BAU SEMINAR 2016

Pfälzer

Super-Moderator
11. Okt. 2007
9.912
587
0
Liebe User und Gäste

Nach den letzten Nachfragen zu einem weiteren Bauseminar, haben wir uns entschlossen  Euch heute ein weiteres Seminar anzubieten.

Gerne nehmen wir Eure Anmeldungen entgegen. Die Seminarzusage erfolgt in Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen.

TERMIN:  Samstag, den 20.02.2016

ZEIT:       10:00 - bis ca. 18:00 Uhr

Da bei der aktuellen Foren-Software scheinbar unser „Kontaktformular“ verloren ging, das Team ist bereits auf der Suche…. :), nutzt bitte meine E-Mail-Adresse 4xb@bluewin.ch  mit dem Stichwort „Bauseminar 2016“, unter Angabe der privaten Adressdaten und Telefonnummern, für die Anmeldung zum Bauseminar.

Falls sich mehr Teilnehmer anmelden sollten, haben  wir zusätzlich einen weiteren Seminartermin für Samstag, den 27.02.2016 vorsorglich reserviert.

Ihr könnt bei Anmeldung auch notieren, ob ggf. auch der 2. Termin für Euch möglich wäre, wodurch wir dies besser steuern könnten.

Die Seminarkosten betragen weiterhin 260.- CHF je Teilnehmer, 310,- CHF für Paare und 40,- CHF für einen Seminarordner (bei der Anmeldung bitte unbedingt angeben).

Pausen- und Tischgetränke inkl.

Wir treffen uns ab 9:30 Uhr zum Begrüssungskaffee und einem ersten Kennenlernen unter den Teilnehmern.

Teilnahmebestätigungen und weitere Unterlagen erhaltet ihr nach Eingang der Anmeldung.

Wir würden uns freuen, Euch am Bauseminar 2016 begrüssen zu können und versprechen, wie schon in den letzten Jahren, einen interessanten, informativen Seminartag

Anhang anzeigen Bauseminar Themenaufstellung-Zeitablauf 2016.pdf

Super! Freut mich, dass es zustande kommt. E-mail ist soeben raus.

Grüsse

öx

Hallo Pfälzer. Könntest du die Themenaufstellung noch freigeben. Es erscheint eine Fehlermeldung mit Hinweis auf Berechtigung.

Danke. Lukas

Bei mir funktioniert das mit dem PDF und der Themenaufstellung, keine Fehlermeldung...

Was genau ist im Seminarordner für CHF 40.- enthalten, bzw. gibt es Teilnehmer, die den nicht nehmen?

@lka  das pdf-Dokument ist freigegeben, Du musst allerdings angemeldet sein. Als Gastleser, also ohne angemeldet zu sein, funktiioniert es nicht.

@öx  es befinden sich die Gesprächsthemen darin, in Kurzform um ggf. individuell und persönlich ergänzt zu werden, dieverse Auszüge aus Normen, Bildmaterial von Baumängeln, Erklärungen von Begriffen/Tipps bis hin zu Formularen. Es gab, soweit ich mich erinnere nur sehr wenige Teilnehmer ohne Ordner, allerdings brauchen Paare ja auch nicht immer 2 Ordner. Was aber auch schon so gewünscht wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Der erste Termin vom 20. Februar passt uns leider nicht, der 27. Februar wäre besser.

Gruss

Maadmeno

@lka  das pdf-Dokument ist freigegeben, Du musst allerdings angemeldet sein. Als Gastleser, also ohne angemeldet zu sein, funktiioniert es nicht.

Ich habe den Download für Gäste in diesem Bereich freigegeben. Das Kontaktformular suchen wir immer noch :)  

LG

Tosci

Liebe Seminar-Teilnehmer.... und Interessierten

Die erforderliche Teilnehmerzahl (für den 20.02.2016) wurde zwischenzeitlich erreicht, womit wir die Durchführung nun auch definitiv bestätigen können.

Die Seminarbestätigungen gehen nun also auch an die Semiar-Teilnehmer raus.

Wir freuen uns auf einen schönen und interessanten Seminartag, an dessen Ende wie auch schon zuvor gerne auch persönliche Fragen zum Projekt gestellt und erörtert werden können.

In diesem Sinne freuen wir uns, Euch in Kürze auch mal persönlich kennenlernen zu können.

• Like
Reaktionen: tosci
macht das seminar sinn für uns: sind in der warteschleiffe (bereits rund ein jahr) und warten auf die baubewilligung. das heisst wir hatten bis jetzt nur meetings mit dem architekten zwecks planung vorprojekt.

Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

So... nun ist es bald so weit... wir freuen uns auf Euch am Samstag beim Bauseminar und wünschen Euch eine gute Anfahrt!

Hallo liebe Seminarteilnehmer

Hoffe ihr hatte alle ein gute Heimfahrt gehabt.... und Dank an Euch, für den schönen Tag den wir gemeinsam verbringen konnten.

Ich denke wir haben es heute wieder geschafft euch einen gebündelten Querschnitt, von den ersten Hausbauträumen bis zur Fertigstellung und den berühmten Mängelchen aufzeigen zu können.

Die einen oder anderen werde ich ja in Kürze wieder sehen, worauf ich mich ebenfalls schon sehr freue.

• Like
Reaktionen: mikim
Wann findet das nächste Seminar statt?

Hallo lieber Pfälzer und alle Seminarteilnehmer

Das war gestern definitiv ein interessantes Seminar mit sehr vielen Informationen. Andere Forenmitglieder kennen zu lernen, war eine Bereicherung und von den vielen beantworteten Fragen haben wohl auch alle profitieren können.

Herzlichen Dank Euch allen und viel Erfolg mit Euren Projekten. Ich werde mit Spannung den Fortschritt aller geteilten Bautagebücher verfolgen!

Schönen Sonntag und liebe Grüsse

Simon aka ÖX

• Like
Reaktionen: Pfälzer
Hallo Pfälzer und andere Fachleute

Ich habe Ende 2014 ein ausser der Heizung bereits saniertes Haus gekauft und bin mit der Energieversorgung und allerlei Optimierungen bald fertig. Ein Bauseminar ist jetzt vermutlich zu spät für mich.

Hingegen wäre ich sehr interessiert an einem Hausunterhalt-Seminar: Was muss wann/wie oft wie kontrolliert werden? Ab wann darf man Aussenhahnen wieder öffnen? Kleine Reparaturen (Syphon öffnen; Entkalken; tropfende Wasserhahnen etc.), Vorsichtsmassnamen, damit nichts feuchtet, schimmelt, fault, bricht etc.), zwischen/in Plättli bohren, Heizkörper entlüften etc.

Gibt es sowas oder ist etwas geplant? Stelle allenfalls gerne mein Haus in Solothurn als Übungsobjekt zur Verfügung ...

Hallo lieber Pfälzer und alle Seminarteilnehmer

Das war gestern definitiv ein interessantes Seminar mit sehr vielen Informationen. Andere Forenmitglieder kennen zu lernen, war eine Bereicherung und von den vielen beantworteten Fragen haben wohl auch alle profitieren können.

Herzlichen Dank Euch allen und viel Erfolg mit Euren Projekten. Ich werde mit Spannung den Fortschritt aller geteilten Bautagebücher verfolgen!

Schönen Sonntag und liebe Grüsse

Simon aka ÖX
Lieber Simon

Vielen Dank für Dein Feedback!

Ich, wir wünschen Dir bei Deinem Projekt alles Gute...

Wann findet das nächste Seminar statt?

Wir werden sehen, wie das Interess ist...  hättest aber natürlich auch gestern teilnehmen können.

@Solanna

Das ist natürlich schon etwas speziell....gell :)

Wenn Du genug Interessierte zu diesem Themenbereich finden würdest, womit sich ein Seminar rechnen würde, so wäre der Pfälzer natürlich bereit ein solches zu organisieren :)

Hallo Pfälzer und andere Fachleute

Ich habe Ende 2014 ein ausser der Heizung bereits saniertes Haus gekauft und bin mit der Energieversorgung und allerlei Optimierungen bald fertig. Ein Bauseminar ist jetzt vermutlich zu spät für mich.

Hingegen wäre ich sehr interessiert an einem Hausunterhalt-Seminar: Was muss wann/wie oft wie kontrolliert werden? Ab wann darf man Aussenhahnen wieder öffnen? Kleine Reparaturen (Syphon öffnen; Entkalken; tropfende Wasserhahnen etc.), Vorsichtsmassnamen, damit nichts feuchtet, schimmelt, fault, bricht etc.), zwischen/in Plättli bohren, Heizkörper entlüften etc.

Gibt es sowas oder ist etwas geplant? Stelle allenfalls gerne mein Haus in Solothurn als Übungsobjekt zur Verfügung ...
Hallo Solanna

Auch wir währen an einem  Hausunterhalt-Seminar:   interessiert.

Hoppla... da wären es ja tatsächlich schon Zwei....   zwar nicht wirklich ausreichend um ein Seminar zu organisieren, aber wie immer im Leben braucht es halt einem Anfang :)

Grundlegend.... auch wenn wir natürlich gerne solch ein "Unterhalts- oder Eigenleister-Seminar" organisieren würden, es gibt in der Schweiz durchaus Baumärkte oder Firmen (eben aus den jeweiligen Branchen) die solche Seminare, wenn auch speziell nur für ihre Produkte/Gattungen anbieten. Kostenlos sind diese natürlich auch nicht, und wenn man unterschiedliche besuchen würde, käme es ggf. auch wirklich relativ teuer.

Also....  wenn wir mal vom Team aus an ein solches Seminar denken würden, was genau wären die Arbeiten/Ausführungsschritte die am wichtigsten wären?

Macht doch mal ne Liste im Forum auf, was denn alles so interessant wäre?

Die Theorie wäre dann ggf. am einfachsten.... die Praxis, also mit entspr. Vorführung, bzw. mit Selbstausführung, wäre dann wohl ein anderes Schwergewicht, eben je nach Themenpunkten.

Also... wir warten nun mal auf eure Wunschaufstellung.

Hallo

ist fürs 2017 auch so ein Bauseminar geplant? Wir würden uns dafür interessieren :)

Hallo Cla-Ro

Danke für die Nachfrage und Dein Interesse :)

Geplant ist zurzeit nichts... aber gerne können wir Deine Anfrage, wie auch schon im Vorjahr dazu nutzen, das Interesse weitere User abzufragen.

Falls sich eine ausreichende Anzahl interessiert zeigt, können wir relativ zeitnah ein weiteres Seminar anbieten.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege