Auch so kann ein Streit auf der Baustelle enden...

Hallo

Eher erstaunlich dass sowas nicht öfters ausartet, zumal Bauherren ja praktisch alles was sie haben investieren und manchmal gnadenlos gelinkt werden. Und eben oftmals dann nicht mehr viel retten können (Konkurs etc.).

Ein Kollege von war mutig und hat in F gebaut. Aufgrund eines Mängels zahlte er den Fliessenleger nicht ganz aus. Eines morgens rief er mich an, dass er heute nicht zur Arbeit kommen könne, der Handwerker stehe mit 3 Kollegen und einem Baseballschläger ins einer Ausfahrt drin ;-(

Und da auch Gerichtsverfahren über Jahre - Gutachten gegen Gegengutachten, eine never ending Story die viel Geld kostet. Da kann ich nachvollziehen wenn mal einer durchdreht.

 
So tragisch sich das liest: Man müsste sich die Geschichte von beiden Parteien erzählen lassen.

Für manche Bauherren wäre es allerdings besser, sich eine Bestandesimmobilie zu kaufen - das weiss man allerdings immer erst hinterher.

Für den Bauherrn ist es ja immer das erste Mal - woher soll er da wissen, was man billigerweise fordern darf, wo man aufpassen muss, was Pingeligkeit des Bauherrn und was eine billige Ausrede des Unternehmers ist?

Na ja, seit es Foren zum Thema gibt, ist es besser.

 
Der Beitrag wurde lezten Tage schon mal eingestellt.... bei passenden Thread... "IG Grüter"... von einem unzufriedenen Käufer..bzw. Unternehmer. .ja, glaub es war ein Handwerker mit offenen Restzahlungen..

Emil... eine clevere Vorsorge gäbe es zudem auch noch.. und ich bin sicher, dass Du diese kennst... Du hast schon Recht.. seit es Foren gibt.. gerade auch dieses..sollten man anderst die Sache "BAU" angehen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.502
Beiträge
257.752
Mitglieder
31.785
Neuestes Mitglied
odin