Balkongeländer NICHT 0815

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meteo

Mitglied
07. Feb. 2007
66
10
0
Hallo zusammen

Wer einen Hersteller und Lieferanten von Balkongeländern sucht, dem habe ich eine tolle Adresse.

Offerte Schweiz (montiert): CHF 8'000

Offerte aus DE, geliefert: 2'500

Mit etwas Geschick, einer Bohrmaschine, Schraubenschlüssel und Silikon spart man eine Menge Geld. Die Geländer gibts in diversesten Formen und Beschichtungen.

Grüsse in den Tag

Kusi

2014-08-23 17.35.48.jpg

2014-08-23 15.29.56.jpg

 
Lieber Meteo

Was mir mehr auffällt: Die Ausgänge von den Zimmern scheinen eine rechte Stufe zu ergeben. Machst Du noch einen mächtigen Holzbelag auf den Balkon? Ggf müsste dann das Geländer noch erhöht werden.

zu den Preisen.

Also... wieviel hätte denn das Montieren gekostet? Ich schätze mal einen Tausender.

Weiter... wenn ich mir das Geländer (v.a. das zweite Bild) anschaue, kann ich den Preis durchaus verstehen. Und würde hier einfach pauschal anzweifeln, dass die Offerte für ein gleiches Produkt war.

Der Handlauf hat Lücken zu den Pfosten. Die Gitter sind einfach mit Schrauben eingehängt. Die Pfosten sind oben montiert, nicht etwa an der Stirne. Die Einteilung der Pfosten auf die Länge sieht in Bild 1 unregelmässig aus.

Hoffen wir mal, dass der Materialübergang von verzinktem Stahl auf die Schrauben nicht zu allzugrossen Rostschnäutzen führt.

Haba

 
Salü HaBa
 

Die Offerte für das "schweizer Geländer" war ein stinknormales rostfreis Geländer. Komplett 0815, sieht man an jeder Hausecke. Wenn man ein Haus verkauft, kommt es genau auf solche unscheinbaren Details an, die einem Käufer gefallen :)

Ich weiss es aus Erfahrung, habe vor 2 Jahren ein Haus verkauft, das von der Bank als Liebhaberobjekt eingestuft wurde: "schwer verkäflich". Nach 10 Tagen war das Haus verkauft - zu genau unserem Preis.

Grüsse

Meteo

 
Nun ja lieber Meteo

Wie die Wetterprognose verschieden ausfällt, scheint auch das was 0815 sein soll, nicht bei allen Betrachtern gleich ins Auge zu stechen. Ehrlicherweise habe ich den Thread geöffnet weil ich wirklich etwas erwartet habe, was nun nicht 0815 ist. Leider wurde meine Erwartung nicht erüllt. Aber super ist, dass es billig ist......

Gruss, Urs Tischhauser

 
Diese Antwort kann ja nur von einem Architekten stammen  :)

Ich habe zum Glück jedes meiner bisherigen 2 Häuser immer ohne Achitekt gebaut und auch beim aktuellen, dem dritten Haus hatten wir einen Top-Bauleiter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rostfrei oder verzinkt ist nicht die gleiche Preisklasse und schön ist relativ.

 
Ich bin kein Architekt, aber hinter dem Titel dieses Thema's hätte ich doch etwas mehr erwartet... Vor allem die Montage von oben (statt der Stirnseite des Balkons) haut mich nicht gerade um (nebst dem optischen Eindruck, der gar nicht mein Geschmack wäre).

Ich frage mich gerade, ob mein Geländer nun 08/15 ist oder sogar 07/14... Es ist schlicht, stabil und rostet (zumindest bisher) nicht...

Gruss, Dani

 
  • Like
Reaktionen: Urs Tischhauser
Da bin ich jetzt aber sprachlos, Leute. Ich dachte mir, ich stelle die Bilder mal rein, vielleicht ist ja jemand mal froh über den Tipp.

Aber wie ich merken musste, befinde ich mich hier in einem Forum der edlen "High-Class".

Leute die meinen, meinen Tipp abtun zu müssen ...... vielen Dank.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen hab ich noch, speziell für "eggen" mit seonem Beitrag von wegen "schön sei relativ".

Was "schön" ist, wirst Du spätestens merken, wenn es um den Verkauf einer Liegenschaft geht  ;-)

Wenn Du einer von denen bist, die später ihr "Aquarium" verkaufen müssen (niedlich kleines Legohaus mit Flachdach - auch Aquarium genannt), dann wünsche ich Dir schon mal viel Vergnügen beim Deklarieren des Verlusts in Deiner Steuererklärung.

 
Nein, Lieber Meteo

Wir wollten (oder mindestens ich wollte) mich weder über Dich lustig machen, noch über Dich herziehen. Weder im Bezug auf Geschmack (ich hätte keine Zwiebeln auf dem Geländer gewollt) noch im Bezug auf die Ausführung (wo ich lieber stirnseitig montierte Geländer wählte).

Einfach das «NICHT 0815» hat offensichtlich auch bei diversen Mitlesern andere Erwartungen geweckt, als wir dann auf dem Bild gesehen haben.

Mit dem Lesen Deiner Nachricht habe ich innerlich folgende zwei Punkte verbunden:

· Super. Adresse gleich merken!

· Super. Schauen wir mal etwas - Du würdest es «High-Class» nennen - an, was ich mir wohl nicht werde leisten können.

Und beide Erwartungen sind enttäuscht worden. Wahrscheinlich war das die innere Motivation für den nicht besonders aufbauenden Kommentar.

Gerne möchte ich mich entschuldigen, wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin.

Haba

 
  • Like
Reaktionen: meteo
Lieber Haba

Ich glaube es ist allen Lesern gleich ergangen wie Dir. Aber eben die Aussichten sind wie bei Meteo gewohnt dieses Jahr halt immer unterdurchschnittlich. /emoticons/default_additional/145.gif :145: /emoticons/default_additional/145.gif

Dann gilt natürlich schon zwei Tage trocken als "High Class!" /emoticons/default_additional/145.gif :145: /emoticons/default_additional/145.gif

 
Urs Tischhauser:

Nur zu, nur zu. Habe ich von eime Zürcher etwas anderes erwartet?



 
Sauber montiert würde ich sagen, wenn schon oben, dann statt der zu langen langen Stahlbolzenanker angepasste Längen mit Hutmuttern verwendet worden wären.

So siehts nach Huschhusch aus.

Gruss, Fred

 
Lieber Meteo

Ich liebe auch Simon Enzler. Der vom Krokodil kennst Du ja sicher. Den spiele ich immer gerne meinen Zürcher Freunden vor. Und, wir amüsieren uns darüber.

Schönes Wochenende, Urs

 
Sauber montiert würde ich sagen, wenn schon oben, dann statt der zu langen langen Stahlbolzenanker angepasste Längen mit Hutmuttern verwendet worden wären.

So siehts nach Huschhusch aus.

Gruss, Fred
Wieder so ein Besserwisser, gopferdecku. Ha ig gseit es sigi fertig?

Do isch me jo vo Stänkerilöline umgä!

 
  • Like
Reaktionen: Fred
Lieber Meteo

Ich liebe auch Simon Enzler. Der vom Krokodil kennst Du ja sicher. Den spiele ich immer gerne meinen Zürcher Freunden vor. Und, wir amüsieren uns darüber.

Schönes Wochenende, Urs
Urs Tischhauser

Leiden Sie an Schreibdurchfall? Oder finden Sie es sonst lustig, über andere herzuziehen?

Zürcher sind wirklich nur zu ertragen, wenn man vorher ein Valium oder ein Temesta einwirft.

Aber die Kombination von "Zürcher" und "Architekt" ist nicht zu toppen.

Aber bauen Sie ruhig ihre einfältigen Trückli weiter. Es finden sich sicher weiterhin dumme Käufer.

mbr

 
  • Like
Reaktionen: Pfälzer
Lieber Automation

Bisher waren mir die Appenzeller eigentlich immer symphatisch. Habe seinerzeit auch in einer Appenzeller Einheit Militärdienst geleistet. Aber scheinbar hat der liebe Gott auch in Appenzell verschiedene Kostgänger. Ich glaube mit dem werde ich kaum zusammen Pop Corn naschen. /emoticons/default_additional/145.gif :145: /emoticons/default_additional/145.gif

Ach ja, vielleicht kennt er den Simon Enzler gar nicht und hat das mit dem Krokodil falsch verstanden, da ja das Krokodil hier auch noch ein etwas gepostet hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew