Balkongeländer mit Glas?

smax

Mitglied
15. Juni 2009
4
0
0
Hallo,

ich möchte meinen Balkon ringsum wind- und sichtgeschützt umbauen. Nun stellt sich die Frage was genau mache ich in die Felder. Eigentlich stehen nur 2 Dinge zur Auswahl: Glas (sandgestrahlt o.ä.) oder Trespa-Platten.

Hat jemand Erfahrung mit Trespa oder kann mir jemand noch andere Alternativen vorschlagen?

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.

 
Hallo smax

Von Kronospan gibt es sog. Vollkernplatten.

Kronospan Schweiz AG

In den Farben nach Vollkernsortiment kannst du fertig zugeschnittene Platten bestellen.

Verrechnung über den Schreiner.

Andy

 
Hi Smax,

Bei unserem Balkon war ein einfaches Stab-Geländer budgetiert, aber vorallem aus Sichtschutzgründen wollten wir auch etwas was mehr zumacht. Glas wäre schon wunderschön, aber wenn Glas, dann muss es aus Sicherheitsglas sein, und das ist halt relativ teuer. Wir haben uns dann für eine Zwischenlösung entschieden, die uns sehr gut gefällt.

Unsere Zwischenplatten sind aus eloxiertem Blech, hab jetzt echt keine Ahnung

ob Stahl oder Alu...../emoticons/default_confused.png

Auf jedenfall können bei dieser Variante eigene Muster aus dem Blech gelasert werden, um das ganze noch persönlicher zu machen.

Gruss Chrissi

 
Hallo Chrisi

Sag mal wie würde Dir sowas gefallen?

weiss jedoch nicht obs etwas zu modern für Dein Haus wäre.

Die Glaseinsätze sind in VSG Coolwhith-Folie ( halb durchschimmernd).

Die Folie macht immer den Effekt, ob farbig oder wie hier in weisslich.

Es gibt unzählige Farben und Lichtdurchlässigkeit.

So teuer ist das auch wieder nicht, eine Vollkernplatte von Kronospan oder Max oder wie die alle heissen, kosten auch Geld .

Übrigens, eloxierte Bleche als Einsatz würde ich nicht nehmen, das "blechlet" bei Wind und Regen, zudem Sieht das nach meiner Meinung eher Industriell aus.

Eloxieren oder anodisch oxidieren kann man nur in der geeigneten Alu-Legierung, z.B. ALMg1 und dann eloxieren E6/EV1.

Auf mattiertes Glas würde ich verzichten, wegen dem Schmutz macht man das sowiso nicht.

Wenn schon dann: Staubstrahlen oder noch besser Ätzen, z.B. Gläser für begehbare Böden und Treppen. Die ist aber extrem teuer und hat bei dieser Anwendung nur Nachteile.

DSCN0828.JPG

DSCN0903.JPG

DSCN0786.JPG

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo