Bambus-Hecke

Alle drei Wände (Blech, plus Halterungs-Profile, plus das Einbetonieren) kamen uns auf 1'600.--. Ein relativ stolzer Preis, doch halten diese Dinge ja für eine sehr lange Zeit. Von dem her ist es die Rechnung wert.

Gute Holzpalisaden kosten fast annähernd soviel. Und sie sind erst noch vergänglich oder brauchen eine sehr intensive Pflege, damit sie schön aussehen.

Kompliment auch von mir! Sieht wirklich toll aus!

Obwohl gestern erst die Decke des Parterres gegossen wurde, studiere ich schon ständig am Garten rum. Wir werden nämlich ca. 60 cm Höhenunterschied (Gefälle) im Garten haben. Diesen möchte ich aber nicht aussen als Mauer ausgleichen, sondern irgendwie in das Grundstück integrieren. Weiss allerdings noch nicht so richtig wie.../emoticons/default_additional/70.gif

Hallo

Super arbeit sieht perfekt aus.

Wie habt ihr das Blech im Boden angemacht ?

Wo steht denn diesen Sichtschutz, kann man der anschauen ?

Wieviel habt ihr bezahlt ?

@taibo_taibo

Wir sind in Ormalingen zu Hause. Du kannst gerne mal vorbeischauen. Gebe Dir meine Adresse und die Kosten gerne über die PN an, wenn Du Interesse hast.

Die Wände wurden einbetoniert. Ca. 70cm tief, damit sie auch wirklich halten.

@Bambus

Wir haben am samstag bei uns im Garten zwei "sträucher" Bambus gepflanzt....

ihn natürlich auch jeden Abend gewässert.

Aber der Bambus sieht schon recht kaputt und irgendwie bräunlich aus statt grün.

Was haben wir wohl falsch gemacht ?

Unser Bambus ist gepflanzt und sieht toll aus. Wir haben diesen ja via Ebay bestellt. Super! Würde ich sofort wieder machen, kann ich nur weiterempfehlen!

Wenn mal der private PC wieder läuft, stelle ich natürlich gerne ein paar Bilder rein. Der Garten ist nämlich wirklich toll geworden, wir haben auch schon einige Komplimente der Nachbarn erhalten. Bin schon ein wenig stolz darauf! /emoticons/default_additional/91.gif
Hallöchen,

na, hast Du schon ein paar Fotos?? *neugierigbin* /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

@sugus

Habt ihr den Bambus direkt in die Erde oder auch mit einer Sperre gepflanzt. Viele Pflanzen ihn ja direkt im Topf ein als Sperre. Bei einem Topf müsst ihr einfach darauf achten, dass man im Boden ein paar kleine Löcher macht, damit das überflüssige Wasser abfliessen kann. Ansonsten entsteht Staunässe und das killt den Bambus ziemlich schnell. Er hat nämlich nicht gerne nasse Füsse! /emoticons/default_wink.png

@ragiba

Du kannst gerne auf meiner Homepage nachschauen. Dort habe ich einige Bilder drauf. Unter der Rubrik Garten und Umgebung.

@bohne

es ist ein Bambus der keine Sperre braucht....de wächst nur "obsi"

und wir haben so Steine (Mauer-Halbelemente ) in einen Hang gesetzt und darin dann den Bambus....

Ich muss dringend von allem, auch von der Wohnung mal Fotos machen und euch zeigen !

Dann weiss ich auch nicht weiter. Wende Dich doch mal an das Bambus-Forum (www.bambus.de). Das ist der sogenannte Bambus-König von Deutschland. Er ist absolut top in Sachen Bambus. Wir waren sogar bei ihm in Baden-Baden und liessen uns beraten. Jederzeit einen Ausflug wert! Da kannst Du Deine Frage mal stellen.

Mein Bambus hat auch ein paar nicht so schöne Blätter, aber die wurden schon so geliefert. Ich denke, bis nächstes Jahr werden die sich erholt haben. Ansonsten wachst er aber schön und hat schon einige Rhizome gebildet. War echt beeindruckend wie weit diese Dinger unterirdisch wachsen, bevor sie sich zeigen. Da sieht man, was die Sperre wert ist! /emoticons/default_biggrin.png

Ja also wir haben unseren ja nur aus dem Hornbach, und gekostet hat er auch nur 30 Fr. ! Aber am Samstag sah er noch so toll aus !

und heute irgendwie nicht mehr.......

Und wegen der Sperre hab ich mich extra erkundigt, die braucht diese art von Bambus wirklich nicht...

Wir scheinen so eine Billig-mini-version zu hamen

Dann würd ich einfach mal abwarten. Der wird sich schon wieder erholen! Sind ja ziemlich robust diese Pflanzen.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123