Ausschlag am Arm :(

• Ersteller Ersteller Hobbygärtnerin
  • Erstellt am Erstellt am
Wir waren mal in Spanien im "Dickicht" unterwegs, und da hatten auch viele (unter anderem auch ich) solche Reaktionen: Gefüllte Blasen, die schmerzten, wenn man mit Kleidung drankam oder draufkniete. Hatte es natürlich genau am Knie. Die Pusteln gingen irgendwann mal auf und Flüssigkeit trat aus. Zuerst war die Haut auch noch lange Zeit dunkler, und danach viel heller. Nach ca. 1 Jahr sah man es immer noch ganz leicht... Aber jetzt ist alles weg!! :-)

Tja, das habe ich nun davon...

ein echter Gärtner kennt keinen Schmerz, etwas Spucke drauf und weiter arbeiten...

bitte desinfiziert auch kleine Schnittwunden, sonst gehts euch, wie mir...

Nun habe ich eine Lymphangitis, umgangssprachlich auch Blutvergiftung genannt, dabei wollte ich noch umgraben und jäten... 

Anhang anzeigen 15749

Anhänge

• image.jpeg.59bcced294c5a35730acddcbd6cb3d9e.jpeg
    image.jpeg.59bcced294c5a35730acddcbd6cb3d9e.jpeg
    802,8 KB · Aufrufe: 23
früher haben wir mit walderde die wunden behandelt, sind immer noch gesund und knusprig am leben...    :mrgreen:

tja, solche Vergiftungen kenne ich zur Genüge! Mich erwischt es immer am rechten Fuss, seit ich da vor vielen Jahren mal eine grössere Schürfwunde hatte. Alle paar Jahre erwischt es mich wieder, oft sind die Verletzungen die als Eingangspforte dienen so klein, dass nicht mal der Arzt sie findet. Ein Mückenstich genügt da schon. Mir geht es jeweils miserabel, wenns mich erwischt und vor allem kommt es urplötzlich. Also, Lavendel-Orchidee, ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und hoffe, dass es bei dir bei diesem einen Mal bleibt!

Sent from my iPad using Gartenforum.ch mobile app

Sieht nicht gut aus . Gute Besserung!!!!

Ich habe mich  vor Jahren an einer Rose gerissen. Daraus entwickelte sich auch eine Blutvergiftung.

Seit vielen Jahren hatte ich keine Probleme mehr. 

Vg

Andrea

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42