Badezimmerwände - unbedingt Platten?

malvina

Donator
01. Apr. 2009
31
0
0
Hallo

Melde mich nach längerer Absenz wieder zurück! Wir können nach Schock (KV über Doppeltes vom Budget!) dank neuen Partnern wieder an der Realisation unseres Traumes werkeln.../emoticons/default_biggrin.png

Nun geht's bei uns zackig voran und wir müssen die Details im Bad klären, deshalb meine Frage: Müssen die Wänder im Badezimmer unbedingt geplättelt werden? Gibt es Wandoberflächen (Putz, Farbe) die eingesetzt werden könnte (auch im Duschbereich)?

Bin schon gespannt auf Eurern Input - Danke.

Hallo Malvina

hum hatte mal in einer Wohnung wo die Wände nur halbhoch geplätelt waren (Badewanne, wo aber meist geduscht wurde) das Problem vom Schimmel. Darauf wurde die Wand mit antischimmel Behandelt und dann mit einer abwaschbaren Latex Farbe gestrichen. Hat funktioniert aber ich persönlich würde den Duschbereich unbedingt mit Platten machen (gibt ja auch günstige Varianten und der Bereich ist relativ klein)

Den rest vom Bad könnte man gut die Wände die nicht direkt mit Wasser in Berührung kommen, oder keine Gefahr besteht, einfach verputzen und dann evt. auch mit der Latexfarbe streichen.

Mit Kindern im Haus würde ich es wohl nicht machen, weil das Wasser beim Baden ja meist überallhin geht:D.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!

Gruess Similian

Hallo Similian

Dank für den Input! Da wir zwei Buben haben (wilde dazu!!), müssen wir uns wohl besser mit Platten an den Wänden auseinandersetzen - schade!

Danke trotzdem für den Input!

Wir haben uns für einen Mix zwischen verputzten (normaler "Chörnliputz") und Mosaik an den Wänden im Badezimmer entschieden. Mosaik hinter dem Waschtisch, im Bereich der Badewanne, hinter dem WC und die ganze Dusche, der Rest verputzt und weiss gestrichen. Uns gefällt es einfach besser, es wirkt wohnlicher und hat weniger den Touch eines Operationssaals /emoticons/default_biggrin.png.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Hallo zusammen

Schaut doch mal auf folgender Homepage:

ZEITGEIST architekturwerkstatt

Sehr spezielle Häuser und vor allem: in keinem Badezimmer findet man Plattenbeläge. Dieser Architekt mag Beton und Holz. Wer weiss, vielleicht gefällt Euch das und könnt ein paar Ideen sammeln.

Liebe Grüsse

Sheena

Hallo Sheena

Danke für Deinen Input - wirklich eine tolle Homepage (nicht auf den ersten Klick ergründlich!!)!

Denke aber, dass unser Bad doch mit Plättli an den nötigsten Stellen belegt wird, da es wohl mit Kinder das Nervenschonendste ist.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas