Architekt oder GU im Rheintal

praze

Mitglied
Hallo zusammen

Wir suchen im St. Galler Rheintal einen Architekten oder GU. Ich muss dazu sagen, dass wir uns noch nicht entschieden haben welche Bauweise wir wollen. Wir hatten ein erstes Gespräch mit S + L Archtektur welche einen sehr positiven Eindruck hinterliessen. Allerdings will man ja bei einer so grossen Investition schon auch eine zweite oder dritte Meinung einholen :-).

Gerne hören wir eure positiven und negativen Berichte.

Danke

• Like
Reaktionen: P&P
Hallo praze

Wir haben letztes Jahr mit Kobelthaus Marbach gebaut und sind sehr zufrieden. Unser Haus ist in Massivbauweise erstellt. Kobelt bietet aber auch Holzhäuser an.

Hallo sternli

Ja ich weiss. Wir waren auf der Immomesse in St. Gallen um einige Ideen zu sammeln. Wird inzwischen wohl eher auf eine Massivbauweise hinaus laufen. Kobelt hat viele positive Referenzen und wird in unseren Überlegungen sicher eine Rolle spielen.

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Insidertipp für uns :-)

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Insidertipp für uns :-)
Naja... der Insidertipp wäre ja "unter dem Strich" die Kobelt AG...

Oder meinst du den Insidertipp eines Insiders-Insiders-Insiders...? /emoticons/default_rolleyes.gif

Gruss,

Serge-CH

Naja... der Insidertipp wäre ja "unter dem Strich" die Kobelt AG...
Naja...einfach so, so 1:1 würde ich das nicht so sehen...und noch werden Alternativen gesucht.. auch zu einer GU-Lösung...da sollte es ja auch noch eine geben...

Kobelt ist leider nicht der "Geheimtipp" an den ich dachte. Vielleicht ein selbstständiger Archi oder so.

Mehr im Sinne von "Der Bruder meines Kollegen meiner Frau kennt da einen der...." :-)

Was verstehst du denn unter "Geheimtipp"??

Wir bauen momentan ebenfalls mit Kobelt (Einzugstermin Juli 2011) und bereuen bis jetzt gar nichts.

Von den Gesprächen über die Planung und das Bauen selber: einfach nur top!

Mehr im Sinne von "Der Bruder meines Kollegen meiner Frau kennt da einen der...."
GU oder Archi ist ja im Prinzip "wurscht"... Aber als gut gemeinter Tipp, wenn du nach dem Schema "Der Bruder meines Kollegen meiner Frau kennt da einen der..." suchst, dann ist der TOTALE Reinfall vorprogrammiert! Da gibt es genügend Beispiele hier im Forum und auch in meinem erweiterten Bekanntenkreis...

Viel "Glück"... (viel Erfolg wäre ja hier unpassend /emoticons/default_additional/86.gif)

Gruss,

Serge-CH

Vielleicht muss ich mal klar stellen, das es mir nicht um den Preis geht. Ich suche nicht zwingend den billigsten, sondern jemand der den Hausbau ernst nimmt und für den wir nicht nur Kunde 12312 sind.

Danke für alle eure Antworten.

Hallo Praze

Vor kurzem habe ich die Holzbaufirma Schönauer und Graf in Rebstein kennengelernt. Wir bauen nicht mit ihnen, aber ich habe bei einer Besprechung (um ein ganz anderes Thema) einen hervorragenden Eindruck gewonnen. Zuverlässig, dienstleistungsorientiert, fachlich kompetent, das Wesentliche wurde rasch erfasst und das Betriebsklima schien mir stimmig.

Die Eindrücke sind wie gesagt von einem einzigen Gespräch und das nicht als Bau-Kundin. Ist aber oft deutlich aufschlussreicher :-)

Da ich beruflich viel mit verschiedensten Firmen zu tun habe, kann ich mir relativ rasch ein Bild machen. Und hier war ich echt begeistert.

Ich weiss nicht, ob die Firma auch Aufträge im GU-Verhältnis abwickeln würde. Ein klassisches GU ist sie sicher nicht. Möglicherweise könnte sie dir auch einen lokalen Architekten empfehlen. Sie ist wohl vor allem interessant, wenn du Wert auf Oekologie legst.

Lieber Gruss

AmBach

Da gibt's noch die Firma Alpiger Holzbau in Sennwald. Aber habe noch keine Ahnung wie die so sind... Kann dir keine Referenzen geben. Bin zur Zeit selber noch auf der Suche und am umhören ... An der Immomesse in St. Gallen haben sie einen soliden Eindruck gemacht. Falls jemand mehr darüber weiss, darf er gerne berichten! /emoticons/default_smile.png

Hallo

Wir bauen grad (Einzug Ende Mai 2011) mit B&P Architektur Fritschi & Mantel in Uzwil und kann diese Architekten wärmstens empfehlen ! Sie gehen auf die Wünsche der Bauherren ein, geben wertvolle Tips und Inputs, sind für alle Fragen offen und haben immer Zeit für die Anliegen der Bauherren. Das Vertrauen stimmt bis jetzt 100%-ig. Sie bauen auch im Rheintal und arbeiten mit regionalen Handwerkern zusammen. Also wir sind rundherum zufrieden :-)

Viel Spass bei der Entscheidung !

Joni

Ich kann Dir die Firma Novaplan GmbH mit Sitz in Chur sehr empfehlen (GU). Wir planen mit dieser Firma unser neues Einfamilienhaus, Baubeginn Ende April 2011, und sind sehr zufrieden. Der Inhaber wohnt m.E. in Bad Ragaz, die Unternehmung ist hauptsächlich in der ganzen Region Ostschweiz tätig. Die Unternehmung geniesst einen guten Ruf, diese Bestätigung haben wir von diversen Quellen und wir haben bis heute auch diese Erfahrungen gemacht. Ist von Anfang an immer offen und fair, hat die Kosten im Griff und ist sehr gut im Verhandeln mit den Handwerkern. Auch sein Architekt bringt von sich aus gute Ideen ein und geht auf die Wünsche der Kunden ein. Die Bauherrschaft steht wirklich im Mittelpunkt, was ja auch das Ziel sein sollte!!

Schau doch mal unter Novahaus - mein Zuhause, dort findest Du noch weitere Informationen.

Lg VivaGraubünda

Hallo Serge-CH

Der in Berneck ansässige Architekt Carlos Martinez geniesst schweizweit einen guten Ruf.

Auch die Novaron in Diepoldsau haben den Ruf spezielle Bauten zu kreiern.

lg

kepha

Wir bauen gerade mit Atm3 aus Widnau und sind bis jetzt mehr als zufrieden.

Wenn alles bis zum Schluss so weiterläuft ist Bauen ja gar kein Alptraum sondern irgendwie entspannend und spannend.

Die Beratung ist aus unserer Sicht top. Der KV wurde sehr seriös berechnet und dies bewahrheitet sich nun bei den Rechnungen, wir sind bis anhin unter dem KV.

Kann dieses Büro nur empfehlen.

Wie ich bereits im anderen Post geschrieben habe, bin ich bis jetzt zufrieden, das Haus ist aber erst in 1.5 - 2 Monaten fertig.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten