Wir wollen (wollten) mit dem Näherbaurecht 1 m näher an die Grenze... Und gegen die Parzelle der Bank betrifft es nur knapp 75cm unseres Hauses! Es wäre nicht so, dass es eine mega Front wäre, sondern "lächerliche" 75cm die näher ran sollten. Wir schauen nun mit den anderen Nachbarn.
Mit der Parzellenzone ist es leider etwas blöd gelaufen, man hat uns immer gesagt, es sei W2... nun ist es eine Mischzone... mit noch WG3 und da braucht man grössere Abstände.
Wir bringen das Haus schon irgendwie drauf, hoff ich /emoticons/default_rolleyes.gif , ich lass mich nicht erpressen, ist halt nur so, dass wir nun das ganze Konzept neu überlegen müssen mit dem Zeichner.
Wir überlegen uns auch, was wir da machen sollen wegen der Bank. Das mit dem Näherbaurecht sei ein Verwaltungsratsbeschluss steht im Brief, ich frage mich, ob das stimmt, oder ob das die "Erpressungsmethode" des Bankleiters ist.
Ich bin auf jeden Fall froh, haben wir uns noch vor dem Brief für eine andere Bank entschieden. mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. Ich werde wahrscheinlich diese Woche noch alle meine Konten bei der Bank auflösen (gut ich habe sie an einem anderen Standort, aber trotzdem)
Solche Praktiken sind doch echt zum Kotzen. /emoticons/default_mad.png Aber wenn wir was machen, vielleicht schlägt dann der Dörfligeist durch und man schikaniert und dann vielleicht wo anders auch? Ich habe echt keine Ahnung.
Diese Bank meinte übrigens auch, dass man nicht alles als 1. Hypothek machen kann ( 3 andere haben uns das so vorgeschlagen)... diese Bank meinte, man müsse eine 2. Hypothek machen. Vom Reglement aus sei das so vorgeschrieben, sie haben uns also exakt 65 % als 1. Hypothek gegeben und den Rest als 2. Ein anderer von der gleichen Bank, aber an einem anderen Standort meinte, er würde alles 1. Hypothek machen bei uns. Hat der uns also hier auch noch angelogen? /emoticons/default_eek.png
Sorry, dass der Beitrag so lange ist, aber eben, solche Praktiken sind für mich unter aller Sau, wenn man es so nötig hat.