mich 10 Jahre altern lassen. Neu werde ich nur noch Holzständerbauten verwenden.

VG

banker
Ich habe 2005 ein DEFH gebaut und die eine Hälfte vermietet. Aktuell plane ich wieder ein DEFH. Jedes Haus bekommt seine eigene Heizung.

Das DEFH von 2005 war Backstein-auf-Backstein. . Neu werde ich nur noch Holzständerbauten verwenden.


Hoi banker

Wir planen auch ein Doppel-EFH und bei der zweiten Hälfte 2 3-Zimmerwohnungen zum vermieten. Warum baust Du nicht mehr massiv sondern in Holzständerkonstruktion?

Was sind die Gründe? Hast Du ein Plan? Vielen Dank. Tschudi

 
Hallo Tschudi,

ob er Dir hier seine Gründen nennen wird kann ich mir nicht so recht vorstellen... aber seinen Plan wird er sicherlich haben.

Hast Du denn schon einen Plan?

 
Hast Du denn schon einen Plan?

 

Anhänge

  • Hausplan Hausforum.doc
    1,2 MB · Aufrufe: 65
  • Hausplan Hausforum.doc
    1,2 MB · Aufrufe: 69
  • Hausplan Hausforum.doc
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • Hausplan Hausforum.doc
    1,2 MB · Aufrufe: 64
Hallo

Wir haben auch ein Doppelfamilienhaus gebaut und wohnen nun seit 2 Monaten darin. Mit HolzHaus Bonndorf würden wir glatt wieder bauen. Das Haus isch Mega. Auch die Planungs und Bauphase war super. Und Preis Leistung haben wir noch keinen ebenbürtigen gefunden. Ganz edel finden wir auch unsere Korkdämmung 8 cm. Gruess

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew