Autos und sonstiges Gequatsche

Ich denke das wäre angebracht. Weil mit Finanzierung hat das wirklich nur noch sehr am rande zu tun...

Ich denks auch, darum kann ja hier jeder Bildli zeigen und so, wenn er mag /emoticons/default_biggrin.png

Oder die Diskussion weiterführen

Ja sorry, wir haben dein Thema schon genug missbraucht /emoticons/default_wink.png

Genau, ein Auto hat zwar mit Geld was zu tun, aber nicht mit Häusle bauen.

Also, suche immer noch eine Garage, kein Einstellhallenplatz, in der Region Lyss.

Möchte mein Car einfach dann in der Nähe!!!

WICHTIG!

Einfahrt gerade, sonst schleiffffffffffff.......

Wir haben halt zuerst die Garagen geplant und dann das Haus /emoticons/default_wink.png

Naja fast /emoticons/default_biggrin.png

Das wir ein Haus um die und wegen der Garage bauen sollte bekannt sein /emoticons/default_rolleyes.gif

Haegi5.jpg

Haegi8.jpg

Innen wird der linke Teil so hoch sein dass man bequem einen Autolift hinstellen kann.

P1030529.JPG

P1030537.JPG

Naja, bei uns hats nur für eine wirkliche Garage gereicht. Der Rest sind gedeckte Einstellplätze.

Nasche, wenn ich mal fragen darf? Ist die Bodenfreiheit deines Autos wirklich prüftauglich?

Bei uns gibt es ja nur Gedeckte Abstellplätze, so mit einem Plastikdach. Dürfen da leider nichts anderes. Ich will dort den Baleno nicht hinstellen, also muss ich eine Garage suchen in der Nähe, was extrem schwer ist.

Nach dem Hausbau kommt in Sachen Autos wohl zuerst unser Schmuckstückchen dran... (ok eigentlich gehört er meiner besseren Hälfte /emoticons/default_biggrin.png )

Kopie_von_Pfingsttreffen_2006_M_rstetten_2_.JPG

Das eine oder andere schwirrt im Kopf rum, aber eben momentan brauchen wir das Geld wo anders...

Mein lieber Freund redet aber schon wieder davon, dass er ein anderes Auto kaufen will... ts ts ts /emoticons/default_wink.png

Na ist doch ne tolle Karre. Da kann ich mit meinem Uraltvehikel natürlich nicht mithalten...

Uii, das wird jetz ganz schwierig. Ich muss mal tief im Archiv wühlen gehen. Es ist ein altes SL450-Cabrio, Jahrgang 1977. Also für Wetter wie heute überhaupt nicht geeignet... Und wohl leider auch nicht so zum tunen. Würde wohl komisch aussehen einer so alten Karre nen Spoiler zu verpassen!?

Oh nein, ein solches Auto, wird nicht getunt, sondern Orginal gelassen.

Evt Restauerieren, aber alles auf Orginalzustand!!!

Bist Du denn auch Restaurationsfachfrau? Genau das hab ich nämlich mal im Sinn wenn ich mich finanziell vom Hausbau wieder etwas erholt hab. Kann halt noch nen Moment dauern.

Ne, aber ich kenne ein Carrossier (hat unseren Baleno) gemacht, der kennt sich mit Restaurationen sehr gut aus. Tagenlang am Rost herum schleiffen,Schweissen....

Willst Du meiner Karosse Rost unterstellen??? Ich denk eher der Lack hat sonst den einen oder anderen Altersschaden leider. Wenn ich mal wieder gaanz viel Geld habe werd ich mich umsehen was man machen kann. Und vielleicht kann mir Nasche ja nen Tip geben dann wo ich die richtigen Fachleute finde.

Es gint viele Fahrzeuge, wo man den Rost nicht sieht. Erst wenn das Zerlegen der Teili kommt, ist manchmal die Böse Übberraschung dabei.

Klar wer sein Fahrzeug Hegt und Pflegt, kann da vieles dazu beitragen, dass das Auto lange Lebt (fährt).

Restauratin ist sicher mal das Zerlegen des Fahrzeuges und dann kann man sich durcharbeiten. Wer ein bisschen Geschick hat, kann so Anschleiff und Spachtelarbeiten selber machen.

Für Feinschliff und Lackierung da ist es klar, dass ne Fachwerkstatt hinzugezogen werden muss.

Achtung: Da sicher 3-4 Offerten einholen. Gerade Carrosserie im VSCI Verband, (Verein Schweizerischer Carosserie Industrie) sind gerne etwas teurer.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123