Apparate Sanitas Trösch

Natalie_L

New member
22. März 2015
5
0
0
Hallo Leute

Wir sind dabei ein Haus zukaufen (Neubau 750'000Fr.) und haben wenig Erfahrung in Sache Kosten.

Der Verkäufer hat uns eine Offerte von Sanitaströsch geschickt, Brutto Preis 9'500Fr. inkl.MwSt. (EG: Waschtisch, WC / OG: Waschtisch, WC, Badewanne, Dusche)

Bekommt man dafür Standart Apparate oder hat man uns da die billigsten Apparate zusammen gestellt?

Danke für Antworten.

Natie /emoticons/default_smile.png

 
Salut Natie  /emoticons/default_additional/163.gif

Wir haben unsere Badezimmer ebenfalls von Sanitas Trösch. Habt ihr denn keine Bemusterung gehabt, wo ihr mit eurem Budget vorbei gegangen seid und die Dame hat euch dann das gezeigt, was für das Budget möglich ist? Bei uns war das so und wir haben eigentlich jederzeit gewusst, was wir kriegen und ob wir im oder über Budget sind.

Falls nicht, dann würde ich wagen zu behaupten, dass man mit CHF 9500.- nicht weit kommt mit Sanitas Trösch-Produkten. /emoticons/default_additional/137.gif  Sanitas hat (im Vergleich zur Konkurrenz) schon eher gehobene Klasse und bei uns waren wir für das 1 Badezimmer sowie für 1 Gäste-WC irgendwo bei 17'000 CHF und wir haben extra versucht zu sparen  /emoticons/default_additional/148.gif

Grüsse

Zeroberto

 
Liebe Natie

9500 ist nun wirklich ein M-Budget oder Prix Garantie Preisrahmen. Aber wie Ze Roberto richtig sagt, solltet Ihr in die Ausstellung gehen und einmal anschauen, was ein Bad kostet, welches Euch gefällt. Wir haben bei einem Bad/WC, Dusche/WC, Gäste WC, Waschküche, drei Aussenhahnen ein Budget in der Grössenordnung von 30'000 inkl. MWSt.

Allerdings sind bei uns die Häuser auch von den Baukosten etwas höher.

Gruss, Urs Tischhauser

 
Hallo Leute

Wir sind dabei ein Haus zukaufen (Neubau 750'000Fr.) und haben wenig Erfahrung in Sache Kosten.

Der Verkäufer hat uns eine Offerte von Sanitaströsch geschickt, Brutto Preis 9'500Fr. inkl.MwSt. (EG: Waschtisch, WC / OG: Waschtisch, WC, Badewanne, Dusche)

Bekommt man dafür Standart Apparate oder hat man uns da die billigsten Apparate zusammen gestellt?

Danke für Antworten.

Natie /emoticons/default_smile.png
Hallo Natie

Ich würde sagen Standard, für ein Eigentum würde ich AB 12 - ? Tausend Offerieren.

Da bekommst du das Bad was du dir Wünschst.

Gruss Andreas

 
Liebe Natie

9500 ist nun wirklich ein M-Budget oder Prix Garantie Preisrahmen. Aber wie Ze Roberto richtig sagt, solltet Ihr in die Ausstellung gehen und einmal anschauen, was ein Bad kostet, welches Euch gefällt. Wir haben bei einem Bad/WC, Dusche/WC, Gäste WC, Waschküche, drei Aussenhahnen ein Budget in der Grössenordnung von 30'000 inkl. MWSt.

Allerdings sind bei uns die Häuser auch von den Baukosten etwas höher.

Gruss, Urs Tischhauser
Salut Natie  /emoticons/default_additional/163.gif

Wir haben unsere Badezimmer ebenfalls von Sanitas Trösch. Habt ihr denn keine Bemusterung gehabt, wo ihr mit eurem Budget vorbei gegangen seid und die Dame hat euch dann das gezeigt, was für das Budget möglich ist? Bei uns war das so und wir haben eigentlich jederzeit gewusst, was wir kriegen und ob wir im oder über Budget sind.

Falls nicht, dann würde ich wagen zu behaupten, dass man mit CHF 9500.- nicht weit kommt mit Sanitas Trösch-Produkten. /emoticons/default_additional/137.gif  Sanitas hat (im Vergleich zur Konkurrenz) schon eher gehobene Klasse und bei uns waren wir für das 1 Badezimmer sowie für 1 Gäste-WC irgendwo bei 17'000 CHF und wir haben extra versucht zu sparen  /emoticons/default_additional/148.gif

Grüsse

Zeroberto
Hallo

17.000 sfr. das ist ja ein Luxus Bad oder

 
Hallo Andreas

17'000 ......Luxusbad. .????.....neeee, Realität.

Hier mal ein Paar Budgetposten OHNE Montage usw.

Waschtisch mit Unterschrank: 2000-3000 CHF inkl Armatur

Dusche mit Echtglas: 2500-4000 CHF

Duscharmatur: 500-1000 CHF

Badewanne:1000-2000CHF

Wannenarmatur: 500-1000CHF

WC mit Spülkasten 500-1000CHF

Badmöbel: 2000-5000 CHF

Ich rede hier nicht von IKEA und auch nicht von goldenen Wasserhähnen,

sondern von guter Qualität z.B. Von KWC, Hans Grohe oder Dornbracht.

Gruß moudi

 
  • Like
Reaktionen: Ze Roberto
Zum Thema Dusche in Echtglas fällt mir etwas ein! Hat jemand diese Position von einem Glaser offerieren lassen? Dies währe sicher eine Option um die Sanitärmaffia nicht noch mehr zu Unterstützen.... Zudem kannst du noch nette gimmicks haben wie zum Beispiel eine Blume imGlas oder sonst etwas. Habe sowas schon bei einem Glaser gesehen und hat mir sehr gefallen. Leider haben wir ein offene Dusche, somit kommt dies für uns nicht in Frage... Schönes Wochenende wünsche ich euch allen! Stromas

 
Also bei meiner letzten Renovation hat der Sanitär vorgeschlagen die Glaswände vom Gläser machen zu lassen. War deutlich günstiger (und schöner).

 
  • Like
Reaktionen: schnake89
Glaser für die Dusche ist auch eine Möglichkeit die Großen zu Umgehen. Da hatte ich noch gar nicht daran gedacht

 
wir haben unsere duschgläser auch nach mass bei glaströsch bestellt. u-profile auf ebay gekauft und wir haben super duschen. wir haben das teurere weissglass genommen weil ich das grünliche nicht mag.

 
Auch wir haben Duschwand, Duschkabine und alle Spiegel von einem Glaser.

War auch bei uns deutlich günstiger...

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven