Balkongeländer NICHT 0815

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde, wenn, nicht eine halbfertige Arbeit ausstellen und sie dann als extraordinair bezeichnen.

Gruss, Fred
Wo bitte habe ich das Wort "Extraordinär" geschrieben?

Wie ich schon mal sagte: Ihr seid hier wohl alles obergscheite Tüflischiisser.

Leggs mi oam Oarsch - würde der Bayer sagen.

Lieber Fred

Du solltest solche Fremdwörter in diesem Thread nicht verwenden. /emoticons/default_additional/125.gif Sonst überforderst Du den Autor dieses hochstehenden erst Beitrags ganz gewaltig. /emoticons/default_additional/149.gif

Dann kann er sein in "Milchkaffee getunktes Biberli" nicht mehr bei sich halten.  /emoticons/default_additional/145.gif  /emoticons/default_additional/145.gif  /emoticons/default_additional/145.gif

Selbstredend war ich natürlich nicht in der "Appenzeller Infantillerie" eingeteilt. Aber in der Artillerie hat es Appenzeller gegeben, die Zürich nicht nur vom Frendwörterlexikon her kannten und mit denen man durchaus ganz normal und zivilisiert kommunizieren konnte. /emoticons/default_additional/114.gif

Liebes Forum

Ob das Geländer gefällt oder nicht, dieser Preis wird auch mit dieser wirklich wohl leicht günstigeren bauart kein schweizer halten können! Das ist hier aber auch nicht das Thema! Der Meteo hat ein pasables Geländer für gutes Geld bekommen, hat Freude daran und dass soll doch auch so bleiben!

Noch besser, er möchte auch andere Häuslebauer teilhaben lassen, seine positive Erfahrung also weitergeben!

Also hört auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen und akzeptiert, dass auch dieses Geländer bei jedem schweizer Schlosser wohl mindestens das doppelte mehr gekostet hätte! Diese beiden verschiedenen Geländer zu vergleichen, das traue ich dem Meteo, auch ohne ihn zu kennen, einfach zu!

Ob Stirnseitig oder von oben, edelstahl oder verzinkt, mit Zwiebel oder auch ohne, der Preisunterschied zum teuren offerierten Geländer wäre bei wohl fast jedem CH-Schlosser bestimmt im tiefen einstlligen Bereich!

liebs Grüessli, jomazi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage nur: eine bessere Lage des Hauses bringt im Widerverkauf mehr als ein "schönes" Geländer an der Hauptstrasse.

- ich muss nicht verkaufen, will auch nicht

- ich habe kein Aquarium

- ich habe ein CrNiStahl-Geländer

Hallo meteo

Du scheinst der Charaktertyp zu sein, der sehr gut im Austeilen ist (zähl mal wie viele Gruppen Du insgesamt beleidigt hast : Zürcher, Architekten, Hausbesitzer mit Flachdach...), aber kaum Einstecken kann. Da es aber sehr viele davon in allen Kantonen gibt, fällt man nicht extrem auf mit diesem Verhalten. Wenn Du über Stereotypen reden willst, dann bestätigst Du mit Deinem Verhalten mehr Klischees über Appenzeller als Urs mit seinem Verhalten über Zürcher.

Ich wohne hier im Raum Schaffhausen an der deutschen Grenze (Du darfst auch mich in eine Deiner Schubladen stecken, wenn es noch Platz hat), und halte mich deshalb manchmal in D auf (nicht um im Aldi poschten zu gehen). Bei diesen Gelegenheiten kann ich mir dann ein Bild davon machen, was eine auffallend grosse Zahl an Deutschen unter architektonischer Ästhetik verstehen. Warum ich das alles sage? Dein Geländer erinnert mich sehr an das, was ich so in D sehe. Man könnte sagen, es sieht sehr deutsch aus. Was auch nicht verwundert, denn es wurde ja in Deutschland hergestellt. Ob man das mag, soll jeder für sich entscheiden. 

Und "kein 0815" ist halt schon eine spektakuläre Ankündigung. Da könnte dann schon auch etwas spektakuläres kommen.

Wo bitte habe ich das Wort "Extraordinär" geschrieben?

Wie ich schon mal sagte: Ihr seid hier wohl alles obergscheite Tüflischiisser.

Leggs mi oam Oarsch - würde der Bayer sagen.
"Nicht 0815" = extraordinaire = aussergewöhnlich.

Weil 0815 = ordinaire = gewöhnlich.

Gruss, Fred

Also ich finde das Geländer recht hübsch. Ein wenig romantisch und passend zum Haus.

Die Montage und Verarbeitung kann ich nicht beurteilen.

• Like
Reaktionen: Pfälzer
hoppla hier gehts aber ab im forum

/emoticons/default_additional/137.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du einer von denen bist, die später ihr "Aquarium" verkaufen müssen (niedlich kleines Legohaus mit Flachdach - auch Aquarium genannt), dann wünsche ich Dir schon mal viel Vergnügen beim Deklarieren des Verlusts in Deiner Steuererklärung.
wenigstens haben wir ein schönes geländer  /emoticons/default_additional/148.gif

• Like
Reaktionen: MST
Ich sage nur: eine bessere Lage des Hauses bringt im Widerverkauf mehr als ein "schönes" Geländer an der Hauptstrasse.

- ich muss nicht verkaufen, will auch nicht

- ich habe kein Aquarium

- ich habe ein CrNiStahl-Geländer
Falsch, mein Junge, hast wohl noch nie ein Haus verkauft, wie ich grad merke.

Ein Haus hat grundsätzlich einen Wert von  0 CHF (NULL, genau)!

Einen Wert bekommt das Haus nur, wenn es einen Käufer findet.

So einfach ist das.

Hallo meteo

Du scheinst der Charaktertyp zu sein, der sehr gut im Austeilen ist (zähl mal wie viele Gruppen Du insgesamt beleidigt hast : Zürcher, Architekten, Hausbesitzer mit Flachdach...), aber kaum Einstecken kann.
Haha, Sie sollten Psychoanalytiker werden. Sie haben soeben den Grundstein zu Ihrem neuen Beruf gelegt.

Ich stecke mit links ein, teile aber immmer zehnfach aus.

Also, am besten einfach still sein. ok?

Also ich finde das Geländer recht hübsch. Ein wenig romantisch und passend zum Haus.

Die Montage und Verarbeitung kann ich nicht beurteilen.
Es hat tatsächlich noch normale Leute hier im Forum. WOW !!!!!!!

Ein ganz normales einfaches Statement.

VIelen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich.

Grüsse aus Lüterkofen

Meteo

Austeilen kann er ja, und alles besser wissen der Chef-Geländer-Einkäufer und Monteur zugleich (hat immer noch nichts dazu gesagt, dass er verschiedene Preisklassen von Material und Lebensdauer 1:1 vergleicht). Von Beruf Immobilien-Profi-Verkäufer (zwei Stk. /emoticons/default_additional/119.gif) der weis das ein "schönes" Geländer einen unheimlichen Mehrwert beim Wiederverkauf bringt, Zitat:Wenn man ein Haus verkauft, kommt es genau auf solche unscheinbaren Details an, die einem Käufer gefallen :) Zitat ende, aber Kritik geht scheinbar gar nicht.

Austeilen kann er ja, und alles besser wissen der Chef-Geländer-Einkäufer und Monteur zugleich (hat immer noch nichts dazu gesagt, dass er verschiedene Preisklassen von Material und Lebensdauer 1:1 vergleicht). Von Beruf Immobilien-Profi-Verkäufer (zwei Stk. /emoticons/default_additional/119.gif) der weis das ein "schönes" Geländer einen unheimlichen Mehrwert beim Wiederverkauf bringt, Zitat:Wenn man ein Haus verkauft, kommt es genau auf solche unscheinbaren Details an, die einem Käufer gefallen :) Zitat ende, aber Kritik geht scheinbar gar nicht.
War das jetzt Dein gesamtes Können?

Haut mich aber gar nicht aus dem Sattel.

Echt.

Gähn, ich gehe schlafen.

Guet Nacht, Eggeli

Hallo torte

Die Kombination musstest Du wohl nochmals überarbeiten....hatte Deinen ersten Versuch schon gesehen....  schön, und?

Was hat das mit dem Thema zu tun? Nichts!

Wenn schon....schaue Dir dort den Partner an... wie ich finde ein guter Partner... den ich auch persönlich schon getroffen habe.. netter Typ zudem.

Wenn schon....schaue Dir dort den Partner an... wie ich finde ein guter Partner... den ich auch persönlich schon getroffen habe.. netter Typ zudem.
Lieber Pfälzer

Jetzt musst Du aber schon ein bisschen objektiv bleiben. Wenn Du einen der sich hier wie "geistig Zurückgebliebener" aufführt und alle anderen Teilnehmer beschimpft als nett bezeichnest, frage ich mich schon was für Drogen Du heute eingeworfen hast!

Das Geländer ist definitiv und nur bei sehr wohlwollender Beurteilung bestenfalls 08/15! Und seine Weisheiten über den Verkauf von Häusern sind auf Vorschulniveau, welche dem Forum in keiner Weise angemessen sind. Wenn das nun das Niveau sein soll, dann kann man diese Seite getrost schliessen. dann bringt das niemanden weiter.

Habe Dir eigentlich mehr Intelligenz zugetraut.

Schönen Sonntag, Urs

• Like
Reaktionen: _miau_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel