Autokindersitze

@???

der halt ist nicht gleich gut gewärleistet mit einer dicken jacke. ich ziehe den kindern einfach eine jäcken an. der sitz gibt eh schnell warm und ich denke nicht, dass sie krank werden, wenn sie 5-10 minuten nicht so dick eingepackt sind. kannst ja die kleine noch mit einer decke zu decken, die dann wenns wärmer wird wegnehmen kannst.

wie alt sind eure Kids, sprich ab wann habt ihr sie in den auto sitz gehöckt?

wir haben einen sitz aber unser göggeli sitzt noch nicht soooo stabil und darum ist er für weite fahrten wieder im maxi cosi...

im laden haben sie mich "angepfiffen" das er zu gross sei für den maxi cosi (was auch stimmt). hab dan geantwortet, das es ja noch nicht gehe im sitz... wenn es knallt fliegt sein kopf nach vorne... das mache nichts, er dürfe nur nicht mehr in den maxi cosi... (hallo?!?!)

wir tendieren zu dem wie motte zum maxi cosi tobi... aber ich befürchte das meine autogurten zu kurz sind um den zu befestigen...

@pigi: danke für die info!

@yukon: meine maus wird in knapp 2 wochen jährig und wir haben anfangs monat gewechselt. sie ist zwar noch nicht ganz 9kg aber sitzen tut sie gut und es gefällt ihr. die vom fachgeschäft haben auch gefunden, dass es ok sei zum wechseln. sie haben ja beim testen gesehen, dass sie gut drin sitzt.

@yukon: also ich hab einen kleinwagen: nissan micra und wir konnten den maxi cosi tobi da ohne probleme mit den gurten fixieren, obwohl die gurte ziemlich kurz sind im vergleich!

Yukon

Wir haben auch immernoch den maxi cosi. Noah wir in 6 tagen 1. Er ist noch keine 9 kg und der kopf kommt oben auch noch nicht raus. Gegen die fahrtrichtung ist am sichersten. Klappt noch super, er kennt auch nichts anderes.

@maimoona: oh danke für das feedback. das lässt mich hoffen... denn beim maxi cosi ists gerade so das ich den anschnallen kann und keinen cm mehr "übrig" habe... aber ich werde es noch versuchen gehen...

@lynet: auch dir danke fürs feedback. Jasper ist ein wenig mehr als 9 kg mit 10 monaten (mutschli /emoticons/default_icon/redface.gif ) aber eben er hasst den maxi cosi... da er aber seit ein paar tagen selber aufsteht, dachte ich mir, das die muskulatur schon "recht gut" sein muss und wir es nun regelmässig versuchen mit dem sitz.... so um meine ohren zu schonen. hihihi

Wir haben bei Mona den Kindersitz mit 11.5 Monaten gewechselt. Sie hat zwar die 9kg auch noch nicht erreicht, aber sie sitzt schon sehr lange und läuft seit Weihnachten. Von daher ist das kein Problem. Da wir eine Isofix-Station haben, nahmen wir gleich den Maxi Cosi Pearl und sind bis jetzt zufrieden. Mona sitzt schön drin und ist viel zufriedener als zuvor in der Babyschale.

Babyschale ist einfach am

Sichersten weil es gegendie fahrtrichtung ist. Mal sehen wan wir wechseln /emoticons/default_icon/wink.gif

Da ich selbst zweimal schon einen Auffahrunfall mit Schleudertrauma hatte, geht für mich die Sicherheit absolut vor. Der Kleine hat im Verhältnis zum Körper immer noch einen enorm schweren Kopf und entsprechend halt eine "zu wenig starke" Genick-/Halsmuskulatur (naturgegeben), als dass er das Vor-und Rückwärtsschleudern bei einem Unfall auffangen könnte. Darum bleibt er vorerst in der Römer-Babyschale (da sitzen sie ja ein bitzeli aufrechter als im Cosi). Die 9kg hat er ohnehin noch nicht erreicht. Da nehm ich also auch gern allfällige Querelen in Kauf.

sieht ähnlich aus wie der cybex pallas... zwei kolleginnen haben den und sind super zufrieden.

@ Jynx - Wir haben Jael mal in so einen Sitz sitzen lassen und sie war total eingezwängt und fing auch an zu weinen... Laut Sichtheit das beste, da sie aufgefangen werden. Laut Verkäuferin ein seich und unpraktisch... Sie sagte sie hatte noch kein Kind das sich darin wohl fühlte... Aber wenn ich dich wäre würde ich es testen und dann entscheiden.

Das ist das was ich dazu sagen kann...

@ Melanie

tja, wir haben es uns eben zeigen lassen, am lebendigen Objekt = mein Sohn. Er war, gelinde gesagt, empört. Ihm fehlen in der Babyschale aber auch noch gut 3cm bis er mit dem Kopf über den Rand kommt, somit müssen wir noch nicht grad heut oder morgen einen neuen bestellen, hoff ich.

Naja, ich hege immer noch die Hoffnung, dass er nach seinem Papi kommt und schon früh (vor 12 Jahren) die 1.50m erreicht hat, dann hat sich auch die

Geschichte mit den Kindersitzen erledigt.

Also ich hab auch von Anfang an auf die Römer Sitze vertraut und bin nicht enttäuscht worden. Den letzten hab ich bei babywalz bestellt. Die haben eine tolle Auswahl: http://www.baby-walz.ch/Auf-Achse/Roemer/group/102149/L/0/Produktuebersicht.a830.0.html

Klar sind die Römer Sitze nicht ganz billig, aber dafür halten sie dann auch mehrere Jahre, bzw man kann sie super auf Börsen weiterverkaufen... da meine drei Kleinen dem Autositz schon entwachsen sind, bin ich froh, wenn ich die Sachen wieder verflüssigen kann /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad