Aussenlampen an der Fassade

  • Ersteller Ersteller Hausbauer07
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen.

Also, um Aussenbeleuchtungen bei Aussenisolierten Wänden montieren zu können, brauchts sowas.

Der Witz ist ja der, dass durch die Mitte die Stromkabel geführt werden, das ist ja alles nachträglich nicht mehr ohne weiteres machbar. Das geht aber wie gesagt nur, wenn die aussenisolation noch nicht drauf ist (und der Elektriker die Baustelle noch nicht geräumt hat).

Schönes Wochenende, Gruss Stetson

 
Hi Pfälzer

Die Isolationsfirma hat uns gesagt, dass wenn an einer solchen Stelle Feuchtigkeitsschäden auftreten sollten, die Garantie ihrerseits nicht mehr gewährleistet wäre.
Hallo tashi,

ok, habe es nun verstanden. Wobei ich sagen muss, dass ich diese Probleme so nicht sehen kann.

Die Leuchten (oder zumindest die allermeisten) werden ja über einen Lampensockel an der Wand befestigt. Wenn das Anschlusskabel sauber eingeputzt war, dann was ich immer vorschlage, nach unten hängend aus der Wand geführt wird, dann wird sich entlang des Kabels auch kein Wasser einschleichen können.

Zudem kann man oberhalb des Lampensockels eine Silikonfuge anlegen, welche ebenfalls der Abdichtung dient. Man kann diese auch auf der Unterfläche des Lampensockels machen, quasi bevor Du ihn anschraubst, womit sie von Außen nicht sichtbar wäre. Mit dem festschrauben drückt sich der Sockel mit Silikon in die Putz/Abriebstruktur und dichtet somit das Kabel ebenfalls ab.

Gruß vom Pfälzer

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.909
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu