Auto

Hallo zusammen

Ich hab mich bei Mobility betr. Isofix erkundigt und vom Kundencenter per Mail folgende Antwort erhalten:

"Alle neuen Fahrzeuge bei Mobility sind mit der Isofix-Vorrichtung ausgerüstet. Sie können also einen entsprechenden Kindersitz anschaffen."

Gruss, almostDaddy

Mobility ist einfach gut.

Wobei das jetzt auch kein Kunststück ist, wenn es heute überall Standard ist. Trotzdem gut zu wissen.

Dank und Gruss, gonzo

Hi

Kann mich Mobility-Usern nur anschliessen. Fahre seit drei Jahren Mobility. Mit Mobility fällt der ganze Unterhaltskram weg. Einen Abstellplatz oder eine Garage kann ich alles vergessen. Benzin ist auch schon drin /emoticons/default_laugh.png .

Betreffend Umwelttauglichkeit steht Mobility eh ziemlich weit oben. Nu ja wollt ich nur mal so los werden.

Musste natürlich auch den Babysitz testen, ob die Gurte auch lang genug sind; war kein Problem. Ich kann mir nichts besseres vorstellen.

Bei mir in der Umgebung finde ich fast alle Fahrzeugtypen: Kleinstwagen, Kombies, Vans, ....

Eine klare Budgetkalkulation ist meiner Meinung nach mit Mobility super leicht, ich will schliesslich meine Kohle für meine Tochter (4.8.05)ausgeben und nicht für die Karre /emoticons/default_icon/wink.gif .

Gruss

also dieser Guest war ich:

daddyoh

P.S.: Mobility funktioniert besser als mein Computer /emoticons/default_smile.png

Daddyoh

Hallo zusammen über Mobility kann ich zwar nicht mitreden. /emoticons/default_icon/confused.gif

Aber wer hätte einen guten Tipp für mich?

Ich suche ein Auto das für zwei Kinder genug platzt bietet, und finanziell tragbar ist??

MfG Powerdad

Hi

Ich besitze einen Seat Alhambra.

Hab zwar "nur momentan" ein kind, aber brauche trozdem immer das ganze Volumen. Bin mit dem Auto bin ich sehr zufrieden und würde mit nichts anderem wechseln.

Hat sogar auch Isofix /emoticons/default_laugh.png

Nur empfehelnswert.

Das war mein Senf /emoticons/default_icon/wink.gif

Hallo Leute

Bin neu hier und werde bald Vater zum ersten mal.

Zu mochito: Neeeeiiin warum hast Du das gemacht?? /emoticons/default_icon/eek.gif

Ich bin seit Jahren ein totaler Alfista und habe mir letzten August einen Alfa GT gekauft.

Ich verstehe Euch aber für einen Kind reicht das schon, klar ist es ein bisschen mühsam aber meine Meinung ist; Je mehr Platz man hat desto mehr braucht man oder nicht? /emoticons/default_icon/wink.gif

Heute haben wir einen super coolen Kinderwagen ausgesucht und es passt super ins Kofferraum! ok dann ist schluss aber eben....was solls!

Hi Alfista

Das Stimmt.. je mehr Platz, desto mehr braucht man, aber wenn mann gar kein Platz hat.......

PS: Du wirst es bereuen /emoticons/default_icon/wink.gif

Aber das muss jeder selbst wissen. Easy

Hi Gianni

Ich glaube nicht das ich es bereuen werde, aber es wird sicher nicht immer einfach, das gebe ich zu! /emoticons/default_icon/mad.gif

Ich habe auch Iso Fix, nur das Problem ist dass ich keine Ahnung habe für was das ganz genau ist.

Habe Gestern den Kinderwagen ausgesucht mit Autositz usw...

Die Verküuferin meinte dass diesen Sitz einfach mit den Gurten befestigt wird. Als ich Sie fragte was Isofix ist und wie das funzt, hatte Sie keine Ahnung.

Kannst Du nir das mal kurz erklären?

Hi Gianni
Ich glaube nicht das ich es bereuen werde, aber es wird sicher nicht immer einfach, das gebe ich zu! /emoticons/default_icon/mad.gif

Ich habe auch Iso Fix, nur das Problem ist dass ich keine Ahnung habe für was das ganz genau ist.

Habe Gestern den Kinderwagen ausgesucht mit Autositz usw...

Die Verküuferin meinte dass diesen Sitz einfach mit den Gurten befestigt wird. Als ich Sie fragte was Isofix ist und wie das funzt, hatte Sie keine Ahnung.

Kannst Du nir das mal kurz erklären?

hallo

guggst du hier http://www.bfu.ch/produkte/kinderrueckhaltesysteme/faq.htm#Isofix

/emoticons/default_icon/wink.gif

sali alfista1

.....ja, warum habe ich das gemacht /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Wollten uns eigentlich einen Alfa 156 Sportwagon zulegen - wenn du mich fragst einer der schönsten Kombis seit es Automobile gibt - aber bei einem Kofferraumvolumen von gerade mal 360 L mussten wir uns zwingend andersweitig umsehen. Habe gerade heute gelesen, dass beim Nachfolgemodel 159 Kombi des Platzangebot üppiger ausfallen sollte.

Einen Alfa GT ! momol......zum Glück säuft der nichts /emoticons/default_smile.png Spass beiseite. Ist ein wirklich superschönes FZ, gratuliere. Habe kürzlich zu meiner Frau gesagt, dass wir sicher wieder zu Alfa Romeo zurückkehren sobald die Kinder grösser sind. Einmal Alfa immer Alfa.

Wir sind kürzlich übrigens von den Ferien in Spanien zurückgekehrt. Konnten mit 1 Tankfüllung fast 1000 km zurücklegen. Wünsche dir viel Spass mit deinem FZ

ps: was für eine Motorisierung hat der GT ?

Hallo Mochito

Ich habe den 1.9 JTD.

Mache auch 1000km mit einem Tank. Wenigstens das /emoticons/default_icon/wink.gif

Ich hoffe es wird irgendwie gehen mit unserem Sohn, denn habe keine Lust dieses Auto zu wechseln.

Mal sehen wie es kommt!!

Es sind halt schon schöne Autos aber eben der Platzangebot ist nicht optimal.

Ich weiss der 156 hat 360L und der GT 320. Wenn man es so anschaut ist der GT besser, wegen den breiteren Kofferraum.

Wir haben den Kinderwagen von Hartan, der Racer bestellt und der passt wie angegossen!!

Hi Alfista

Wir dachten Anfangs auch uns würde der Honda CRV reichen...doch leider stellte sich sehr rasch heraus das dies nie und nimmer reicht.

Ich meine der Kinderwagen findet schon Platz. Aber geht man mal nur übers weekend weg, wirst Du schnell merken dass es keine Chance gibt in einem zu kleinen Auto. Ganz geschweige wenn man mal für eine oder zwei Wochen weg geht.

Nur schon das Einkaufen oder irgendetwas was transportiert werden muss, aber der Nachwuchs auch mit dabei ist, siehts schon bitter aus.

Ich mag euch das Auto wirklich gönnen aber ich denke es wird zu eng werden /emoticons/default_wink.png

Aber hey, wenn Du es hinkriegst dann passt des schon, nicht? /emoticons/default_laugh.png

So oder so wünsche ich euch schöne Fahrten /emoticons/default_smile.png

Hallo,

möchte mich auch zum Thema Auto äussern. Wir fahren einen Hyundai Matrix, haben zwei Kinder und der Platz reicht gut.

Wir sind vor drei Wochen nach Italien gefahren. Wir giengen auf einen Zeltplatz mit Eurocamp d.H. kein Zelt mitnehmen.

Im Gepäck:

2 Sporttaschen mit Spielwaren

2 Reisetaschen mit Kleider

1 Sorttasche mit Aufblasartikel (Luftmatratzen, Schwimmringe, -Flügel...)

1 Grosse Tasche mit Bettwäsche

2 Tupper-Kühltaschen mit Kochutensilien

2 Kühlboxen

1 Kinderwage

Pumpe Lampe und was sonst noch so mit musste

Der Rückbank sah etwa so aus:

auto.jpg

Der Platz reicht also vollkommen. Ich hätte es nie gedacht /emoticons/default_icon/redface.gif

LG

Flo

hej

wir fahren seit gut 1.5 jahren mit einem VW Touran 1.9 DSG TDI (um es ganz genau zu sagen /emoticons/default_smile.png ). wir hatten worher einen honda crv, aber der schien uns zu klein, als sich der nachwuchs anbahnte. wichtige kriterien waren preis, sicherheit, platz und verbrauch (etwa in dieser reihenfolge). da wir nicht gleich einen grossen van anschaffen wollten, haben wir uns bei den mini-vans umgeschaut (kombi ist für uns zu wenig hoch, wir möchten den kinderwagen einfach reinstellen können). der touran hat sich dann als idealer mix herausgestellt und wir sind bis heute sehr zufrieden damit.

gruss, rtr

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112