Ultraschall Katzenschreck

@Gittl

Es gibt Ultraschallgeräte welche kein Mensch hören kann, nicht einmal kleine Kinder.

 
@Brunnetrog

Eine Alternative anbieten ist eine gute und katzenfreundliche Idee. Wenn möglich solltest Du in der Nähe Baldrian pflanzen und das "stille Örtchen" so für die Kaze zusätzlich attraktiv machen.

Obwohl sich mindestens 4 Katzen regelmässig in unserem Garten tummeln haben wir so gut wie keine Probleme mit Kacke. Nachbars Kater, der bevor wir gebaut haben Herr auf unserem Grundstück war, sorgt dafür. Er und nur er darf in unserem Garten länger bleiben und sein Grundstück beschmutzt er nicht. Keine Frage wir lieben ihn heiss und innig. Zu Hause frisst er, bei uns schläft er und bei den anderen Nachbarn scheisst er /emoticons/default_cool.png.

So 2-3 mal/ Jahr finden wir vor dem Mähen ein Häufchen das stammt aber sehr oft von Hunden, den armen Haustieren von den echten Sauhunden (sprick Besitzer die ihr Tier unter Aufsicht in fremde Gärten scheissen lassen und sich nicht um das Häufchen kümmern). Gegen Hunde und ihre Menschen kommt unser Adoptivkater leider nicht an. So haben wir uns angewöhnt vor dem Mähen eine optische Kontrolle zu machen. Damit können wir auch gut leben, aber eben es passiert ja auch eher selten.

 
@Gittl

Ich habe den Katzenschreck erst seit etwa 3 Monaten im Garten. Zu dieser Zeit hielten sich die Kinder nicht mehr so oft im Garten auf. Ich habe den Katzenschreck zudem zuerst so gerichtet, dass nur der betroffene Teil des Gartens ausgeleuchtet wurde. Durch den Bewegungssensor, lief er ja nicht, ohne das jemand durchging. Die Kinder und meine Frau haben sich jedenfalls nie beklagt. Meine ursprüngliche Idee war eigentlich auch, dass die Katze bis im Sommer den Platz meidet und ich den Katzenschreck dann wieder abbauen kann. Tja, das hat leider so nicht geklappt ;-)

@Sonnenblume

Danke für die Idee mit dem Baldrian. Ich werde es im Frühling mal ausprobieren.

Mit 2-3 Häufchen pro Jahr könnte ich gut leben. Auch 2-3 pro Monat wäre mir egal. Aber 1-2 pro Tag ist dann doch des Guten zuviel. Wir wohnen jetzt schon fast 8 Jahre da, haben selber einige Katzen und hatten bis diesen Sommer nie Probleme. Danach hat es schlagartig angefangen. Ich vermute, dass es sich auch um Revierstreitigkeiten handeln könnte, da zu dieser Zeit einige neue Nachbarn in einer neuen Ueberbauung eingezogen sind. Dann vergraben die Katzen ihren Dreck ja scheinbar nicht und somit würde auch das anbieten einer Alternative nicht klappen. Naja, vielleicht berauscht das Baldrian die Katzen ja auch so, dass sie sich danach besser riechen können?

Brunnetrog

 
Mit 2-5 Häufchen könnten wir auch leben, aber da sind es um einiges mehr. Unser Sohn will immer Rasenmähen, nur beim letzten mal nach ca 2 Min war fertig.

Der hatte so ein Graus.

HEY, STINKT DAS.....

 
Katzenschreck sind laut, extrem laut. So laut, dass sie uns das Gehör für die hohen Töne zerstören. Wir empfinden die Geräte als immer leiser und hören sie am Schluss überhaupt nicht mehr. Wenn wir nicht aufpassen, weitet sich der Schaden auf immer tiefere Töne aus, bis wir ein Hörgerät benötigen. In Deutschland ist bereits jeder vierte Jugendliche schwerhörig.

Dagegen machen kann man nichts. Es sind zu viele mächtige Leute in die ganze Geschichte verwickelt.

homepage.bluewin.ch/katzenschreck

 
Mein Schwigervater hat seit ca August so ein Gerät. Ist eine Art Kasten.

Er hat den Ton extrem hoch, aber für uns immer noch gut Hörbar. Im Sommer, wird der Grillplausch auf jedenfall mit Tinitus Katzenschreck begleitet.;-)

Für uns also nichts, dh es gibt wohl dann ab und zu nasse Katzen, insbesondere wenn ich sie erwische beim Geschäft erledigen.

Denn Rasenmähen....wurg....gibt nichts schlimmeres als dieser Gestank!!!!Oh fast nichts schlimmeres, ausser Rübenschnitzel....boahhhhhhh....
Also mein Katzenschreck von SwissThiss den ich im Auto habe den hört man nicht!?

Ist ja auch nicht wirklich Sinn der Sache da was zu hören /emoticons/default_smile.png

 
Wir haben auch einen Katzenschreck, da wir die Nase voll hatten, Sch.... vor unserer Tür 2x in der Woche zu haben. Bei uns ist viel grün verfügbar aber nein, die Katzen kamen immer bis um 3. Stock, wo alles Beton ist, zum k***** in unserer Empfangsteppich.

Nun stören sie uns nicht mehr, und ich werde einige mehr Geräte kaufen, wenn wir ende Jahr unserer EFH beziehen. Ich habe keine Katze und muss mich nicht um Nachbarnkatzen kümmern. Kinder müssen sich auch nicht in unserer Garten aufhalten. Ich will mein Garten geniessen, ohne aufpassen müssen, wo ich eintrete. Ich kann diese Katzenschreck wirklich empfehlen!

 
Ich habe von solchen Geräten bis jetzt nur gehört. ( Mund zu Mund, keine direkte Erfahrung mit dem nervigen Ton :)). Aus Erfahrungsberichten weiss ich, dass Kinder diesen Ton hören und auch Mühe mit dem Schlaf bekommen. Schäden entstehen ansonst keine. Da du wie du sagst eine sehr gute Beziehung zu deinem Nachbarn hast, hat er sicher nichts dagegen das "Ding" zu entfernen. Vielleicht könnt ihr euch gemeinsam eine Lösung gegen die Plage überlegen.

 
Gerade bei kleinen Kindern sollte man wirklich darauf achten, dass die Ohren nicht zu sehr belastet werden, weil solche schäden wirklich bleiben können. dann wäre das Hörvermögen permanent eingeschränkt. ich würde mich auf jeden fall darum kümmern, dass das ding ausgeschaltet wird

 
Meistens ist der Hörschaden schon so stark, dass man die Geräte gar nicht mehr hört. Leider ist das nicht alles. Bei Kindern wirkt sich dieser Hörschaden wesentlich fataler aus, als bei Erwachsenen. Ich habe Asperger (leichte Autismusform). Asperger haben die Konzentrationsfähigkeit von Kindern. Asperger haben auch die Ablenkbarkeit von Kindern. Seit "meiner" Begegnung mit einem Marderschreck habe ich ADHS. Statt als Elektro- und Software Ingenieur, arbeite ich jetzt als Hilfsarbeiter in einer sozialtherapeutischen Gemeinschaft.

Die Informationsverhinderung der Behörden ist schon fast eine Komödie. Der Akustik Experte der Suva testete das Unfallgerät auf der falschen Frequenz. Der HNO Arzt der Suva behauptete eine c5-Senke bei 6 kHz sei ungültig, weil man diese Frequenz nicht messen könne. Die Richter liessen den (einzigen) Grund für die Unfallmeldung (stechender Schmerz) aus den Protokollen entfernen. Ein Gerichtsgutachter wollte den Zusammenhang Asperger mit ADHS ausschliessen und behauptete, ich hätte noch nie mit Software gearbeitet.

Das funktioniert, solange sich die Beteiligten gegenseitig decken. Alles auf kosten unserer Kinder!.

Horror Marderschreck

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Mein Katzenschreck ist der Gartenschlauch. Wer beim Kacken erwischt wird, wird abgespritzt. Mittlerweilen haben das die Katzen geschnallt. Jetzt mögen wohl einige Tierliebhaber aufschreien, aber noch jede Katze wurde wieder trocken. /emoticons/default_wink.png Ausserdem kärchere ich sie nicht aus dem Garten...

 
Hallo liebe Hausbaufreunde

Wir haben selber eine Katze, die wir über alles lieben, aber ich muss Oliver beipflichten: der Wasserschlauch ist das beste und natürlichste Mittel! Das schadet der Katze überhaupt nichts und nach dem zweiten Mal hat sie es gelernt und anschliessend ist Ruhe. Katzen sind Reviertiere, die ihr eigenes Revier hart verteidigen aber auch schnell begreifen wo nicht ihr Revier ist und wo sie nicht hingehören.

Gruss Jürg

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew