Autokindersitze

Colibri1545221712

New member
09. Mai 2010
30
0
0
Hallo an Alle

Hier war doch mal ein Austausch über Autokindersitze. Für welche habt ihr euch eigentlich so entschieden. Wir sind uns gerade am informieren und tendieren im Moment zum Römer King Plus.

Liebe Grüsse

Colibri

Colibri

Wir haben den Römer King Duo plus bei beiden Kindern. Wir haben den genommen da er damals vor 2 Jahren am besten abgeschlossen hat vom TCS aus. Jetzt für Noah haben wir einen ersteigert bei riccardo. Wir haben beide Isofix, da unser Auto dies hat und ich es super finde zum ein und ausbauen. Es gibt soooo viel verschiedene Sitze. Sonst würd ich mal in verschiedene Fachgeschäfte gehen den TCS Bericht studieren und dann entschieden.

Viel Erfolg beim Kauf!!

Wir haben nun grad gester einen römer king gekauft, allerdings ohne isofix, da dort der kopf beßer geschützt ist mit den zusätzlichen polster. da unsere principeßa eine feine ist, war sie so verloren in den sitzen ohne große kopfpolsterung. wir haben einen alcantara sitz modell 2010 (2011 haben wieder eine weniger große polsterung). die kleine hat schon ihre erste testfahrt gemacht und ist gleich eingeschlafen /emoticons/default_smile.png

Hoi Colibri /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben den Maxicosi Priorifix und sind seeeehr zufrieden! Er hat 3 verschiedene Sitzpositionen (fast bis zum Liegen) und scheint für Colin bequem zu sein. Er findets mal immer cool so im Auto zu fahren und den Grossen vorne zuzusachauen! /emoticons/default_laugh.png Der Sitz ist mit Isofix (gibt den selben aber auch ohne) und drum auch extrem einfach zu montieren. Auch kann er in einem Auto ohne Isofix mit den Gurten befestigt werden. Das war für mich auch ein wichtiger Punkt, da GGs Eltern kein Isofix haben und nicht selbst einen Sitz kaufen wollten. So können sie eifach unseren nehmen, wenn sie ihn mal brauchen.

Lieber Gruss an alle

Hannah

Wir haben jetzt auch beim 3. Kind den Römer King Quickfix. Ich finde den super zum montieren. Wir haben in jedem Auto je einen, haben den in Ricardo ersteigert für einen super Preis.

genau den haben wir auch, habs heute auf der etiquette gesehen (das plus wusste ich nicht). welches modell habt ihr? wir haben das 2010 modell ohne isofix.

@autositz

was ich mich einfach frage, warum die gurten immer so mühsam sind zusammen zumachen, aber dafür vom kind selber bubieinfach geöffnet werden können. bei unserer grossen gabs ne phase, da fand sie es total lustig sich während der fahrt abzugurten.

@ Piglet - Ou nein??? Sicher? Das ist ja krass!!! Und wenn man dann noch alleine mit dem Kind unterwegs ist... Phuuuu, hilfe!

@melanie

einmal hat sie mir sogar die tür aufgemacht als wir im strau standen. das war dann der zeitpunkt als ich die kindersicherung aktiviert habe /emoticons/default_icon/mrgreen.gif

meine kleine zeigt jetzt schon auf den roten druckknopf zum öffen, wenn ich nur schon ihre türe wieder öffne um sie rauszunehmen....

@???: Ja genau das Modell haben wir auch. Bin sehr zufrieden damit.

Mal noch eine andere Frage. Wie macht ihr das jetzt so im Winter. Man sollte die kleinen ja nicht mit der dicken Jacke ins Auto schnallen, aber wenn man draussen parkiert ist es ja uh kalt nur mit einem dünnen Jäckchen und mit einer Decke zudecken und den ganzen Sitz rausnehmen, wie in der Babyschale geht ja auch nicht mehr. /emoticons/default_icon/question.gif

was man sollte sie nicht mit den jacken einpacken im sitz? wieso denn das? ich hab das bis jetzt immer gemacht, hab einfach die jacke geöffnet im auto und bevor ich sie raus nahm wieder zugemacht....

@colibri: wir sind auch sehr zufrieden mit dem sitz /emoticons/default_smile.png

Mit einer Winterjacke kann man die Gurte nicht eng genug anziehen und dann würden sie zu stark in die Gurte geworfen bei einem Unfall, so hat man das uns im Laden erklärt. Ich hab ihn auch schon mit der Jacke reingetan, vor allem noch in der Babyschale, wenn ich nicht weit fahren musste und wir draussen parkieren mussten. Der Heimweg ist immer einfach, da ziehe ich die Jacke im Auto aus und wir fahren direkt in die Garage.

Also das mit der Jacke hab ich mir auch schon überlegt... Bei kürzeren Fahrten behält sie die Jacke an... Bei diesen Temperaturen ist es ja eisig kalt im Auto... Aber ich denke wenn wir weiter fahren würde ich sie ihr dann schon ausziehen..

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad