Bäder-Billiger.de

Hallo waterlilly,

ich bin neu hier , habe auch kürzlich bei baeder-billiger einen Pool gekauft und vorab bezahlt.

Mache mir jetzt ebenfalls Sorgen ob er überhaupt ankommt.

Deswegen meine Frage: Haben Sie Ihren Pool noch erhalten ?

Würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Vielen Dank im Vorraus

 
Hallo Tom

Leider bist du nicht der einziege der Bedenken hat.

Habe gerade mit meiner Anwältin Druck gemacht.

Wenn jetzt nichts kommt wird Geld zurück gefordert und dann gepfändt.

Was mir immer noch Hoffnung gibt ist das es sonst nichts negatives gibt und andere Kunden auch mal ein Pool bekommen.

Gruß

 
Hallo Tom2000 und prettynaildesign

Ich habe meine Wanne vor ca. 1 Monat erhalten, nachdem ich ewig nichts gehört hatte, war sie plötzlich hier. Allerdings wurde vor Ort eine Transport- und Zollgebühr von ca. 140 Franken verlangt, welche gleich bezahlt werden musste. Nächste Woche wird die Wanne aufgestellt. Ob sie dann das hält, was versprochen war, das sehen wir dann. Wir haben uns aber auf jeden Fall vorgenommen, die Wanne zuerst zu stellen und anzuschliessen und dann auszuprobieren. Eingemauert wird sie erst, wenn alles funktioniert. Wie hier im Forum zu lesen ist, gab es da schon böse Überraschungen mit undichten und verklebten Rohren.

Ich bin mal gespannt.

Grüsse waterlily

 
Hallo

Ja, wir haben auch ein Fertighaus. Ich habe den Bauleiter nach der Abdichtung gefragt. Alle Bäder sind bei uns komplett mit einer wasserdichten Folie unter den Keramikplatten versehen. Es kann also nicht viel passieren. Wir probieren die Wanne einfach mit einem Minimum an Wasser aus, falls dann die Whirlfunktion geht.

Danke trotzdem für den Tip.

Grüsse waterlily

 
Hallo,

nachdem mein 1. Einschreiben mit Rückschein wieder zurück gekommen ist, hab ich jetzt nochmal eines Losgeschickt. Jetzt heißt es wieder warten.

Aber inzwischen ist eine meiner Mails gelesen worden......

Ich bin mal gespannt wie lange es sich hinzieht. Wenn das Einschreiben wieder zurückkommt dann geht es zum Anwalt.....

Hat sich bei Euch was getan inzwischen?

 


Hallo SuChris

Wir hatten ja unseren Whirlpool dann doch noch erhalten. Ist aber nicht unbedingt erstrebenswert. Wenn man drunter schaut, bekommt man das Grausen. Erstmals war es extrem schwierig aus dem dünnmaterialigen Plastikschlauch einen Sifon auszubilden, die Höhe war einfach zu gering. Danach hat das Ding auch noch geleckt. Gestern kam ein befreundeter Sanitär. Nun haben wir die ganze Exzentergarnitur inkl. Sifon ausgewechselt. Jetzt ist der Whirlpool zumindest dort dicht. Wir wissen aber, dass irgend ein Schläuchlein einer Luftdüse noch leicht leck ist. Da wir aber den Silikon bis heute trocknen lassen mussten, wissen wir noch nicht genau, wo und was jetzt noch tropft. Insgesamt war der Sanitär für Aufstellen und flicken gut 3 Stunden beschäftigt. Schlussendlich wird das Ding dann etwa gleich teuer sein, wie wenn wir hier einen Whirlpool gekauft hätten.

Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute

Waterlily

 
Hallo zusammen hab gedacht melde mich mal noch. Also bei meinem Pool ist alles in Ordnung keine Lecks keine Fehlfunktion. Allerdings habe auch ich den Excenterabgang durch einen besseren ersetzt. Hoffe dass ihr alle auch eure Ware noch bekommt, oder dieselbe zum funktionieren bzw. dicht bekommt.

Gruss pinetparis

 
hallo

hier mal die daten aus dem denic.de

vieleicht hilft euch das

evtl. würde ich mal die domain pfänden lassen, damit diese firma nicht weiter auf diese homepage ihr geschäft anpreisen kann

Domainabfrage-Ergebnis

Domaindaten

Domain baeder-billiger.de

Letzte Aktualisierung 02.01.2008

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Oldriska Semke

Adresse: Hansa str. 9b

PLZ: 40764

Ort: Langenfeld

Land: DE

Telefon: +49 17623890611

Telefax: +49 000000

E-Mail: direkt123@web.de

Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain baeder-billiger.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Oldriska Semke

Adresse: Hansa str. 9b

PLZ: 40764

Ort: Langenfeld

Land: DE

Telefon: +49 17623890611

Telefax: +49 000000

E-Mail: direkt123@web.de

Technischer Ansprechpartner

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain baeder-billiger.de in technischer Hinsicht.

Name: ProfiHost Hostmaster

Organisation: allied internet ag

Adresse: Am Mittelfelde 29

PLZ: 30519

Ort: Hannover

Land: DE

Telefon: +49 51151518181

Telefax: +49 51151518282

E-Mail: support@profihost.com

Zonenverwalter

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain baeder-billiger.de.

Name: ProfiHost Hostmaster

Organisation: allied internet ag

Adresse: Am Mittelfelde 29

PLZ: 30519

Ort: Hannover

Land: DE

Telefon: +49 51151518181

Telefax: +49 51151518282

E-Mail: support@profihost.com

Technische Daten

Nameserver: ns1.de-nserver.de

Nameserver: ns2.de-nserver.de
 
Hallo zusammen!

Nachdem ich endlich gleiches Leid hier gefunden habe kann ich euch auch berichten das selbst ein Schreiben von einem Anwalt bisher nicht viel gebracht hat. Habe morgen ein Gespräch mit meinem Anwalt wie wir weiter verfahren.

Ich habe im April (!!!) bestellt und bis jetzt weder einen Whirlpool noch mein Geld zurück. Der hat Glück das ich weit weg wohne weil sonst hätt ich bei dem schon mal an der Tür geklopft. Reagiert wird selbstverständlich auf nichts. Wozu auch? Das Geld hat er ja schon schön brav einkassiert der Herr Semke.

Ich kann euch nur raten HÄNDE WEG von diesem äusserst dubiosen Anbieter. Lieber nen Tausender mehr zahlen und gute Qualität und perfekten Kundenservice als Ramsch oder womöglich so wie bei mir ohne allem dazustehen.

Ich werde euch berichten wie es bei mir weitergeht, denn locker lassen tu ich bei so einem garantiert nicht.

Greets

@pinkidinki

Die Telefonnummer von seiner Gattin existiert selbstverständlich auch nicht mehr.. Domain pfänden lassen - weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist, werde ich aber auch mit meinem Anwalt besprechen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah wenn ich das hier lese werde ich ganz zittrig. Ich stand bei meiner letzten Wohung auch vor der Entscheidung ob ich nen Whrilpool möchte oder nicht. Da aber Qualitätsmarken, die auch in der Schweiz Servicce-Partner besitzen einfach zu teuer für mich waren, habe ich mich auch fast von Angeboten irgendwelcher Online-Anbieter (Auch im Ausland) verführen lassen... Zum Glück nur fast. Heute steht ne grosse, schöne aber einfach nur Badewanne im Badezimmer.

Ist sich von anwesenden Leuten hier die In Deutschland Sanitärwaren bestellen eigentlich im klaren welche Probleme lauern mit denen man dann alleine gelassen wird?

1. Einhaltung der Lieferzeiten (Wenns überhaupt geliefert wird)

2. Kompatibilität mit Schweizer Anschlussbauteilen.

3. Einhaltung Schweizer Normen.

4. Qualität der Bauteile (Insbesondere Pumpen).

5. Service im Garantiefall (da kommt doch kein Schwein extra in die Schweiz gefahren)

6. Irgendeine Ahnung wie lange Ersatzteile erhältlich sind. Nach zwei Jahren steht eine nicht funktionierende Wanne in der Wohnung weil nicht mehr reparierbar...

Wenn ich dann lese, dass man eigene Sanitärinstallateure aufbieten muss um die Wanne zu versetzen, anzuschliessen (Wundert sich keiner dass die GUs die Auslandware nicht anrühren, die haben ihre Gründe!)

Was wenn ein Schaden entsteht, der GU sagt is nicht unsere Schuld. Dann steht ihr selber da und habt aber ganz schlechte Karten.

Ich rate jedem: Entweder man machts richtig und bezahlt auch richtig oder man lässt es bleiben. Es gibt meiner Meinung nur ganze wenige Bauteile in einem Haus/Wohung wo das so treffend ist.

 
@vetruv

ich bin nicht deiner meinung

1. Einhaltung der Lieferzeiten (Wenns überhaupt geliefert wird)
muss nicht sein, das gleiche passiert hier genau so oft
2. Kompatibilität mit Schweizer Anschlussbauteilen.
diese inkompatiblität hat sich leider die schweizer sani-lobby ausgedacht, zur unseren nachteilist nicht die einzige branche, die versucht mit anderen normen von der ausländische konkurenz abzuschotten

das sieht man auch im preis, bei gleiche produkte und marken

3. Einhaltung Schweizer Normen.
du meinst schweizer lobby-normen! sihe punkt 2.
4. Qualität der Bauteile (Insbesondere Pumpen).
so ein quatsch mit sose, billigeren schrott zu aphotheken preisen erhälst du auch hierübrigens, der beste mir bekannte pumpenbauer ist in D beheimatet und produziert auch dort

5. Service im Garantiefall (da kommt doch kein Schwein extra in die Schweiz gefahren)
das weist doch jeder, umgekehrt das selbe oder die hiesige firma kommt auch nicht, da sie offensichtliche mängel abstreitet

kann man hier im forum oft nachlesen

6. Irgendeine Ahnung wie lange Ersatzteile erhältlich sind. Nach zwei Jahren steht eine nicht funktionierende Wanne in der Wohnung weil nicht mehr reparierbar..
wie schon gesagt, auch hier in der schweiz das gleiche in grün aber teuerer
es ist einfach zu pauschalisieren, nicht alles was glänzt und das schweizer kreuz trägt, ist auch aus gold

@teufl80

wiso den nicht?

die domain hat momentan ja kaum einen wert und deinen anwalt kann den zuständige amt eine anfrage stellen und bitten die domain zu pfänden

das würde dieser firma sehr gefallen /emoticons/default_wink.png

dann kannst du auf diese domain deinen text schreiben, so in der art

"diese domain wurde gefändet"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich prangere weder deutsche Wertarbeit noch verteidige ich Schweizer Normendenken. Mit dem habe ich fast tagtäglich auch zu kämpfen. Ich behaupte auch nicht das Schweizer Qualität über allem anderem steht. Und pauschalisieren tu ich das schon mal gar nicht.

Ich zeige in meinem letzten Post auf, dass ein Internet-Whirlpool der nicht mal die Hälfte eines einheimsichen Vergleichsprodukt kostet unterm Strich ein Haufen Risiken und Gefahren mit sich bringt, die schlicht und einfach nicht von der Hand zu weisen sind.

Wenn ich bei einem Grossisten in Zürich eine Badewanne bestelle habe ich mehr Möglichkeiten mich zu wehren als tote Handynummern zu wählen oder zu hoffen dass der Händler wenigstens noch die Online-Plattform offen hat.

Villeicht eines pauschalisiere ich: Online-Produkte, egal ob Ebay, Ricardo oder sonst was, was sich als vermeintliches Schnäppchen präsentiert, ist Schrott. Bin lange genug auf den Mist auch reingefallen bis mir die mindere Qualität zuwider war.

 
Auch wir haben einen Pool bestellt, das war im anfang August 2009.

Auser das wir die Rechnung beglichen haben und auch mehrere Anrufe getätigt habe + E-mails geschrieben.

Ist von der Wanne und dem Geld nichts zu sehen.

Im nachhinein muss mann sagen Hände weg von der

Firma Baeder-Billiger.de und dem Hr. Semke

Ich habe diesen Fall zur Anzeige gebracht.

Ich hoffe das diese Info vielen nützt. und schade ist das einer die vielen ehrlichen Verkäufer in verruf bringt

 
Also wenn ich all das lese bereue ich jetzt schon meine Investition, aber man lernt ja aus seinen Fehlern. Ich bin ein Verfechter von Markenprodukten und habe mich nun einmal zu einem grösseren Internetkauf hinreissen lassen.

Auch warte jetzt seit Anfang Dezember auf irgendeine Reaktion der Händler aber ....Null

Emails werden nicht beantwortet und Einschreiben kommen zurück.

2 Wochen haben die jetzt noch Zeit um mir meinen Whirlpool hinzustellen, wenn nicht werde auch ich die Sache meinem Anwalt übergeben....

Was mich nur wundert ist.. einige haben die Ware erhalten andere nichts.

Ich kann da kein wirkliches System erkennen./emoticons/default_sad.png

 
Ich kann euch nur den Tipp geben, Anzeige bei der Polizei wegen Betrug

Habe dan tatsächlich nach 6 Wochen den Pool erhalten.

Denn die Staatsanwaltschaft hat sich auch mit einegeschaltet.

Zuständige Polizeidienststelle

Kriminalkommisarat KK9

Solingerstr. 148

40764 Langenfeld

Tel. 02173 2888911

 
Hallo an Alle

Wir sind in der Schlussphase unseres Hausbaus mit der Fa. Schwörer. Da wir gerne eine Whirl-Badewanne wollten, und die Auswahl bei Schwörer sehr begrenzt war, haben wir übers Internet bei Bäder-billiger.de einen tollen Doppelwhirlpool für etwas über EUR 1200.-- gekauft. Da wir einen Rabatt von 5 % bei Sofortbezahlung bekamen, haben wir diese Variante genommen. Ich hatte auch telefonischen Kontakt mit der Firma, da nicht alles klar war wegen der Lieferung in die Schweiz. Es war eine Lieferfrist von 10-12 Wochen vorgesehen. So nach 8 Wochen habe ich mich mal gemeldet, um einen Liefertermin zu erhalten. Nach ca. 3 E-Mails kam dann eines zurück. Sie würden die Whirlpools in ca. 2 Wochen erhalten und diese dann direkt ausliefern. Nachdem nach weiteren 4 Wochen immer noch nichts passiert war, habe ich unzählige Mails geschrieben, welche alle nie beantwortet wurden. Auch habe ich versucht auf die angegebene Telefonnummer anzurufen. Es kam aber immer nur die Stimme von Frau Semke in schlechtem Deutsch, sie seien nicht im Büro oder gerade in einem Kundengespräch. Ich habe sicher 20 mal an verschiedenen Tagen versucht anzurufen, immer das Selbe.

Nun meine Frage: Hat schon mal jemand bei dieser Firma bestellt? Die Website sieht sehr professionell aus, was leider heutzutage nichts mehr heisst. Ich habe mich bereits damit abgefunden, dass unser Geld futsch ist. Wir sind ja auch selber schuld, dass wir bezahlt haben, bevor wir die Ware hatten./emoticons/default_ohmy.png

Grüsse waterlily
Auch ich habe bei Bäder Billiger bestellt.Allerdings habeich meine dampfdusche erhalten. Nur benutzbar ist sie nicht.Das Wasser läuft überall raus.

Die Firma wurde am 17.02.2010 im Handellsregister Köln gelöscht.

Gewährleistungs ansprüche kann mann nur Gerichtlich einklagen.

 
Auch ich habe bei Bäder Billiger bestellt.Allerdings habeich meine dampfdusche erhalten. Nur benutzbar ist sie nicht.Das Wasser läuft überall raus.

Die Firma wurde am 17.02.2010 im Handellsregister Köln gelöscht.

Gewährleistungs ansprüche kann mann nur Gerichtlich einklagen.

 
Ich habe jetzt eine Betrugsanzeige bei der Polizei gestellt und jetzt heisst es abwarten.

Was mir auffällt, seit kurzem steht die Internetseite zum Verkauf.

Innerlich habe ich das Geld jetzt abgeschrieben und lass mich von allen weiteren Dingen überraschen.

 
Hallo

Wir haben mitlerweile ein Pfändungsbescheid erwirkt und Strafanzeige gestellt.

Aber der gute Martin und seine olle Odreska sind verschwunden.

Hiermit setze ich eine Belohnung von 300€ aus auf das Auffinden der Bande.

Oder sollte ich lieber schreiben Kopfgeld.

Gruß

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven