Bald gehts los... unser Hausbau beginnt in kürze

Bei uns im Dachgeschoss (Pultdach) hat es noch einen Querbalken ungefähr in der Mitte des ganzen Raumes. So werden wir an diesem Balken hinten und vorne eine Stromschiene montieren und mit Spot arbeiten. Die Leseecke bekommt zusätzlich noch eine Tisch- oder Bodenlampe.

Gruss

Gerarena

Wir haben jetz auch hohe Räume und fühlen uns damit sehr wohl. Daher wollen wir das bei unserem Haus auch. Alles hat immer Vor-und Nachteile. Und ist natürlich auch Geschmacksache...

Zum Glück müssen wir uns nicht sofort entscheiden, wie wir die Beleuchtung haben wollen. Wir werden uns aber die Idee von Baumnuss durch den Kopf gehen lassen. Ist wohl die beste Lösung. Hätten wir einen Balken wie Gerarena, wäre das natürlich auch eine gute Lösung.

Hoi Tamo

Die gleiche Situation auch bei uns. Wir bauen auch in einem bestehenden Quartier (20 Jahre alt ca.). Es würden keine baulichen Vorschriften bestehen, die gegen ein Flachdach sprechen. Aber man hat uns nahegelegt, unser Haus dem bestehenden Quartier anzupassen, da ein Flachdach zu Einsprachen führen könnte. Wir haben jetzt ein sehr modernes Haus mit Satteldach geplant. Sieht super aus, hätte ich nie gedacht. Ursprünglich hätte ich mal ein Flachdach gewollt, aber jetzt bin ich froh, dass wir es lassen. Von Flachdächern hört man auch oft Negatives. So gehen wir auf Nummer sicher.

Ich finde absolut, dass auch ein Satteldach gegenüber einem Flachdach sehr modern aussehen kann. Wir sind happy so wie es jetzt kommt :)

Grüsse aus der Ostschweiz,

Corina82

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege