Bambus-Hecke

bohne70

Mitglied
06. Juli 2006
1.371
0
36
54
Unser Bambus ist gepflanzt und sieht toll aus. Wir haben diesen ja via Ebay bestellt. Super! Würde ich sofort wieder machen, kann ich nur weiterempfehlen!

Wenn mal der private PC wieder läuft, stelle ich natürlich gerne ein paar Bilder rein. Der Garten ist nämlich wirklich toll geworden, wir haben auch schon einige Komplimente der Nachbarn erhalten. Bin schon ein wenig stolz darauf! /emoticons/default_additional/91.gif

ui ja unbedingt bilder zeigen bitte!

Mir gefällt Bambus sehr sehr gut...am liebsten noch mit einem Holzpodest auf der Terasse *schwärm*

Wie ist es mit dem Bambus eigentlich ? Braucht der viel Pflege ?

und man muss doch so eine sperre einbauen, ist das eine grosse, komplizierte sache ?

ist er sssssseeeeehr teuer ?

Da wär ich auch auf ein paar Bilder gespannt. Wir haben ein paar Bambus-Sträuche gepflanz, gefällt mir sehr gut die Planze.

Wir haben den Bambus direkt vom Gärtner einpflanzen lassen bzw. auch die Rhizomsperre. Da dies ein sehr heikles Thema beim Bambus ist, wollten wir es da lieber von einem Profi erledigen lassen!

Bambus ist sehr pflegeleicht. Normalerweise reicht ihm sogar das normale Regenwasser aus. Natürlich bei dieser momentanen Hitze braucht er doch auch etwas Wasser. Aber er sagt es Dir, indem er die Blätter einrollt. Dann hat er Durst.

Teuer? Kommt darauf an. Wenn Du ihn - wie ich - über Ebay bestellst, dann zahle ich für eine Pflanze (125 - 150cm) hoch Fr. 25.-- (10-Liter-Topf). Dies ist relativ wenig. In der CH zahlst Du für so eine Pflanze gegen Fr. 80 - 100.--

Bambus ist wirklich relativ pflegeleicht, das stimmt. Wir haben unsere 2 Exemplare seit gut 3 Jahren. Ab und zu braucht er wie bohne70 sagt Wasser, wenn er die Blätter rollt. Im Winter binde ich ihn mit einem Jute-Band in Büscheln zusammen, sodass die Halme durch die Schneelast nicht geknickt werden.

Mir gefällt der Bambus in dem Fall immer besser !

Danke für eure Antworten !

Sieht sehr gut, gratulation. Auch die Granitsteine gefallen mir sehr gut.

Toll !

Was sind denn das für Wände dazwischen ? Die gefallen mir auch super !

Das sind Lochblech-Elemente aus Edelstahl (100 x 200). Wir wollten etwas, das zu unserem doch etwas moderneren Haus passt. Holzwände finde ich auch noch ganz schön, aber nur wenn sie neu sind. Die werden mir zu schnell wüst und brauchen zu viel pflege.

Von dem her sind wir sehr glücklich mit unserer Lösung und haben auch schon einige Komplimente bekommen. Sogar vom Gärtner selber, da er sowas noch nie gemacht hat bis jetzt. /emoticons/default_biggrin.png

Genau das ist es mit diesen Holzwänden ! Sie "verlottern" so schnell...und billig sind sie ja auch nicht....

Mir gefallen diese Granitsteinplatten so gut, so in etwa 30cm breit und dann in verschiedenen höhen...aber das ist ja unbezahlbar wenn du einige meter damit "schliessen" willst...

Also das sieht wirklich gut aus eure Lochblech Elemente. Gibts da sicher verschiedene oder ? darf ich fragen wo du die gefunden hast ? findet man sowas auch im Internet ?

Wir haben diese bei

www.mevaco.ch

gefunden. Bzw. der Gärtner hat sie dann dort bestellt. Nicht gerade günstig im Moment, doch auf die Dauer kommt es bestimmt günstiger als immer wieder Holzwände zu streichen oder gar öfters zu ersetzen.

Wir denken da eher gerne ein bischen langfristig und möglichst arbeitsparend! /emoticons/default_wink.png

Sehr intressant, ist vielleicht auch eine Idee/Lösung für unser Traumhäuschen *spionage* /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

PS. Hoffentlich kein Š auf der Idee drauf /emoticons/default_wink.png

Nein natürlich nicht. Es ist doch immer schön, wenn eigenen Ideen auch bei anderen gut ankommen! Spricht ja für sich!

OK wenn der Nachbar direkt nebenan dasselbe macht, dann hätte ich schon nicht so Freude daran. Ansonsten erfüllt es mich doch ein wenig mit Stolz! /emoticons/default_wink.png

bohne70: Gratuliere!!!! Sieht sackstark aus, diese Kombination mit Bambus und das Lochblech dazwischen.

Da hast Du mich auf einen guten Gedanken gebracht. Bei uns ist das Thema Sichtschutz noch nicht so aktuell. Aber Deine Lösung habe ich mir notiert.

Ich glaub, das muss ich mal vor Ort, im Massstab 1:1 anschauen. Würde mich aber vorher bei Dir melden. Weisst Du, von wegen Werkspionage und so.

Grüsse vom Casabauer

Kein Problem! Besucher sind gerne willkommen! Bestimmt finden wir auch in einer Kiste das Kaffeepulver und die Milch! /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.822
Neuestes Mitglied
Kreon