Balkongeländer ersetzen

Chnuuschti

Mitglied
27. Feb. 2009
3
0
0
Guete Tag mitnand.

Seit geraumer Zeit stöbere ich im Haus-Forum und bin schon auf viele nützliche Informationen gestossen - vielen Dank!

Seit März sind wir nun stolze Eigenheimbesitzer und sind total begeistert von unserem Hüüsli.

Nun steht der Ersatz des bestehenden (Holz-)Balkongeländers an. Wir stellen uns ein Metall-Stakettengeländer (feuerverzinkt und einbrennlackiert) mit Chromstahlhandlauf vor. Nun haben wir für die 11 Laufmeter zwei Offerten eingeholt. Inklusive Lieferung und Montage (Demontage und Entsorgung machen wir selber) kostet der Laufmeter CHF 340.-- oder aber CHF 485.--, bei 11 Metern ein gewaltiger Unterschied /emoticons/default_eek.png Beide Schlossereien sind uns empfohlen worden.

Wie beurteilt ihr diese Preise? Auf was sollte ich achten?

Danke & Grüsse Chnuuschti

 
Hallo Chnuuschti

Die beiden Offerten wurden nach Massaufnahme und deinen Vorgaben gemacht ?

Beide Angebote auf Menge und Ausführung vergleichen.

Wenn du Differenzen vor allem in der Ausführung feststellst - den betreffenden Anbieter fragen aus welchem Grund.

Genauso die Preisabweichung per lfm.

Die Antworten die du erhälst geben dir Rückschlüsse wie der Anbieter auf deine Vorgaben und Vorstellungen eingegangen ist.

Durch diese Gespräche bekommst du auch einen persönlichen Eindruck von den Personen die hinter der Arbeit stehen.

Bei Angeboten kann auch verhandelt werden !!

Preisangaben und -vergleiche ohne die Situation gesehen zu haben sind nicht sinnvoll.

Andy

 
Uns ging es auch so,haben 3 Offerten eingeholt,bei uns ist in der Offerte aber noch eine Treppe.Die teuerste Offerte hat uns ein Geschäft im Dorf gemacht,eine war von dem welcher die bestehende Treppe gebaut hat und der günstigste fährt 20 Km.bis zu uns und hat das ganze erst noch in Chrom stahl,nicht die Treppe aber alles andere offeriert.Das Geländer und die Treppe brauchen wir weil wir einen Wintergarten bauen welcher im ersten Stock ist und Fenster bis zum Boden hat.Ich frage mich manchmal schon wer da wie rechnet.

 
Hallo moeweli

Bei wem bestellst du jetzt ?

Wie gross sind die Unternehmen/Firmen die dir jeweils angeboten haben ?

Der Günstigste kann schlussendlich der Preiswerteste sein.

Er kann dir sicher eine Referenzliste geben.

Durch die du dir seine ausgeführten Arbeiten ansehen kannst.

Welche Terminvorgaben stehen in den jeweiligen Angeboten ?

Andy

 
Danke für die Antwort.Das Geländer und die Treppe haben wir nun bei der Schlosserei Guldimann in Lostorf bestellt,nachstehend die Internetseite wo man auch einige Bilder sehen kann,http://www.schlosserei-guldimann.ch/ anderen Offerten waren von Möri,Metallbau,Kölliken und die 3. war von einer ganz neuen Firma in Safenwil,ehemaliges Scholl Areal am Striegel.Die Adresse von Guldimann haben wir von der Firma WIGASOL,Wintergartenbau in Niederbuchsiten erhalten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Wir waren auf der Suche nach einem Geländer für unsere Terrasse und unsere franz. Balkone. Auf grund des letzen Beitrages unteranderen einen Termin mit der Schlosserei Guldimann in Lostorf gemacht.

Es ist unglaublich! Da wir sehr genau wussten, was wir möchten, konnten auch wir bei mehreren Schlossern Vergleichsofferten einholen. Doch einer hat nicht nur Überzeugt, er war schlicht weg der BESTE!!! /emoticons/default_biggrin.pngPreis, Leistung, Beratung alles war einfach genial!! /emoticons/default_additional/39.gif Der Preisunterschied betrug bis zu 3000sFr! Das ist doch unglaublich! /emoticons/default_eek.png

Wir haben uns auch für die Schlosserei Guldimann in Lostorf entschieden, obwohl er nicht gerade bei uns um die Ecke ist! Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Gerade wenn man bedenkt, was andere Schlosser an Beratung, Leistung und Preis angeboten haben. Es erscheint im Vergleich zur Schlosserei Guldimann wie eine riesige Schweinerei.

lieber Gruss sisi

 
Guten Abend,da freue ich mich auch ein bisschen dass es nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Häuslebauer so ist.Vielen Dank für die Mitteilung.Bei uns war die teuerste Offerte von einem im Dorf wo er die Arbeit hätte machen können!!

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo