Baubewilligung Kt Zürich

brandwaechter

Mitglied
26. Aug. 2008
5
0
0
Hallo zusammen

Mich würde mal interssieren für was ich eigentlich alles eine Baubewilligung brauche.

Altes Holzhaus Jg 39 im Blockhüttenstil stehend in der Landwirtschaftszone.

Seit 1960 als Ferienhaus bewohnt.

Hatte schon ziemlichen Ärger mit der Bauaufsicht da einer das Gefühl hatte nur weil eine Mulde vor dem Haus steht da wird gebaut und hat der eine Baubewilligung?

Was ich vor habe und zum Teil auch schon gemacht habe.

Das Haus ist komplett aus Holz die Wetterseite wurde von Ungeziefer regelrecht abgefressen (tragender Balken und Ständer waren durchgefressen) diese Seite habe ich vollständig rausgerissen und neu aufgebaut.

Innenverkleidung (Decke und Wände) aus Täfer, dahinter altes Windpapier das von mindestens zehn Wespenvölkern zum Nestbau verwendet wurde, ach ja 5-6 Siebenschläfer (ähnlich Eichhörnchen) denen musste ich das zu Hause auch wegnehmen da sie sich in der Zwischendecke eingenistet haben.

Die Aussenwände habe ich nun innen isoliert und Fermacellplatten verbaut aussen bleibts gleich.

Trennwände aus Holz die habe ich rausgerissen und an der selben Stelle Backsteinmauern eingezogen.

Fenster werden auch ersetzt.

Eingangstüre wird neu.

Neu wird das Haus eine Bodenheizung (Wärmepumpe Luft-Wasser) bekommen bis jetzt war ein Cheminées drinn.

Elektrisch neu wird vom Fachmann gemacht.

Was meint Ihr dazu?

Gruss Brandwaechter

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo