Natürlich haben wir versucht, ob diese Bank mit den Konditionen entgegen kommen könnte.
Aber eben, das Problem ist die 2. Hypothek, die wir machen müssen, die ist a) zu gross /emoticons/default_cool.png deshalb zu teuer, da sie ja zu den teureren Konditionen gemacht wird. Auch der Baukredit war ein Problem, da sagte man uns, der sei über 3 % (ich glaube 3,5%)... wir sollen die Hypothek von Anfang an laufen lassen... warum sollte ich, wenn ich den Baukredit zu 2% haben kann? Zudem müssten wir eine Todesfallsrisikopolice abschliessen, was wir bei anderen auch nicht müssen, alle Konten müssen dorthin (warum soll ich Gebühren und Spesen zahlen für mein Konto, wenn ich es wo anders gratis haben kann?) etc. etc. Auch die Amortisation war zu "gross"...
Wir wären bereit gewesen bei dieser Bank zu finanzieren, auch wenn es ein paar Hundert Franken Differenz gewesen wären, aber wenn es über die Laufzeit mehrere tausend Franken sind, da schau ich einfach auf mein eigenes Portemonnaie. Zudem war die Offerte nicht so wie besprochen, als wir dann deswegen anriefen meinte man, wir sollen doch einfach durchstreichen, was nicht passt. (Hallo, kann man die nicht einfach neu schreiben?/emoticons/default_confused.png )
Es sind wirklich ein paar negative Punkte im Vergleich zu anderen, aber jetzt, als entgegen unserem Gespräch, dieser Brief kam, fühle ich mich dort nicht mehr gut aufgehoben.
Ich hoffe mal die "normalen" Nachbarn wollen nicht noch Schmiergeld für das Näherbaurecht /emoticons/default_mad.png
PS. Ich finde es nicht sauber, wenn man zuerst sagt, wegen diesen 75 cm oder was es sind, sollte das ok sein mit dem Näherbaurecht und nachher kommt so ein Brief. Ich mag es nicht, wenn man sich nicht mehr an die Sachen hält, die man zuerst sagt. Dann hätte er das ja von Anfang an im Gespräch sagen können und nicht etwas anderes, oder @ Kurt Wagner?