Atmoshaus - Atmosbau

floerli

Mitglied
11. Sep. 2007
14
0
0
Hallo Zusammen

Wir bauen mit Atmoshaus. Da diese Firma in unserem Umfeld niemand kennt, wollte ich auf diesem Wege nachfragen, was für Erfahrungen bisher gemacht wurden und auf was man ev. achten sollte. Bis jetzt hat die Firma zwar einen guten Eindruck auf uns gemacht, wir möchten jedoch gerne mehr wissen.

Danke

Floerli:195:

Hallo Floerli

Die hängen mit der Benag zusammen - suche nach diesem Begriff und Du weisst genug.

hallo

Wie bauen auch mit Atmos. Welches Modell hat ihr ausgewählt? Wir bauen "Lumina"

Bis jetzt alles ok. die Baubewilligung ist angereicht und wir warten auf das OK von der Gemeinde.

Atmos hat uns alle wünsche betr. Grundriss usw. sauber gemacht, ohne Aufpreis.

Also, ich hoffe dass es weiter so geht, wenn ich z.b über HF lese, dann bekomme ich schon ein komisches Gefühl....

@monstermaus

mit wem baust Du?

Hat Ihr schon Euer Haus verkauft? Wir immer noch nicht:(

Grüss

Brigitt

Hallo

Ich interessiere mich für ein Bauprojekt von Atmoshaus. Das Land wird in zwei Parzellen geteilt. Bis heute ist aber nicht klar wie die Häuser aufgestellt werden, noch welche Partei wie viele m2 erhält.

Man verlangt von mir eine Absichtserklärung zu unterzeichnen ohne genaue Details geklärt zu haben.

Antworten zu Fragen werden meistens mit, das wird sich noch klären, abgehandelt.

Die Verkäuferschaft des Landes wird erst nach Eingang von diversen Angeboten entscheiden, wem sie verkauft. Dabei spielt der Preis aber keine Rolle.

Meines Erachtens ist dies nicht seriös.

Das interessante dabei ist aber, dass Swisshaus dieses Grundstück auch verkaufen möchte und sich beim erwähnen des Namens Atmoshaus sofort schlecht über die Konkurrenz geäussert hat.

Hat jemand Erfahrung mit Absichtserklärungen in Bezug auf Landkauf und Projekt und kann mir einige Tips geben?

Vielen Dank schon mal.

Ich finde wenn man schlecht über andere spricht ist nicht automatisch selber gut..

Tja, dass Swisshaus schlecht über Atmos spricht bedeutet nur über wenig Klasse.

Herr Blättler ehemaliger Geschäftsleiter von SH, nach verkauf von Swisshaus an Deutscher Investoren (da Swisshaus sollte eigentlich jetzt Deutschhaus heissen) musste SH verlassen. Er würde geschäftsleiter von Atmos. Da er sehr erfolgsreich ist und jetzt eine Konkurrenz für SH wird, reden die von SH schlecht über Atmos.

Ich finde dass geschmacklos. Als wir unser Projekt unterzeichnet haben, war Herr Blättler bei uns Zuhause, er hat über sich und über SH einwenig erzählt, aber so viel klasse muss ich Ihm wirklich zugeben, er hat nicht ein einziges mall schlecht über die SH oder die MA von SH gesprochen.

Wir haben bis jetzt keine Probleme mit Atmos, sie sind Flexibel, und bereit auf alle unsere wünsche zu kommen ohne Aufpreis oder sonst noch was.

Also in meiner Branche sind "Absichtserklärungen" nicht viel Wert, resp. nicht bindend. Was ich damit sagen will ist, dass Du den Vertrag eigentlich problemlos unterschreiben kannst, ohne ein Risiko einzugehen. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich Dir sonst empfehlen dort mal anzurufen und nachzufragen... Konfrontier doch mal Dein Berater mit meiner Aussage... Mal schauen wie er reagiert...

Ich finde wenn man schlecht über andere spricht ist nicht automatisch selber gut..

Tja, dass Swisshaus schlecht über Atmos spricht bedeutet nur über wenig Klasse.

Herr Blättler ehemaliger Geschäftsleiter von SH, nach verkauf von Swisshaus an Deutscher Investoren (da Swisshaus sollte eigentlich jetzt Deutschhaus heissen) musste SH verlassen. Er würde geschäftsleiter von Atmos. Da er sehr erfolgsreich ist und jetzt eine Konkurrenz für SH wird, reden die von SH schlecht über Atmos.

Ich finde dass geschmacklos. Als wir unser Projekt unterzeichnet haben, war Herr Blättler bei uns Zuhause, er hat über sich und über SH einwenig erzählt, aber so viel klasse muss ich Ihm wirklich zugeben, er hat nicht ein einziges mall schlecht über die SH oder die MA von SH gesprochen.

Wir haben bis jetzt keine Probleme mit Atmos, sie sind Flexibel, und bereit auf alle unsere wünsche zu kommen ohne Aufpreis oder sonst noch was.
Hallo Gittl,

Wann wurde denn Swisshaus an Deutsche Investoren verkauft?

Danke für die Info. Gruss, Luftschloss

das GUs untereinander nicht unbedingt gut auf sich zu sprechen sind ist logisch, dass da scheinbar Hr. Blätter eine Ausnahme ist, spricht eher für ihn.

Aber trotzdem würde ich vorsichtig sein bei solch guten Verkäufern...

Die Aussage von Serge-CH kann ich auf keinen Fall unterstützen! Nie etwas unterschreiben was einem nicht ganz seriös vorkommt - wenn auf direkte Fragen nur "Wischiwaschi" Antworten kommen wäre ich erst recht vorsichtig. Und wenn so ein Vertrag scheinbar nicht bindend sein soll (wie Serge schreibt) muss man ihn ja erst recht nicht unterzeichnen da er nutzlos ist/wäre.

Im Zweifelsfall besser nie was unterschrieben - das wird dir jeder Jurist bestätigen.

Hallo Gittl,

Wann wurde denn Swisshaus an Deutsche Investoren verkauft?

Danke für die Info. Gruss, Luftschloss
,dass swisshaus an deutsche Investoren verkauft wurde, hat mir schon vor einigen Monaten der Chefbauführer bei einem Gespräch erklärt. Ist doch jedoch überhaupt nichts negatives dabei oder?

,dass swisshaus an deutsche Investoren verkauft wurde, hat mir schon vor einigen Monaten der Chefbauführer bei einem Gespräch erklärt. Ist doch jedoch überhaupt nichts negatives dabei oder?
Nein, negativ sicher nicht. Investoren sind immer gut. Aber interessant ist es trotzdem. Ich wundere mich aber, dass man im Easy Monitoring das nicht sieht. Offensichtlich ist niemand der Investoren im Verwaltungsrat - was mich aber wundert. Dachte immer, dass Investoren ein Wort mitreden wollen? Oder habe ich nicht richtig nachgeschaut? Baust Du mit Swisshaus, dass Du den Chefbauführer kennst?

Ich habe was gefunden, in 2005 ist die Wechsel von Herr Blättler und neu Deutsche GL, neue Zweck usw..:

Handelsregister

Wohnprofil AG

(Sitz: St. Gallen)

SHAB-Nr.: 022 - 01.02.2006

Grund: Handelsregister (Mutationen)

- Eingetragene Personen

Wohnprofil AG, in St. Gallen, CH-320.3.040.129-3, Planung, Verkauf sowie Erstellung von preisgünstigen Wohnbauten usw. Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 242 vom 13. 12. 2005, S. 12, Publ. 3145844). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Klemmer, Dr. Jochen, deutscher Staatsangehöriger, in München (DE), Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Eingetragene Personen neu oder mutierend: von Moeller, Dr. Krischan, deutscher Staatsangehöriger, in München (DE), Präsident, mit Einzelunterschrift.

Tagebuch Nr. 764 vom 26.01.2006

(03222916/CH32030401293)

Publikation: drucken | als PDF

Handelsregister

Wohnprofil AG

(Sitz: St. Gallen)

SHAB-Nr.: 242 - 13.12.2005

Grund: Handelsregister (Mutationen)

- Eingetragene Personen

Wohnprofil AG, in St. Gallen, CH-320.3.040.129-3, Planung, Verkauf sowie Erstellung von preisgünstigen Wohnbauten usw. Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 236 vom 05. 12. 2005, S. 13, Publ. 3133046). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Blättler, Charles, von Kerns, in Horw, mit Kollektivprokura zu zweien.

sonnst alles:

easyMonitoring - digitale SHAB-berwachung | Swisshaus AG

was ich noch weiss, ist SH bereits zum 2 mall verkauf worden.

In 2003 ist auch ein Deutscher Investor beteilig gewesen, dann haben sie SH an eine andere Deutschen Firma verkauft.

Danke für den Tipp.

Herr von Moeller ist Gründer der Paragon Partners in Deutschland. Paragon Partners ist eine unabhängige Private Equity Gesellschaft. Wirklich nichts negatives, er ist ein Investor. Mehr findet ihr im Internet, wenn ihr nach der Firma Paragon Partners sucht.

Na ja, es sind immer 2 Grunde, warum eine Firma verkauft wird, entweder hat man genug verdient und sucht noch am Schluss einem guten Käufer um noch mehr zu verdienen. Oder, die Firma braucht finanzielle Unterstützung. Es ist schon zum 2 mall beim SH, deswegen weiss ich nicht welche Grunde da im spiel sind.

Was die Deutsche Firma angeht, es gibt?s nichts auszusetzen, eine Schöne HP.

Und eigentlich es ist mir egal, wem die Firma SH gehört, da ich nicht mit SH baue.

Wir haben zwar Kontakt gehabt, aber der Verkäufer hat mich damals nicht überzeugt.

Übrigens, der Verkäufer von Atmos ist auch ein ex. Bauleiter der SH.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123