Bauarena Volketswil

Wer aber mit so negativen Einstellungen da hin fährt (Infos aus dem Forum hier) bleibt sicher besser zu hause.

Gruss Ralph
Hallo Ralph

Wenn Du genau auf das jeweilige Datum schaust ist festzuhalten, dass die Kritik aus dem Jahre 2010 August bis 2011 Januar (Beitrag lollo68) stammt. Zu diesem Zeitpunkt war dort echt nichts los.

Ich war bereits kurz nach Eröffnung dort und zwischenzeitlich mehrmals alleine oder mit Kunden, da war es dann ebenso wie zuvor beschrieben... wenig bis keine Gäste, fast keine Stände besetzt. Das hat sich ja mittlerweile sehr positiv entwickelt.. was man über der (Arbeits-) Woche am stärksten feststellen kann. Es werden eben viele Bemusterungen durchgeführt, was die Arena dann auch mit Leben füllt.

Es sind zwar immer noch einige Flächen frei, also wohl nicht vermietet...aber ansonsten ist ein guter Querschnitt aller Firmen vertreten. Ungewöhnlich ist noch, dass an einigen Ständen, je nachdem wo gemietet, keine Prospekte ausgelegt werden dürfen... sofern keine Standbesetzung vorhanden...und die Interessenten die Unterlagen am Info-Schalter holen müssen. Aber wenn man dies weiss, ist es ja kein Problem.

Evtl. noch ein kleiner Tipp... wer etwas länger bleiben möchte (was ja inzwischen nicht schwer fällt) sollte möglichst nicht auf den Obi-Parkplatz daneben ausweichen... nach knapp 5 Stunden durfte ich dort satte 30 Stutz Parkgebühr in den Automaten schieben.. dachte zuerst an einen Kommafehler bei der Summe...aber nein, war nicht so.

Abwarten und Tee trinken. Neues braucht halt in der konservativen CH immer etwas Zeit. Wer hätte bei der Eröffnung des Volkilands nebenan gedacht, dass es einmal so boomen wird. Die ersten zwei Jahre glänzte es nämlich auch durch gähnende Leere. War das nicht Ende der 1980er Jahre?

Wir planen diesen Winter die Bauarena zu besuchen. War jemand in der letzten Zeit dort und was waren eure Erfahrungen?

Wir waren heute in der Bauarena. Naja es gab gerade eine Firma die uns total begeistert hat (Hörmann). Sonst waren wir echt entäuscht, da die Stände kaum besetzt waren.

Von Grohe war gar niemand da und als wir auf das angegebene Tel. angerufen haben kam nur das Band.

Auch sehr entäuscht hat uns die Firma Suter, ich wollte ja das Ice Design sehen. Was mir auch sehr gefallen hat. Aber die Auskunft war nur sehr spärlich. Irgenwie hatten wir das Gefühl nicht für voll genommen zu werden.

Für uns hat sich der Besuch in vorallem die lange Anfahrt von fast 2 Stunden ganz und gar nicht gelohnt.

irgendwie habe ich jedes mal das Gefühl, dass in der Bauarena vor allem die Looser ausstellen: Diejenigen, die wegen der bösen Konkurrenz jammern, solche, die Produkte ausstellen, die man sonst nie kaufen würde. Ausser der UE, habe ich dort noch nichts gefunden, dass mich begeistert hätte. Die Preise sind teilweise wirklich jenseits und darum... ich muss dort nicht mehr hin... bitte weckt mich, wenn es wieder spannend wird, dann komme ich wieder...

Grüsse und frohe Ostern

Kriti

Statistik des Forums

Themen
27.524
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer