aua! Hochfrequenz-Katzenschreck verschreckt UNS!

filthylittlethi

Mitglied
04. Dez. 2007
260
0
0
Hallo Ihr Lieben

Unser Lieblingsnachbar hat gegen unsere Mieze aufgerüstet, mit so einem Hochfrequenzding, das ja angeblich nur Tiere hören. Nun sind wir aber noch nicht so senil und hören das prima auch selbst noch. Leider hat er das Ding so aufgestellt, dass es jetzt immer piepst, wenn wir zur Haustür rein- und rausgehen bzw. in unserem Gartenteil sind, der zu ihm hinzeigt. /emoticons/default_eek.png

Ähm, muss ich das dulden? Kann man die Dinger nicht sensibler einstellen, dass sie zB nur dann losgehen, wenn Mieze auf sein Grundstück gelangt (dass er das nicht will, finde ich ja gut und richtig und vollkommen verständlich)...

Danke!

flt

 
Ne dulden wohl kaum, aber schon mal das Gespräch mit dem Nachbarn gesucht? Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst, dass es bei euch dauernd piepst /emoticons/default_wink.png

 
... also ich kenne die Dinger nur/gegen für Hunde. Hab auch so ein Ultraschallteil (handlich, klein). Mich erstaunt es immer wieder, dass einige Menschen darauf reagieren (ich höre es auch) und andere die Schallwelle gar nicht wahrnehmen - auch wenn nur 1cm vom Ohr entfernt. Und eben, "dulden" sicher nicht... so kannst du doch nicht leben...

 
Hallo

Wir haben auch einen Katzenschreck.

Wie es scheint höre auch ich besser als das Katzenviech welches uns das ganze Vordach vollkackt ;-)

Bitte doch mal Deinen Nachbarn es etwas umzupositionieren, damit es nicht gleich anspricht wenn Du zum Haus gehst.

 
danke für eure Rückmeldung. Er hat's schon selbst gemerkt und umpositioniert. Reden ist bei dem leider nicht so hoch im Kurs (chronische Beschränktheit) ;-)

danke für eure Rückmeldungen

flt

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew