Bad Apparate: Grosshändler und Alternativen

tft7000

New member
28. Okt. 2014
23
2
0
Hallo zusammen
 
ich plane den Umbau eines Bades in einem alten Bauernhaus. 
 
Für die Apparate habe ich bereits eine Offerte von Sanitas Trösch über rund 16'000 Fr. Für die Beratung haben wir 11'000 als grobe Grenze angegeben. Grundsätzlich ist es schon in Ordnung etwas mehr auszugeben, aber leider ist es so, dass uns gerade die teuren Waschtisch Möbel nicht wirklich gefallen - und so ein Möbel macht nun mal mehr als ein Drittel der Offerte aus.
Ich werde sicher noch Offerten der anderen grossen Badmöbel Häuser einholen.
Fragen wollte ich aber:
 
Sowohl in der Ikea wie auch in Baumärkten haben wir Waschtisch Möbel gesehen, die uns besser oder gleich gefallen als die teuren Ausstellungsmodelle.
 
Was spricht gegen Ikea oder Baumarkt (Waschtisch) Möbel, bzw. für Möbel der grossen Händler?
 
Ich weiss, dass der Sanitär eine gute Marge auf den Produkten der Grosshändler hat. Kann ich den Sanitär mit gutem Gewissen fragen, ob er mir den Baumarkt Waschtisch einbaut?
 
Parallel sind wir noch am Suchen, ob es in einem Brocki eine schöne, alte Kommode hat, auf die man einen Waschtisch montieren könnte.
 
Hat jemand mit so einem Projekt Erfahrung? (Kommode in Lavabo umfunktionieren)
 
Herzlichen Dank für Eure Inputs
Tft
 
wir haben alle sanitärartikel bei reuter bestellt. sanitär hat diese ohne probleme eingebaut (natürlich montage gegen ein bisschen höhere bezahlung wegen verlust marge). unsere badmöbel haben wir aus dem ikea und diese selbst eingebaut. sieht prima aus.. wir haben so nun ca. 50% gespart, resp. konnten uns teure wcs und lavabos leisten..

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77