Arbeitsplatte aus Keramik

tommuller

Mitglied
29. Dez. 2012
500
51
0
Hallo zusammen

Leider ist mein Projekt noch in den Kinderschuhen, kürzlich haben wir jedoch bei einer Messe eine Arbeitsplatte aus Keramik angeschaut. Gefällt uns sehr gut.

Hat jemand Erfahrung mit Keramik in diesem Einsatzgebiet?

Es geht mir hauptsächlich um folgendes:

- Empfindlichkeit der Platte

- Verarbeitung von Teig

- usw.

Mir ist klar, dass es halt immer schwierig ist, so allgemeine Fragen zu beantworten, vielleicht hat aber jemand bereits Erfahrungen resp. Pro und Contras zum Keramik im Vergleich zu Granitabdeckungen.

Besten Dank

Tom

 
Wir haben uns für Keramik entschieden, und sind sehr glücklich damit. Gar nicht empfindlich, einfach zu putzen, auch sehr gut für Verarbeitung von Teig. Wir würden genau das wieder wählen. Sieht auch super aus.

 
Vielen Dank für deinen Kommentar. Im Moment sehe ich (ausser dem Preis) keine echten Nachteile.

Gruss

Tom

 
Ist da nicht ein Nachteil, wenn man schweres drauffällt und es dort Risse oder Macken gibt?

 
wie kann "man drauffallen"? Zuhause wohnen doch nur wohl erzogene Personen. Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Wir müssen nicht ein Hammer nehmen um zu wissen, sie ist extreme hart und unempfindlich.

 
Wir haben eine Keramikplatte als Arbeitsplatte im Bad und sind sehr zufrieden damit. Absolut pflegeleicht und robust.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uns haben die Keramikplatten auch gut gefallen. Unser Küchenbauer hat gesagt, dass er in diese eine leichte Vertiefung einsägen kann über der dann das Abtropfgestell für die von Hand abgewaschenen Sachen steht. Damit wäre nur noch das Abwaschbecken aus Metall.
Leider hat unser Küchenbauer nur eine Gesamtofferte gemacht und uns nicht gesagt, wie viel die Keramikplatte alleine kostet. Hat jemand eine Vorstellung wie viel eine Keramikplatte pro Meter kostet? 

 
Hallo

Hat jemand von euch eine Neolith Arbeitsplatte von The Size. Ist ja ein ganz neues Produkt...und preislich etwas günstiger als Nero Assoluto geflammt und gebürstet...

 
Hat inzwischen schon jemand mal Neolith (Küchen, Platten, Bäder) angeschaut oder etwas Erfahrungen sammeln können?

Im Netz liest sich alles so gut und perfekt, als ob es nichts mehr besseres gäbe  /emoticons/default_blink.png 

Preise habe ich auch nicht wirklich gefunden....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris