Ausschnitte Plättli / Abdeckung Rosette

tomi

Mitglied
30. Aug. 2006
87
0
0
Hallo zäme

Schaut Euch mal diese Bilder an. Kann mir jemand sagen, ob das als normal in der Branche gilt?

Danke, Tomi

Badarmaturen.jpg

Lavabo_Eckventil.jpg

 
nein..../emoticons/default_mad.png

Gruss

Maisonette

Unbedingt beanstanden!

 
Das ist nicht normal. Das erste Foto ist ja extrem schlimm! Da war wohl ein Feld und Wiesen Plättlileger am Werk... Würde ich nicht akzeptieren!

 
Als ehemaliger Sanitärmonteur kann ich Dir sagen, dass der Plattenleger bei dem ersten Bild nicht sauber gearbeitet hat. Er hätte das Loch nicht mit der Flex, sondern mit dem Bohrer machen sollen.

Beim zweiten Bild habt Ihr deutsche Eckgregulierventile von Schell. Bei einem schweizer Fabrikat hat die Rosette 65mm. Bei Schell nur 45mm. Daher ist das Loch in der Platte etwas zu gross.

Der Sanitär soll mal ausschau nach grösseren Rosetten halten und Diese einbauen.

Gruss Walter

 
Ich als ehemaliger Elektriker habe sowas in meiner Laufban noch nie gesehen und ich war auf diversen Baustellen tädig.

Gruss

vagabondo3.1

 
@Walter: Ich bin auch Sanitärmonteur. Ob Schell Rosetten oder nicht: Der Plättlileger hat das Loch zu gross ausgenommen. Hätte er schön um die Bauzäpfen rum geplättelt würden auch 45mm Rosetten passen.

Jetzt darf der Sanitär den Bock des Plättlilegers ausbaden...

 
Das 1. Bild ist ein Standfuss. Da gibt es keine grösseren Rosetten. Wir werden nicht drum herum kommen, eine verchromte Unterlagsscheibe drunter zu machen. Ob es das irgendwo ab Lager gibt....

Das Plättli lässt sich nicht mehr wechseln, da schon die Wanne drauf steht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salut Walter

Merci für Deine Antwort. Ich versuche herauszufinden, ob es von Schell grössere Rosetten gibt.

Als ehemaliger Sanitärmonteur kann ich Dir sagen, dass der Plattenleger bei dem ersten Bild nicht sauber gearbeitet hat. Er hätte das Loch nicht mit der Flex, sondern mit dem Bohrer machen sollen.

Beim zweiten Bild habt Ihr deutsche Eckgregulierventile von Schell. Bei einem schweizer Fabrikat hat die Rosette 65mm. Bei Schell nur 45mm. Daher ist das Loch in der Platte etwas zu gross.

Der Sanitär soll mal ausschau nach grösseren Rosetten halten und Diese einbauen.

Gruss Walter
 
@Walter: Gemäss Angaben Hersteller sind es 54 mm Durchmesser :)

Als ehemaliger Sanitärmonteur kann ich Dir sagen, dass der Plattenleger bei dem ersten Bild nicht sauber gearbeitet hat. Er hätte das Loch nicht mit der Flex, sondern mit dem Bohrer machen sollen.

Beim zweiten Bild habt Ihr deutsche Eckgregulierventile von Schell. Bei einem schweizer Fabrikat hat die Rosette 65mm. Bei Schell nur 45mm. Daher ist das Loch in der Platte etwas zu gross.

Der Sanitär soll mal ausschau nach grösseren Rosetten halten und Diese einbauen.

Gruss Walter
 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew