Bäder-Billiger.de

waterlily

Mitglied
25. Nov. 2008
39
0
0
Hallo an Alle

Wir sind in der Schlussphase unseres Hausbaus mit der Fa. Schwörer. Da wir gerne eine Whirl-Badewanne wollten, und die Auswahl bei Schwörer sehr begrenzt war, haben wir übers Internet bei Bäder-billiger.de einen tollen Doppelwhirlpool für etwas über EUR 1200.-- gekauft. Da wir einen Rabatt von 5 % bei Sofortbezahlung bekamen, haben wir diese Variante genommen. Ich hatte auch telefonischen Kontakt mit der Firma, da nicht alles klar war wegen der Lieferung in die Schweiz. Es war eine Lieferfrist von 10-12 Wochen vorgesehen. So nach 8 Wochen habe ich mich mal gemeldet, um einen Liefertermin zu erhalten. Nach ca. 3 E-Mails kam dann eines zurück. Sie würden die Whirlpools in ca. 2 Wochen erhalten und diese dann direkt ausliefern. Nachdem nach weiteren 4 Wochen immer noch nichts passiert war, habe ich unzählige Mails geschrieben, welche alle nie beantwortet wurden. Auch habe ich versucht auf die angegebene Telefonnummer anzurufen. Es kam aber immer nur die Stimme von Frau Semke in schlechtem Deutsch, sie seien nicht im Büro oder gerade in einem Kundengespräch. Ich habe sicher 20 mal an verschiedenen Tagen versucht anzurufen, immer das Selbe.

Nun meine Frage: Hat schon mal jemand bei dieser Firma bestellt? Die Website sieht sehr professionell aus, was leider heutzutage nichts mehr heisst. Ich habe mich bereits damit abgefunden, dass unser Geld futsch ist. Wir sind ja auch selber schuld, dass wir bezahlt haben, bevor wir die Ware hatten./emoticons/default_ohmy.png

Grüsse waterlily

 
Hoi,

schreibe ein Einschreiben mit Rückschein an die Firma, dass Du auf Vertragserfüllung bestehst und gib denen eine Frist für die Lieferung von 3 Wochen. Behelfsweise, sofern eine Lieferung nicht möglich ist, sollen Sie Dir in gleicher Frist Dein Geld zurücküberweisen (Bankverbindung nicht vergessen). Läuft die Frist ohne Reaktion ab, wirst Du sie wegen Betrug anzeigen.

Da die Internetseite noch läuft und man im Internet auf Anhieb keine negativen Berichte zu der Firma findet, gehe ich davon aus, dass die einfach die Lieferung in die Schweiz nicht geregelt kriegen und nun nicht wissen, was sie machen sollen. Durch Dein Einschreiben gibst Du Ihnen einen Weg vor, ein Versuch wäre es wert.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo waterlily,

habe eben einmal schauen wollen, wo Du das vermeintliche Schnäppchen machen wolltest....

Dies kann man dort lesen (also auf bäder-billiger.de) wenn diese Adresse die richtige war.

Willkommen! Welcome! Willkommen! Welcome!

Hier entsteht eine neue Internetpräsenz.

Abgetaucht?

Das ist leider auch bei uns immer ein Problem, wenn solche Internetshops augenscheinlich Superschnäppchen anbieten.

Für diesen Betrag bekommst du bei uns keinen Whirlpool. Oder war es eher eine normale Badewanne mit den passenden Einbauten...

Du hast ja aber schon erkannt, man sollte, wenn es schon so ein Schnäppchen war, nicht noch versuchen den "verlockenden" Skontobetrag zu ergattern...

 
Hallo Pfälzer

Ja, richtig sollte es heissen baeder-billiger.de und diese Seite ist noch sehr aktiv. Ich war auch schon vor ca. 2 Jahren mal auf dieser Internet-site und habe auch vor Bestellung recherchiert, ob nicht etwas Negatives darüber bekannt ist. Konnte aber nirgends etwas finden. Ich habe auch noch mit Herrn Semke telefoniert vor der Bestellung, betreffend Lieferung in die Schweiz. Es scheint sich um ein Ehepaar zu handeln, welches dieses Geschäft betreibt. Auch gibt es einen Standort mit Adresse. Leider aber erhalte ich keine Antwort mehr auf meine Mails, was mich schon stutzig macht. Ich habe jetzt mal, wie Maxi empfohlen hat, ein Einschreiben mit Rückantwort gemacht. Mal abwarten, was geschieht.

Grüsse waterlily

 
Hallo waterlily,

ich habe nun mal versucht über unser Telefonbuchverlage die Original-Telefonnummer zu suchen.... Leider ohne Erfolg. Der Verlag hat immer die aktuellen Telefonnummer gespeichert...

also wie es nun hier ausschaut, gibt es unter der genannten Adresse keinen Firma Bäder-Billger und auch diesen Markus Semke nicht, bzw. der ist hier nicht eingetragen.....

aber siehe selbst, darfst auch nochmals selbst nachforschen.. evtl. ist mir ja ein Fehler unterlaufen..

DasÖrtliche Telefonbuch mit Telefonnummern, Telefonauskunft mit Stadtplan

Was mich aber recht stutzig macht, ist die Angabe einer Telefonnummer unter 0180... beim Impressum!

Das ist völlig unüblich, da solche eine Nummer auch nur über die Telekom nachprüfbar ist..Telefonbücher oder Verzeichnisse suchen diese nicht rückwärts... und wenn dann keine Firma unter der Adresse, an dem Ort eingetragen ist, dann wars das..

 
ist ja schon komisch was man da so alles findet... was mich etwas stutzig machen würde ist folgender Satz:

'Lieferung per Nachnahme ist gegen einen Aufpreis von 49,00 ? möglich.

Eine Anzahlung muss aber auch in diesem Fall geleistet werden.'

Man hat ja die Möglichkeit Abzuholen, ich würde dort vorbeigehen um die Ware selber abzuholen.

 
Hallo

Ich habe auch ein Whirlpool bei den Semkes gekauft. Habe vor dem Kauf lang und breit mit Hr. Semke geredet um die Randbedingungen zu Klären.

Nun tut sich nichts mehr.

Da es keine Negativen Einträge im Netz gibt kann man jaa nochHoffnung haben. Vielleicht sind sie im Urlaub.

Eine nicht mehr zu lesene Eintragung gibt es über direkt-123 sanitärhandel über Odriska Semke. In der ebay community.

Die Handy Nr. 0176 23890611 ist auch tot.

Bis dann

 
Danke Ihr Lieben für Eure Beiträge. Wie gesagt hatte ich vor ca. eineinhalb Wochen ein Einschreiben geschickt mit Rückantwort. Bis jetzt kam nichts zurück. Auch alle Mails blieben unbeantwortet und anrufen konnte man auch nur den Telefonbeantworter.

Nun aber oho: Vorgestern ist ohne Vorwarnung meine Wanne hier eingetroffen. Es ist alles vorhanden, wie bestellt. Die Verpackung war auch sehr gut, so dass wir rundum zufrieden sein können. "Prettynaildesign" Du kannst also durchaus noch hoffen.

Liebe Grüsse

waterlily

 
Na also, manchmal geschehen noch Wunder, wenn man etwas nachhilft.

Also herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Pool und viel Freude darin.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hi Waterlilly

Schon komisch als ich vor drei Tagen über dein Text gestolpert bin. Habe auch ein Whirlpool bei Herrn Semke gekauft. Bestellt Anfangs Dezember 2008. Als ich deine Story gelesen kam mir alles so bekannt vor. Hätte von mir genau so ausgesehen. Nun denn genau so wie bei dir habe auch ich diese Woche plötzlich ein Avis der Transportfirma Dachser im Briefkasten dass sie mein Pool liefern wollen. Habe ihn heute bekommen scheint alles I.O. zu sein (muss noch warten mit auspacken bis Montag, dann kommt der Kran um ihn in den ersten Stock zu hieven).

Ich habe mich heute im Forum angemeldet eigentlich nur um allen die mit der Firma Probleme haben Mut zu machen und nicht locker zu lassen. Ich in meinem Fall habe das Ganze meiner Rechtschutzversicherung übergeben und scheinbar hats was bewirkt.

Also freuen wir uns alle die ein Whirlpool haben auf ein erstes Bad mit Kerze und Champgner./emoticons/default_additional/99.gif

 
...dass du deine Wanne bekommen hast. Ich hoffe dir geht es nicht so wie mir, denn sollte das ing mal kaputt sein, wirst du das selbe wieder durch machen.

... im September 2008 bestellte ich mir auch eine Whirlwanne bei besagter Internetpräsenz. Nach 12 Wochen, wo sie geliefert werden sollte, fiel sie wohl vom Stapler. Weitere 6 Wochen später, wurde endlich geliefert, gegen Nachnahme. Erstes Manko, keine Rechnung erhalten. Nachdem wir den Pool mal in Betrieb nehmen konnten und einen Testlauf machten, stellten wir fest, das er an min. zwei stellen im Rohrsystem unicht ist. Von April bis Juni schrieb ich Mails, Einschreiben und Briefe (da die Einschreiben nicht abgeholt wurden) Dann endlich eine Reaktion...Abholung ab Bordsteinkante und Rücklieferung bis zu dieser nach Reparatur....da machte ich nicht mit, ich forderte entweder eine Reparatur vor Ort oder Abholung vom Standort (2.Etage) inkl. Rücklieferung dorthin und eine Sicherheitsleistung in Bar. Da sich der Inhaber sturr stellte, liegt das ganze jetzt bei Gericht zur Klage und die Kosten die auf ihn zukommen werden sind schon höher als der Pool wert war.

Es ist sicher jeden seine Entscheidung dort zu bestellen, ich wollte hier nur mal meine Erfahrungen teilen.

 
Hallo

Habe leider noch nichts von den Semkes gehört. Ein Einschreiben hat Frau Semke angenommen. Aber keine Reaktion. Habe die Sache jetzt dem Anwalt übergeben. Mal sehen was nun passiert. Werde weiter berichten.

Liebe Grüße an alle Leidgeplagten.

Prettynaildesign

 
@Tody123

Vielen Dank für Deinen Imput. Wir hoffen nicht, dass bei uns die Rohre auch undicht sind. Lassen die Wanne sowieso von einem guten Kollegen aufstellen, da Schwörer dies nicht macht bei bauseits gekauften Wannen. Dieser könnte die Wanne dann auch gleich wieder flicken, falls sie undicht wäre. Ich würde auf keinen Fall nochmals auf die Firma zurück greifen, das wäre zu nervenaufreibend.

Grüessli Waterlily

 
ich weiß nicht ob es mit flicken getan ist, da ich denke, dass die Rohre verpresst und verklebt sein werden. immerhin ist es ein Drucksystem.

Ich kann euch nur raten, hinstellen, voll laufen lassen und das ganze System laufen lassen. Noch eins zwei Tips... solltet ihr die Möglichkeit haben, das ganze zu dämmen, tut es, die Pumpe ist sehr laut. Wenn ihr die Möglichkeit habt, eine Revisionsklappe einzubauen, sodass ihr immer mal drunter sehen könnt, tut es. Vertrauen ist gut.....

Ich hoffe ihr habt euer Bad für den Notfall abgedichtet?!?

 
Ach herrjeh, das tönt nun wirklich alles Andere als gut. Ich weiss nicht, wie dicht unser Badezimmerboden ist, immerhin handelt es sich um eine Holzkonstruktion, allerdings mit Dampfsperren dazwischen. Ich nehme auch an, dass die Rigipsplatten, welche auf der Holzkonstruktion liegen, wasserdicht sind. Wir hoffen jetzt einfach, dass dies bei uns besser läuft. Die Firma kann es sich eigentlich nicht leisten, mit jedem Kunden einen Prozess am Hals zu haben. Wenn alle Wannen so schlecht wären, könnten sie wahrscheinlich kaum überleben und wären viel bekannter. Schlechte Nachrichten verbreiten sich ja immer sehr schnell. Noch sind wir zuversichtlich /emoticons/default_confused.png

Grüsse waterlily

 
also ich geh mal davon aus ihr habt auch ein Fertigteilhaus, wie wir auch. Uns wurde von unserem Bauleiter vom Innenausbau eine Abdichtung empfohlen, für den Fall das irgendetwas mal undicht ist, bzw. das tägliche rumspritzen in der Dusche ist ja schon für die Wand auch mit Fliesen eine extreme Feuchtigkeitsbelastung. Kurzum wir haben die Bäder mit Lastogum von PCI abgedichtet und den entsprechenden Zusatzmaterialien. Kann ich nur jedem empfehlen das für sein Gewissen zu tun.

 
Hallo

Ich habe auch ein Whirlpool bei den Semkes gekauft. Da es zu dem Zeitpunkt keine Negativen Einträge im Netz gab hab ich bestellt und auch gezahlt.

Inzwischen sind einige Wochen vergangen und ich habe auch mehrmals vergeblich versucht dort anzurufen und mails geschrieben. Einige wurden gelesen andere wieder nicht. Ich habe jetz auch ein Einschreiben mit Rückschein geschickt. Mal schauen was sich jetzt tut.

Oh ohhhh

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77